Hallo!
Vollmond (genausowenig zwei Tage vorher und nachher) würde ich auf jeden Fall bei jedem noch so geringen operativen Eingriff vermeiden!
Laut meinem Mondkalender ist STIER das Zeichen für die Zähne, Kelhkopf, Sprachorgane, Kiefer, Hals, Mandeln und Ohren.
Widder ist eher allgemein der Kopf, Gehirn, Auge, Nase.
Also kein Stier und kein Vollmond. Es heisst, alles was man jener Körper-Region, die von einem Zeichen entsprochen wird zuführt, schädigt oder tut dieser Region gut. Bei jedem Eingriff ist es aber eine Belastung, schädigt also eher. Wenn man überlegt eine Salbe auf die Körperregion (nur zB) aufzutragen, so wäre das ein förderlicher "Impuls".
Wenn man bei Schütze Tagen eine lange Wanderung macht, kriegt man leichter Oberschenkelkater. Anders ist es bei Schützetagen ein Wärmebad für den Oberschenkel, das tut dem dann gut.
Es kommt dabei auf das Prinzip Belastung und Förderung bzw. Wohltat an.
Chirurgische Eingriffe laut meinem Mondkalender (Paungger, Poppe die Autoren) wenn möglich bei ABNEHMENDEN MOND. Da liegst du ganz richtig. Eine Wurzelbehandlung würde ich als chirg. Eingriff werten, denn es wird ja etwas weg geschnitten oder beschnitten, wenns auch nachher nur eine Narbe ist (ich kenne mich da nicht aus bei Wurzelbah., was da gemacht wird).
Das Prinzip ist schnell einsichtig, weil bei abnehmenden Mond der abnehmende Impuls ja vorherrscht und damit Krankheiten sozusagen "gut weg gehen".
Naja, wie das mit dem Radixhoroskop aussieht: ich würde auf den r -Mond achten, wie der aspektiert wird. Andere Faktoren kann man wahrscheinlich vernachlässigen, - weil man muss sich mal überlegen, dann könnte man gar nichts mehr machen, weil es immer ein Haar in der Suppe gibt.
Wenn der laufende Saturn auf deinem Radix Mond steht (Konj. oder kurz davor) oder Opposition, vielleicht auch exakte Quadrate, dann wäre es zu überdenken einen anderen Termin zu nehmen. Aber wenn du mich fragst: so eklatant wichtig ist das nicht um grossartige Terminverschiebungen von mehreren Wochen in Kauf zu nehmen. Saturn und Mond zeigt oft gefühlsmässige Verunsicherung an (gilt für mich als Depressionsaspekt).
Liebe Grüße und lass dich nicht unterkriegen, der Tag geht auch schnell wieder rum!
P.S: Kontrolliere am besten den Mondstand für den Termin bei astro.com (siehe nützliche Hinweise oben in diesem Forum) oder einem anderen Astroprogramm, weil die Mondkalender den Mondwechsel ungenau angeben. Beispielsweise wird angezeigt am (erfunden : ) 22.9 steht der Mond in Widder und am 23.9 in Stier. Aber tatsächlich kann der Wechsel schon am 22.9 um 14 Uhr sein! Notfalls kannst du auch hier noch mal fragen, dann gucke ich in meinem Programm.
Antidisch
