wurzelchakra

valli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.625
Ort
Zwischen Italien und Österreich
hallo ihr alle!

hat jemand von euch tipps, wie ich mein wurzelchakra stärken kann. zur fußreflexzonenmassage und akkupressur geh ich schon.

ich würd halt gern selber aktiv etwas dazu tun.

wäre euch sehr dankbar für alle ratschläge. ich fühl mich momentan nur ausgelaugt und nahe einem burnout.

danke und lg

valli
 
Werbung:
hallo ihr alle!

hat jemand von euch tipps, wie ich mein wurzelchakra stärken kann. zur fußreflexzonenmassage und akkupressur geh ich schon.

ich würd halt gern selber aktiv etwas dazu tun.

wäre euch sehr dankbar für alle ratschläge. ich fühl mich momentan nur ausgelaugt und nahe einem burnout.

danke und lg

valli


Hallo valli,

Sport, viel frische Luft, Erde, Natur, Gartenarbeit, Barfußgehen, Sonnenauf- und untergang, die Farbe rot, Fußmassagen hast du ja schon genannt, rhythmusbetonte Musik.
Rubin, Blutjaspis, rote Koralle - aufs Wurzelchakra und darauf meditieren.
Düfte, die aktivieren: Nelke, Rosmarin, Ingwer, Zypresse oder Zeder.

Solltest du tatsächlich unter einem Burn-out-Syndrom leiden, sollte man das ganzheitlich betrachten und angehen... :)


LG
Esofrau
 
hallo esofrau,

vielen Dank für deine Antwort, hab mir heute schon ein Buch gekauft, und werde deine Tipps anwenden.
Was meinst du damit, dass man ein drohendes Burnout ganzheitlich behandeln soll??

Lg und danke Valli

:)
 
Was meinst du damit, dass man ein drohendes Burnout ganzheitlich behandeln soll??

Lg und danke Valli

:)

Hallo Valli,

damit meine ich, dass es sicher nicht ausreicht, das Wurzelchakra zu stärken. Ganzheitlich bedeutet auch nach den Ursachen zu forschen. Und wenn man davon ausgeht, dass die Gedanken die Kraft haben, dass wir damit unser ganzes Leben selbst erschaffen, sollte man schauen, welche Gedanken es sind, die die Situationen erschaffen, weshalb man sich ausgelaugt fühlt. Was steckt dahinter - diese Frage bezieht sich auch auf Seele, Geist, Körper und, wie du es machst, auf den feinstofflichen Bereich. Das meine ich mit ganzheitlich :)

LG
Esofrau
 
hallo valli !!!

also ich bin auch der meinung, alleine das wurzelchakra zu stärken wird nicht so ganz ausreichen. ich selbst hab öfters depressive phasen gehabt in meinem leben und nicht mehr gewusst wie ich alles schaffen soll. ich hab sowohl halt und hilfe in der esoterik und in der traditionell chinesischen medizin gefunden - das waren die dinge die mir wieder auf den richtigen weg geholfen haben. gerade bei der chinesischen medizin ist es so schön, dass der mensch als ganzheit gesehen wird und kein unterschied zwischen körper und psyche macht ... dies hat mich alles so fasziniert, dass ich selbst nun eine ausbildung in diesem bereich gemacht habe ! kannst ja mal überlegen auch da "reinzuschnuppern" .

einen kleinen tipp bez. wurzelchakra hat mir mal eine freundin gegeben und den find ich irgendwie entzückend : rote socken oder schuhe tragen oder zähen nägel rot lackieren !!! :move1:

ich wünsch dir alles liebe
kopf hoch , gerade an solchen situationen kann man sehr wachsen
auch wenn man es in dem moment nicht sehen kann
ich weiss wovon ich spreche

abelina
 
danke für eure antworten :liebe1:

hallo abelina,

ja, mein weg ist der selbe. ich versuche auch durch TCM und arbeit an mir selbst aus dem loch rauszukommen. ist aber leichter gesagt als getan. hab schon so viele bücher gelesen, erscheint mir ja alles logisch und plausibel, aber die umsetzung .... ??

lg und danke valli ::)
 
Hi Valli.

Lass Dich am Besten mit Kundalini-Reiki behandeln, das arbeitet sowieso stark mit dem Wurzelchakra zusammen.

Sprich passende Mantren
Wie das "Rama" oder "soham" oder die passenden Mantren zu den Chakren.

Aber ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen.

Viel Barfuß, am besten auf Kieselsteinen, Wassertreten, Naturerfahrungen machen, Zwigespräche mit dem Chakra führen, Salzbäder etc...

Liebe Grüße
Shakina
 
Um die anderen Hauptchakren zu stärken, braucht man eine gute Grundlage.
Um das Wurzelchakra zu stärken kannst du auch eine Meditation machen und Mantras nutzen.
Lass sich Daumen und Zeigefinger berühren, währned du medietierst, das hilft dabei das Chakra zu öffnen und zu stärken.
 
Werbung:
hallo ihr alle!

hat jemand von euch tipps, wie ich mein wurzelchakra stärken kann. zur fußreflexzonenmassage und akkupressur geh ich schon.

ich würd halt gern selber aktiv etwas dazu tun.

wäre euch sehr dankbar für alle ratschläge. ich fühl mich momentan nur ausgelaugt und nahe einem burnout.

danke und lg

valli

Du kannst auch bewusst selbst etwas machen, obwohl schon viele sehr viele super Vorschläge geschrieben haben::liebe1:

Stell` Dir vor, wie ein Lichtstrahl aus beiden Fußsohlen herauskommt. Du beginnst damit, dass Du Dir vorstellst, wie dieser Lichtstrahl bis zum Mittelpunkt der Erde geht, sich dort Energie holt und wieder zu Dir zurückkommt.
Der nächste Schritt ist, dass Du diesen Lichtstrahl wieder in den Mittelpunkt der Erde gehen lässt und zu Dir zurück, ..... und durch Dich, durch das Kronenchakra (Scheitel) ins Universum gehen lässt und dann wieder zu Dir zurück.

Wenn Du das visualisieren kannst, dann hast Du das Werkzeug dafür in der Hand, Dein Wurzelchakra und alle Deine weiteren Chakren zu stärken.

Es fehlt nur mehr die Atmung dazu::liebe1:

Einatmen: Lichtstrahl vom Mittelpunkt der Erde zum Universum vorstellen
Ausatmen: Universum bis zum Mittelpunkt der Erde.


Das ist eine der kraftvollsten Übungen, die ich kenne. Das ist so, wie wenn Du in einer Edelsteinkammer Urlaub machen würdest.

Später, nachdem der "Lichtstrahl" automatisch funktioniert, kannst Du ihn durch eine Lichtkugel ersetzen. Dann beherrscht Du die Atmung, die in dem Buch "Quantum Engelheilung" von Eva Maria Mora gelehrt wird.

Alles Liebe Dir
und viele liebe Grüße
Ingrid
 
Zurück
Oben