Zahnarzt

Werbung:
Wie kommt man denn da hin und um wieviel ist der billiger als ein Zahnarzt in Wien. Zahlt die Kassa auch was wenn man sich dort behandeln lässt?
 
Ich glaube in Sopron/Ungarn bezahlt man nur ein drittel von dem was die Behandlung in Österreich ausmachen würde.
Such mal über Google nach den Begriffen "Smile Zentrum Györ", da findest bestimmt was.
 
Also ich weiß, dass es von Wien Zahtaxis nach Sopron gibt - und alle Stunde fährt ein direkter Zug runter - und vom Bahnhof sinds 10 Minuten bis ins Zentrum.

Ein Drittel stimmt in etwa:
Bei uns kostet eine Krone mindestens 650 Euro ohne Rechnung (wenn man jemanden kennt, ders macht
und bei unserem Zahnarzt in Sopron, der nicht der billigste ist, haben wir 240 Euro mit Rechnung gezahlt.

Ob du was von der Krankenversicherung zurück bekommst, solltest du im Vorfeld klären - ich bin selbständig und bekam etwas über 70 Euro pro Krone zurück erstattet - brauchte aber ein vorheriges Panoramaröntgen. Wie es die anderen Versicherungen handhaben weiß ich leider nicht - genügt aber ein Anruf dort.
 
ChrisTina schrieb:
leider nein - könnte dir aber einen tollen za in sopron empfehlen, falls du mehr zu richten hast - bin schlichtweg begeistert von ihm :schaukel: und er ist eine stunde anreise wert :banane:

Spricht und versteht er einwandfrei Deutsch?
Wenn ja, dann erbitte ich auch seine Adresse, per PN. :danke:
 
Ich fürchte ich kenne mich in diesen ganzen rechtlichen Sachen von wegen Versicherung , Geld zurück Erstattung und finanzierung weniger als gar nicht aus. Mit wem muss ich reden wenn ich fragen will ob und wieviel Geld ich zurückerhalte? Muss ich mit einem Zahnarzt in Österreich sprechen, mit dem in Ungarn, oder geh ich direkt zur Versicherung?
 
Du rufst deine Versicherung an - die Sozialversicherung - je nachdem als was du beschäftigt bist. Wenn du eine private Zusatzversicherung hast, kannst die auch fragen, ob sie dir was zurück erstatten.

Und es ist bei Kronen und Brücken egal, ob du sie in Ungarn oder Österreich machen laßt, die zahlt dir sowieso keiner - d.h. du kriegst sowieso immer nur einen Teil zurück, wenn überhaupt.

Bei *normaler Behandlung* bist du sicher in Österreich billiger, weil das zahlt dann die Sozialversicherung - nur noch als zusätzliche Anmerkung, da ich ja nicht weiß, was genau du machen lassen willst.
 
Werbung:
Zurück
Oben