Wut, Enttäuschung, viel Fragezeichen, verheulte Augen !!

ichwillswissen

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2008
Beiträge
1.542
Ort
Deutschland
Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir bitte weiterhelfen??

Am Freitagabend nach Schichtende erfahre ich, dass meine Kollegin sich über mich bei meinem Chef ausgekotzt hat. Er hat dann um ein Gespräch gebeten und sie ließ die Bombe platzen. Da kamen von Ihr so Sprüche wie " Ich arbeite hier alleine, Sandra sieht das Geschäft nicht, vergisst Bestellungen und so weiter und so weiter...! Boa das war ein Schlag ins Gesicht. Zumal ich dazu sagen muss ich habe mit meiner Kollegin immer gut zusammengearbeitet. Es lief immer Hand in Hand. Ich habe öfter zwar mal das Gefühl gehabt, dass sie Tage hatte an denen sie nicht ganz bei der Sache war. Sie hat auch gern mal mit den Gästen einiges mitgetrunken. Unser Chef hat sie dann auch mal darauf angesprochen. Aber trotzdem haben wir das immer gut gemeistert. Ich hatte bestimmt auch mal Tage an denen es bei mir rund gelaufen ist. Aber .... ach ich bin so enttäuscht. uuiiii meine Augen füllen sich schon wieder....!!

Mich würde nun int. warum sie das am Freitag gemacht hat.
Steht meine Cheffin und mein Chef hinter mir?
Wie wird das kommende Gespräch mit uns 4 verlaufen?
Renkt sich das wieder ein?

Wo und wie soll ich anfangen? Ich bin total durcheinander?
Könnt Ihr mir behilflich sein.
Wäre super.

Viele Liebe Grüße
Eure Sandra
 
Werbung:
Ich kann Dir nur raten,die siuation mal objektiv zu überdenken-
hat sie Recht?
Warum macht sie dass?

Hat Sie Dich schon mal auf derartige sachen angesprochen?

Wenn Du der meinung bist,dass dies nicht so ist,dann schnapp Dir deine Kollegin und frag sie was das soll?
Sie kann dir das doch zuerst sagen,wenn die Zusammenarbeit nicht klappt.
Ein klärendes Gespräch zwischen Dir und deiner kollegin würde helfen.

Alles Gute!
 
Liebe ichwillswissen!


Also ich finde, sowas geht aber gar nicht!!! Wenn sie schon ein Problem mit dir hatte, hätte sie das gleich aussprechen können, nicht gleich zum Chef laufen. Denn diese Möglichkeit ist einfach das Allerletzte! Das zeigt, dass sie keinen starken Charakter hat, dir Dinge nicht ins Gesicht sagen kann, wenn sie was stört!! Deine Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen. Doch in erster Linie hat sie ein Problem, nicht du...

Leider habe ich keine Karten parat, da ich auf Besuch bin, aber vielleicht schafft es jemand anderer hier ein Blatt einzufügen.

Ich drück dich! :kiss4:
 
Hallo Sandra,

hast du deine Kollegin darauf angesprochen? Was für ein Gefühl hattest du bei dem Gespräch mit deinem Chef?
Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, kannst du locker in das Gespräch gehen. Ich weiß, das ist leicht gesagt - wir Waagen reagieren sehr emotional, vor allem wenn wir Ungerechtigkeit wittern. Was deine Kollegin angeht, habe ich das Gefühl, dass sie etwas zu verbergen hat, dass sie selber Mist gebaut hat und von sich ablenken will. Mein Tipp: Versuche ruhig zu bleiben, hör dir an was dir vorgeworfen wird, wenn du kannst, widerlege die Anschuldigungen. Hüte dich jedoch vor Sätzen die anfangen mit "Ja, aber du..." Gegenseitige Schuldzuweisung macht jeden stutzig und vergiftet das Klima nur noch mehr. Solange du keine goldenen Löffel geklaut hast (oder Brötchen vom Buffet ;) ) und dein Chef Menschenkenntnis hat, hast du nix zu befürchten.

Und merke:
"Der Verrat ist gern gesehen, jedoch nicht der Verräter"

Ich wünsche dir ganz viel Kraft-du schaffst das schon

Fühl dich umflügelt

Dani
 
Ich kann Dir nur raten,die siuation mal objektiv zu überdenken-
hat sie Recht?ich bin überzeugt, dass sie nicht Recht hat. Wir arbeiten als Bedienung und da können wir nicht immer gleich von unseren Gästen wegspringen. Zumal ich finde, dass sich das immer die Waage hält.
Warum macht sie dass?Genau das möchte ich wissen

Hat Sie Dich schon mal auf derartige sachen angesprochen?Nein überhaupt nicht. Im Gegenteil. Sie sagte immer, dass sie gerne mit mir zus. arbeitet. In letzter Zeit meine ich hat sie viel Ärger und Stress zuhause. Aber wer hat das nicht !!???

Wenn Du der meinung bist,dass dies nicht so ist,dann schnapp Dir deine Kollegin und frag sie was das soll?Das wird diese Woche stattfinden, allerdings mit Chef und Cheffin, denn denen liegt es am Herzen, dass die Gäste nichts mitbekommen. Das ist schlecht für´s Geschäft.
Sie kann dir das doch zuerst sagen,wenn die Zusammenarbeit nicht klappt.
Ein klärendes Gespräch zwischen Dir und deiner kollegin würde helfen.

Alles Gute!

Danke Dir.
 
Liebe ichwillswissen!


Also ich finde, sowas geht aber gar nicht!!! finde ich auch, zumal sie immer wieder sagt. Ich bin gerade aus, ich brauche keine anderen Leute. Ich hasse hinten rum geschwatze.... Halloo und was hat sie gemacht!! Wenn sie schon ein Problem mit dir hatte, hätte sie das gleich aussprechen können, nicht gleich zum Chef laufen. Denn diese Möglichkeit ist einfach das Allerletzte! Das zeigt, dass sie keinen starken Charakter hat, dir Dinge nicht ins Gesicht sagen kann, wenn sie was stört!! Deine Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen.danke Doch in erster Linie hat sie ein Problem, nicht du...ja das glaube ich auch. Weiß nur nicht, ob sie selbst unzufreiden ist, oder evtl. Eifersüchtig!??

Leider habe ich keine Karten parat, da ich auf Besuch bin, aber vielleicht schafft es jemand anderer hier ein Blatt einzufügen. Wäre super, denn ich bin momentan im Büro und da kann ich die Karten nicht auslegen.

Ich drück dich! :kiss4:
danke
 
Hallo,
ich hab ein 9er Bild auf die Frage gelegt, warum sie so gehandelt hat. Leider muss ich sagen, dass ich grad ein wenig betriebsblind bin, ich stelle es aber gern ein, wenn jemand sich daran versuchen mag. Ich werde mich ebenfalls bemühen, das Bild zu entschlüsseln.

//
//
//

Warum nimmt der nicht alle Karten an? Also, ich hab der Reihe nach ohne Signi gelegt:

Buch- Mäuse- Park // Bär
Lilien- Schiff- Turm // Schlange
Anker- Kreuz- Sense // Blumen
 
Hallo Sandra,

hast du deine Kollegin darauf angesprochen? Was für ein Gefühl hattest du bei dem Gespräch mit deinem Chef? nein noch nicht!
Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, kannst du locker in das Gespräch gehen. Ich weiß, das ist leicht gesagt - wir Waagen reagieren sehr emotional, vor allem wenn wir Ungerechtigkeit wittern. Ha wie Recht Du hast!! Was deine Kollegin angeht, habe ich das Gefühl, dass sie etwas zu verbergen hat, dass sie selber Mist gebaut hat und von sich ablenken will. Mein Tipp: Versuche ruhig zu bleiben, hör dir an was dir vorgeworfen wird, wenn du kannst, widerlege die Anschuldigungen. Hüte dich jedoch vor Sätzen die anfangen mit "Ja, aber du..." Gegenseitige Schuldzuweisung macht jeden stutzig und vergiftet das Klima nur noch mehr. Solange du keine goldenen Löffel geklaut hast (oder Brötchen vom Buffet ;) )
:D hey Du hast mir ein Lachen auf´s Gesicht gezaubert. DANKE!!!!! :danke: und dein Chef Menschenkenntnis hat, hast du nix zu befürchten.

Und merke:
"Der Verrat ist gern gesehen, jedoch nicht der Verräter"

Ich wünsche dir ganz viel Kraft-du schaffst das schon

Fühl dich umflügelt

Dani

Danke liebe Dani
 
Hallo,
ich hab ein 9er Bild auf die Frage gelegt, warum sie so gehandelt hat. Leider muss ich sagen, dass ich grad ein wenig betriebsblind bin, ich stelle es aber gern ein, wenn jemand sich daran versuchen mag. Ich werde mich ebenfalls bemühen, das Bild zu entschlüsseln.

//
//
//

Warum nimmt der nicht alle Karten an? Also, ich hab der Reihe nach ohne Signi gelegt:

Buch- Mäuse- Park // Bär
Lilien- Schiff- Turm // Schlange
Anker- Kreuz- Sense // Blumen



Danke Dir, wenn Du Karten unter 10 hast solltest Du eine Null davor setze.... z.B. 02 für Klee
 
Werbung:
Zurück
Oben