Zahnarztangst aufgrund von Würgegefühlen

Daxi Reich

Mitglied
Registriert
13. Februar 2005
Beiträge
110
Liebes Team,
heute wende ich mich mit einem neuen Thema an dieses Forum.
Ich muss nun, nachdem mir gestern ein Zahn rausgebrochen ist, dringend zum Zahnarzt. Diesen Termin habe ich immer wieder hinausgezögert, weil ich panische Angst habe. Meine Angst beruht darauf, dass ich das viele Wasser nicht im Mund und die Nase bekommen mag, und dass ich ganz schnell anfange zu würgen. Dann ist es vorbei, und es geht fast nichts mehr. Darum ist die Vorstellung, dass ein Abdruck gemacht werden muss, für mich so mit Panik besetzt, dass ich mich schon Heute ganz krank fühle, obwohl ich erst nächste Woche einen Termin habe. Wer hat ähnliche Probleme und kann mir aus seinen Erfahrungen einen Rat geben. Danke LG Daxi
 
Werbung:
Daxi Reich schrieb:
Liebes Team,
heute wende ich mich mit einem neuen Thema an dieses Forum.
Ich muss nun, nachdem mir gestern ein Zahn rausgebrochen ist, dringend zum Zahnarzt. Diesen Termin habe ich immer wieder hinausgezögert, weil ich panische Angst habe. Meine Angst beruht darauf, dass ich das viele Wasser nicht im Mund und die Nase bekommen mag, und dass ich ganz schnell anfange zu würgen. Dann ist es vorbei, und es geht fast nichts mehr. Darum ist die Vorstellung, dass ein Abdruck gemacht werden muss, für mich so mit Panik besetzt, dass ich mich schon Heute ganz krank fühle, obwohl ich erst nächste Woche einen Termin habe. Wer hat ähnliche Probleme und kann mir aus seinen Erfahrungen einen Rat geben. Danke LG Daxi


hi, da kann ich dir als zahnarzthelferin einen kleinen tipp geben....

falls....du nen abdruck bekommst....nimm den kopf weit nach vorne hebe das linke bein nach oben....und konzentriere dich auf deine fußspitze....

denk dabei nur an diesen fuß *lol*

in meiner zeit, als ich noch in diesem job gearbeitet habe....hat das sehr sehr vielen patienten geholfen....

übe vor dem zahnarztbesuch, BEWUßT durch die nase zu atmen....


ich hoffe es hilft dir


earth
 
Werbung:
Liebe earthwoman,
danke für diesen lustigen Tipp, das sieht sicherlich witzig aus, und Du musstest beim Anblick dieser Position Dir wohl ein Lächeln verkneifen, aber wenns hilft, ist es schließlich egal, wie es aussieht. Werde ich mir mal merken, mit Sicherheit muss ein Abdruck gemacht werden, zumal mir gestern ein ganzer Zahn komplett rausgebrochen ist, und das oben und vorne. Nur weil ich keine Beißschiene haben wollte, das habe ich nun davon, trotz allem habe ich Panik, doch da kann mir nun keiner helfen, da muss ich durch.
Liebe Grüße Daxi
 
Zurück
Oben