zahl im traum zugeflüstert

Mango

Mitglied
Registriert
10. August 2006
Beiträge
123
Ort
Kaufbeuren
also ich habe geträumt, dass ich an einem runden tisch sitze...
mir gegenüber eine alte dame. mit dem zeigefinger gab sie mir zu verstehen, dass ich mich zu ihr rüberbeugen solle. als ich das tat flüsterte sie mir folgende zahlen ins ohr : "6,5,7.....reihe 7 und nicht vergessen"

also dass das nicht die lottozahlen sind ist mir klar ;) aber in der nummerologie bin ich nicht so bewandert.....vieielleicht fällt euch auch was dazu ein was mich schlauer macht.
das einzige was ich herausgefunden habe ist die quersumme von 657...also die 9 und das ist die lebenszahl meines mannes. bringt mich aber auch nicht soooo sehr weiter weil ich mit der reihe 7 nichts anfangen kann...
habt ihr irgendwelche kreativen ideen? wie würdet ihr diese zahlen deuten?

würde mich über antworten sehr freuen, lg eure mango!
 
Werbung:
hallo liebe mango!

frag mal die kura, die kennst sich, nach meinen erfahrungen, bestens mit numerologie aus ;O)

aber ich hab mal deine quersumme gegooglet:
*Neun - Die Akzeptanz

Die Zahl Neun in der Numerologie
Die Neun zeigt einen Menschen, der in sich ruht, der seine Widersprüche und Widerstände akzeptiert (manchmal auch ignoriert) und sich gelassen den Aufgaben des Lebens stellt.

Die Neun ist fähig, die Welt zu betrachten und zu beobachten, ohne ihre Gefühle in den Hintergrund zu stellen oder von ihnen überrollt zu werden.

Sie ist ein Mensch, der dem Leben offen begegnet. Die Neun akzeptiert, was passiert, und hat nicht das Bedürfnis, sich in den Vordergrund drängen zu müssen.

Diese Ausgeglichenheit birgt jedoch die Gefahr in sich, dass die Neun sich in ihrem Sein verliert, ihr Leben dahin plätschern lässt, ohne in den entscheidenden Momenten einzugreifen. Sie vergisst einfach, ihre Erkenntnisse und ihr eigentliches Wissen zu nutzen*

vielleicht konnte ich dir helfen ;o)

liebe grüße!
 
also ich habe geträumt, dass ich an einem runden tisch sitze...
mir gegenüber eine alte dame. mit dem zeigefinger gab sie mir zu verstehen, dass ich mich zu ihr rüberbeugen solle. als ich das tat flüsterte sie mir folgende zahlen ins ohr : "6,5,7.....reihe 7 und nicht vergessen"

beachte bitte nicht nur die zahlen allein...
was gibt es da noch im traum?
der tisch, rund...in welchem zustand ist er zb? was steht noch auf dem tisch?
die alte dame mit dem zeigefinger...
stimme..."nicht vergessen" - eine wahrnung?

falls du fragen hast, dann kann ich dir gern helfen.
morgen.
*sooo müde bin*
 
hmmmm....jaaaaa
sehr interessant....
also mit der interpretation der 9 finde ich mich zwar wieder, jedoch bin ich nie diejenige gewesen die ihr leben dahinplätschern lässt...ich bin dafür viel zu ernergisch...aber die 9 ist ja auch nicht meine eigene lebenszahl...
im bezug auf meinen mann, der eine 9 ist passt es natürlich auch sehr gut!

vielleicht gibt oder ergibt sich auch demnächst eine lebenssituation für mich, wo ich mein wissen weise nutzen sollte und nicht die gegebenheiten so hinnehmen sollte wie sie passieren....
vielleicht ist es nicht unbedingt etwas schlechtes sondern sollte etwas sagen, was mir schon länger unter den nägeln brennt...hab da auch einen ganz bestimmten gedanken...es dreht sich hierbei aber um einen positiven gedanken. sollte ich es sagen bevor der zug abgefahren ist??? hmmmm..
denk denk denk ...

also zu dem traum...
soweit ich mich erinnern kann saßen noch andere leute mit am tisch, aber ehr gesichtslose personen. es herrschten viele gespräche. die frau war aber still und ich fühlte mich ein wenig geehrt, dass sie nur mir etwas sagen wollte.
sie lächelte ein bisschen als sie mir die zahlen ins ohr flüsterte.
der tisch selber war ehr wie ein tisch aus einer kneipe, mit benutzten gläsern und aschenbechern drauf...in dem raum war es verraucht und die farben ehr blass, etwas düster. an mehr kann ich mich leider nicht erinnern.

ich danke dir aber schonmal für deine antwort!!! *freu*
lg mango!
 
also ich habe geträumt, dass ich an einem runden tisch sitze...
mir gegenüber eine alte dame. mit dem zeigefinger gab sie mir zu verstehen, dass ich mich zu ihr rüberbeugen solle. als ich das tat flüsterte sie mir folgende zahlen ins ohr : "6,5,7.....reihe 7 und nicht vergessen"
Das einzige was ich herausgefunden habe ist die quersumme von 657...also die 9 und das ist die lebenszahl meines mannes. bringt mich aber auch nicht soooo sehr weiter weil ich mit der reihe 7 nichts anfangen kann...

Hello Mango !

Möglicherweise bezog sich Dein Traum ja auf Deinen Mann.
Ist er esoterisch interessiert ?
Würdest Du seinen Vornamen verraten ?

son of the morning star
 
also ich habe geträumt, dass ich an einem runden tisch sitze...
mir gegenüber eine alte dame. mit dem zeigefinger gab sie mir zu verstehen, dass ich mich zu ihr rüberbeugen solle. als ich das tat flüsterte sie mir folgende zahlen ins ohr : "6,5,7.....reihe 7 und nicht vergessen"

Hallo liebe Mango

ich kopiere dir mal ein Paar Deutungen von Zahlen aus der Traumdeutung. Vielleicht ist ja für dich etwas stimmig und du kannst was damit anfangen.

Psychologisch:
Fünf: Der Träumende ist gerade dabei, eine wichtige Entdeckung zu machen, die für Veränderungen sorgt.
Sechs: Es steht dem Träumenden offen, eine Liebesbeziehung einzugehen.
Sieben: Mit persönlichen Einsatz vermag der Träumende seine Probleme zu lösen.

Durch Zahlen symbolisierte Eigenschaften:.
Fünf: Abenteuerlust, Lebhaftigkeit, Mut, Gesundheit, Empfänglichkeit, Sympathie. Unbesonnenheit, Verantwortungslosigkeit, Wankelmut, Unzuverlässigkeit, Gedankenlosigkeit.
Sechs: Idealismus, Selbstlosigkeit, Ehrlichkeit, Nächstenliebe, Treue, Verantwortung, Überlegenheit, Gutmütigkeit. Unpraktische Veranlagung, Unterwerfung.
Sieben: Weisheit, kritisches Urteilsvermögen, philosophische Neigung, innere Stärke, Tiefe, Nachdenklichkeit. Unnatürlichkeit, übertriebene Kritik, fehlende Aktion, unsoziales Verhalten.

Spirituelle Bedeutung:
Fünf: Der menschliche Körper, menschliches Körperbewußtsein, die fünf Sinne.
Sechs: Harmonie und Gleichgewicht.
Sieben: Lebenszyklus, Magie, Spiritualität, die Ganzheitlichkeit des Menschen.


Fünf versinnbildlicht oft den Körper (Kopf, Arme und Beine) und seine Bedürfnisse, fordert dann zu besseren Körperbewußtsein auf. Traditionell deutet man sie als die Vereinigung der vier Grundelemente der mittelalterlichen Alchemie zu neuen Formen, also als die Fülle der individuellen Lebensmöglichkeiten.
Sechs symbolisiert Harmonie und Symmetrie,- das bezieht sich häufig auf die Einheit von Körper, Geist und Seele, die man miteinander in Einklang bringen soll. Manchmal warnt sie auch vor Krankheiten.
Sieben kann auf den Einfluß kosmischer Energien und rhythmischer Schwingung (Biorhythmen) hinweisen, mit denen man in Einklang leben sollte. Ferner kann sie für die körperliche und seelisch- geistige Entwicklung stehen, die man in Sieben-Jahres-Schritte (Kindheit, Schulzeit usw.) unterteilt.

Das ganze kannst du hier http://www.traumdeuter.ch/texte/7503.htm nachlesen.

Lieben Gruss
Yogi333
 
Werbung:
@yogi
danke für deine ausführliche beschreibung, manches ist sehr interessant für mich. werde mich noch näher mit der deutung des traumes befassen!

@custer
hab dir eine pn geschrieben!
 
Zurück
Oben