Yiquan in Wien (und Umgebung)

M

**Mina**

Guest
Hallo,

der Titel sagt es ja schon.

Ich suche einen (offenen, regulären) Yiquan-Kurs in Wien und Umgebung. So authentisch wie möglich, da ich schon bei der Yoga-Suche immer das Problem hab, dass ich meistens nur diese typischen "Fitness-Yoga", "Abnehm-Yoga"-etc. Angebote finde. Die sind natürlich super für alle, die daraus ihren Nutzen ziehen können, ich möchte aber gerne auch etwas tiefer gehen.
Am besten wäre ein offener Kurs, wie bei den meisten "äußeren" Kampfkünsten üblich, wo man jederzeit probeschnuppern und einsteigen kann.
Ich hab eh schon brav gegoogelt, finde aber in Wien kaum etwas (bis auf diese Fitness-Angebote oder kurzfristig angelegte Workshops).
Alternativ ginge auch Tai-Chi Chuan bzq. Qi Gong, sofern darin ebenfalls Yiquan-Elemente enthalten sind, wobei ich dahingehend schon einen Kurs im Visier hätte und eigentlich nur schauen möchte, ob es etwas Ähnliches eben "komprimiert" auf Yiquan auch gäbe.
Ich bin bzgl. Yiquan ein absoluter Neuling und weiß erst seit heute, dass es das gibt :D .
Also verzeiht mir bitte, falls ich hier etwas durcheinanderbringe.

Bisschen Kampfkunst-Erfahrung hätte ich schon, allerdins in anderen Kampfkünsten, die wahrscheinlich nicht mit Yiquan oder sonstigen inneren Kampfkünsten vergleichbar sind :)

LG
Mina
 
Werbung:

brazos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2005
Beiträge
5.081
Ort
Wien
https://www.yiquan.at/seminare-kurse/semesterkurse/

hab aber nur die alternative Suchmaschine metager benützt.
Vielleicht gibts dort eine Schnupperstunde. In den VHS gibts ja sowas normalerweise.
Jetzt wo ich das lese..................interessant. Wundert mich selber. Hab zwar auch früher mal nach sowas gesucht, aber nur in Salzburg und Tschechien was gefunden, war mir irgendwie zu weit. Von Tschechien kriege ich regelmässig noch die Angebote für ein Sommertraining. War aber noch nicht dort, hab glaub ich nur mal angefragt.
In der Nähe des Hauptbahnhofs in Wien gibts auch einen Kurs, ist aber glaub ich was anderes aber trotzdem irgendwie ähnlich, war dort mal schnuppern, mir fällt grad nicht ein, wie und wo das ist, eine oder zwei Stationen mit dem 18er bis zum Gymnasium/der Schule.
 
Werbung:
M

**Mina**

Guest
Guten Abend,

wow, vielen Dank für eure Antworten! (Ich hätte nicht damit gerechnet …)
Ich lese mir alles die Tage in Ruhe durch und schreibe evtl. noch etwas dazu, wollte mich nur vorab schon einmal bedanken :)

LG
Mina
 
Oben