Yin & Yang und ihr Bezug zu Materie und Antimaterie

J

Jea-International

Guest
Die chinesische Philosophie bzgl. Yin und Yang scheint noch vor den Physikern die Natur von Materie und Antimaterie entdeckt zu haben.


Den Symmetriebruch zwischen Materie und Antimaterie zeigt das Yin-Yang-Bild durch Farbwechsel.

Die Elemente der alten Philosophie wurden zum Aggregatzustand und das Feinstoffliche zu Elementen.

Und die, die sich damit überhaupt nicht auskannten, schrieben dazu einige fantastische Geschichten, die heute als esoterische Lehren durchgehen und sich damit komplett von der physikalischen Beschreibung absetzen.

Was früher also eindeutig war, wurde somit entwurzelt zu einer befremdlichen Sache.

Was noch so ins Auge fällt ist, dass diese chinesischen Philosophen die Natur beschrieben, ohne wie die Wissenschaft Geräte und Messinstrumente einzusetzen, die astronomische Summen kosten. Solche Philosophen findet man heute nur noch recht selten.

Die andere Erklärung dieser ähnlichen Beschreibung des gleichen Dings ist: Sie haben gemeinsam ein Quanten-Ei gelegt.

Falls hier welche sind, die sich mit dem Thema auskennen, wäre schön, wenn wir uns darüber austauschen könnten.
 
Werbung:
so viele Geräte und Meßinstrumente gabs damals ja noch nicht ;-)

Richtig.
Entweder haben sie diese Erkenntnisse aus einer inneren Eingebung heraus gefunden, oder jemand überbrachte ihnen diese Weisheit. Vielleicht waren ja damals Ausserirdische hier und haben ihr Wissen den frühen Menschen wie bei Kleinkindern mit Bildern (Yin-Yang-Muster) gezeigt, wie die Natur aufgebaut ist?
 
Werbung:
Das Yin und Yang muss man doch nicht erst bei den Physikern suchen und meinen, es sei kompliziert, es aufzufinden, so dass heutzutage nur die moderne Physik dazu Kompetenz hätte.
Es zeigt einfach nur das in der Welt waltende Prinzip der Gegensätze an, die jeder finden kann, wenn er seine Aufmerksamkeit darauf richtet. Dann wird er auch bemerken, dass beide Gegensätze miteinander spielen und eine Einheit bilden wollen, wie beispielsweise die Geschlechter bei einer Ehe. - Das spielerische Trennen- und Verschmelzenwollen zeigt das Symbol des Yin und Yang sehr schön an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben