wundervoll harmonischer Traum

Ciara-Caroline

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. April 2017
Beiträge
863
Hallo zusammen,
ich hatte einen wundervollen Traum mit meiner Seelenfamilie. Es ist eine Familie, die real existiert, die meinen (vermeintlichen) Seelenpartner als Oberhaupt inne hat. Meine ganze Familie, sogar meine Eltern, waren bei ihnen zum Essen, zwar nicht eingeladen, aber trotzdem herzlich empfangen... wir haben selbst Essen mitgebracht und mitgeholfen beim Zubereiten und Spülen. Wir haben alle gemeinsam gegessen und zusammen gesessen. Mein SP ganz oft an meiner Seite oder vor/hinter mir. Und immer sehr eng an mir dran. Also wir haben einfach wie aneinander geklebt gesessen und genossen. Und das war kein Problem. Keiner hat daran Anstoß genommen. Nicht mein Mann, nicht seine Frau, nicht die Gäste, nicht unsere Kinder. Wir haben nichts weiter gemacht als uns nur möglichst mit dem ganzen Körper berührt und tatsächlich das Gefühl genossen. Es war nichts Sexuelles, nichts Anstößiges, einfach nur schön ....
Später hat seine Frau, die ich auch sehr mag, gesungen wie ein Engel, mit so einer reinen schönen Stimme... und wir umarmten uns sehr lange....sie trug auch ein engelsgleiches Kleid, obwohl sie real nicht so auf ihr Aussehen achtet und auch nicht aussieht wie ein Engel. Sie ist eher burschikos, aber sooo lieb! Wenn wir uns begegnen, drücken wir uns immer sehr herzlich... wohingegen es mit meinem SP real immer auf und ab geht. Mal extreme Nähe und Zugewandtheit, mal Ignoranz und Abweisung oder sogar Weglaufen... und das manchmal auch von meiner Seite, ohne dass das bewusst will. Es passiert einfach, dass ich ihn nicht sehe, obwohl er die ganze Zeit hinter mir steht und ich das beim Weggehen erst merke...oder einfach an ihm vorbei fahre, ohne anzuhalten...
LG Ciara
 
Werbung:
ich hatte einen wundervollen Traum mit meiner Seelenfamilie
Diese Seelenpartner – diese ganze schöne Theorie von einem Menschen, mit dem seine Seele teilt oder so was in der Art.
Manche Menschen lassen Jahre ihres Lebens verstreichen mit ihnen, die so aussehen, wie du es beschreibst:
Mal extreme Nähe und Zugewandtheit, mal Ignoranz und Abweisung oder sogar Weglaufen...
Jahre, in denen sie nichts tun außer vom Sp träumen, in der Nacht und auch am Tage. Solange bis sie merken, huch, das Leben vergeht und ich habe es nicht gelebt, nur geträumt und gewartet auf eine Begegnung mit ihm, auf ein Zeichen von ihm, einen Blick von ihm, gar ein Wort von ihm. Weil, das wars schon, mehr geht nicht und mehr soll wohl auch nicht passieren.

Du hattest nun einen „wundervoll harmonischen Traum“, wie du schreibst. Freut mich für dich, wirklich.
Auch wenn ich dir gleichzeitig sage: Der so genannte Seelenpartner ist ein Phantom, eine schöne Theorie, die einige Kreise gezogen hat, der sich doch mehrere Menschen angeschlossen haben.

Das Sehnsuchtsziel Seelenpartner bringt dir ganz konkret was? Ein nicht gelebtes Leben.

Du selbst erschaffst dir mit ihm schöne Gedanken und Gefühle. Und damit hilfst du dir selbst über ein real nüchternes, real freudloses, real trockenes Alltagsleben hinweg.
Ein solcher Traum symbolisiert, dass du halt ein schönes Leben träumst. In der Nacht und auch am Tage.
Entschuldige, wenn das zu hart rüber kam.
lG RR
 
Hey Renate,
danke für deine nüchterne Deutung. Ist nicht zu hart. Damit kann ich umgehen...
Mein reales Leben ist nur alles andere als trocken, freudlos, nüchtern…
Ich lebe es mit Freude und lieben Menschen an meiner Seite :love:
LG Ciara
 
Mein reales Leben ist nur alles andere als trocken, freudlos, nüchtern…
Ich lebe es mit Freude und lieben Menschen an meiner Seite
Ja, du hast geschrieben, dass du eine Familie hast.

Aber welche Funktion erfüllt der Seelenpartner in deinem Leben? Er hat eine Funktion, du brauchst ihn, sonst hättest du ihn nicht.
lG RR
 
Hallo Renate,
danke für dein Interesse. Das versuche ich ja gerade selbst herauszufinden, wozu er da ist. ...
Wir kennen uns ja schon drei Jahre mittlerweile und es bricht halt nicht ab. Wir haben gleiche schwierige Startbedingungen ins Leben gehabt, vielleicht hat es damit zu tun, ich weiß es nicht. Also wir haben den gleichen Mangel an frühkindlichen Bedürfnissen. Eigentlich leben wir ja auch eine ganz liebe Freundschaft miteinander, also auch meine ganze Familie mit der ganzen Familie von ihm. Zum Beispiel unternehme ich jetzt mit seiner Frau und meinem Mann gemeinsam etwas, wozu er halt keine Lust hat. Auch waren wir auch schon alle zusammen im Urlaub. Aber das Verhalten von IHM und mir zueinander ist halt so verschieden… Mal sind wir ganz eng, mal gehen wir extrem auf Distanz und das von beiden Seiten aus. Von mir ist das aber unbewusst, ich würde eigentlich immer die Nähe suchen und trotzdem passiert es mir manchmal, dass ich ihn einfach übersehe oder an ihm vorbei fahre, ohne ihn zu beachten… meistens sind wir aber ganz eng, wenn wir uns begegnen, also unheimlich vertraut, als ob wir uns schon ewig kennen. Und das schon von Beginn unserer Beziehung an, also quasi schon ab dem Kennenlernen ....deshalb der Gedanke der Seelenverwandtschaft ....
LG Ciara
 
Hallo Ciara-Caroline,
ich kann und will deine Seelenverwandtschafts-Beziehung nicht analysieren, was, wie und warum es so oder anders ist.

In deiner Beschreibung ist es einfach eine freundschaftliche Beziehung zweier Familien.
Dein Traum drückt aber eine Sehnsucht aus, die du nicht beschreibst.
Wir haben nichts weiter gemacht als uns nur möglichst mit dem ganzen Körper berührt und tatsächlich das Gefühl genossen. Es war nichts Sexuelles, nichts Anstößiges, einfach nur schön ....
Das ist das Bedürfnis nach vertrauter inniger Nähe, das du halt auf ihn projizierst. Es ist ja nicht so, dass das verboten oder falsch wäre, aber ich nehme an, von diesem Wunsch nach seiner Nähe weiß keiner, nicht dein Mann, nicht seine Frau.
Und du selbst .... ?

Und er?
Ist er vielleicht überfordert oder irritiert? Das würde das wechselhafte Verhalten erklären.
Mal sind wir ganz eng, mal gehen wir extrem auf Distanz
Diese Seelenpartnergeschichte ist immer mit gewissen Erwartungen verbunden, und die bestehen meist nur auf einer Seite. „Wenn wir doch nun mal so eng sind, dann bitte will ich diese innerseelische Nähe auch erleben.“ Der Seelenpartner muss mitspielen, sonst ist die Enttäuschung groß.

Der so genannte Seelenpartner toleriert manchmal diese Geschichte, oft geht er ihr aber auch aus dem Weg früher oder später. Einfach, weil er die Erwartungen nicht erfüllen kann oder will auf Dauer.
Und Erwartungen, wie gesagt, bestehen. Sonst hätte die ganze Seelenpartnerschaft keinen Inhalt.
Liebe Grüße, Renate
 
Der so genannte Seelenpartner toleriert manchmal diese Geschichte, oft geht er ihr aber auch aus dem Weg früher oder später. Einfach, weil er die Erwartungen nicht erfüllen kann oder will auf Dauer.
Woher weißt du das? Ich finde, das solltest du nicht einfach verallgemeinern.
Erwartungen hat man eigentlich an einen echten SP nicht wirklich.... die Liebe zu ihm ist bedingungslos! Dass ich ihn trotzdem gerne sehe und unheimlich gerne mit ihm rede, gerne auch mal über das ‚besondere‘ zwischen uns sehe ich nicht wirklich als Erwartung...
LG Ciara
 
Und doch, er weiß von meiner bedingungslosen Liebe zu ihm und seine Frau und mein Mann wissen, dass wir uns sehr mögen... ich habe versucht zu erklären, dass es eine besondere Art der Zuneigung ist, die nichts mit Fremdgehen zu tun hat...
 
nachm Lesen hab ich erstmal nen Pudding gegessen.
so viel Süß braucht anscheinend ein Mitziehen.
nun sitz ich bischen ratlos da und frag mich: und?
was soll das fürn Traum sein? der ist ja zu nix gut. ?

ich hätt jedenfalls keine Idee dazu. ich finde solche Art von
Freundschaft normal, denn sonst wärs keine Freundschaft
sondern zum Beispiel eine lose Bekanntschaft. das viele
Getue würde mir etwas auf den Geist gehen, schätz ich.

nicht um jedes sich sehen oder übersehen muß ein Gewese
gemacht werden. man wird sich dann schon auch mal sehn.
manchmal will man ja auch bloß grad mal was erledigen.
ich will gar nicht bei jedem Einkauf festgequatscht werden.
wenns grad paßt, chic, aber man darf auch mal "freilaufen".

---
vllt sind paar Gedanken für dich mit dabei.
oder sie bringen dich auf etwas ganz anderes.
wird sich zeigen. :)
und nen schönen Muttertag.
 
Werbung:
Erwartungen hat man eigentlich an einen echten SP nicht wirklich.... die Liebe zu ihm ist bedingungslos! Dass ich ihn trotzdem gerne sehe und unheimlich gerne mit ihm rede, gerne auch mal über das ‚besondere‘ zwischen uns sehe ich nicht wirklich als Erwartung...
Konkret muss er nichts tun. Das meinst du mit bedingungslos.

Wenn du aber unheimlich gern mit ihm redest, dann kann er sich wie eine „schweigende Wand“ verhalten? Sich umdrehen und weggehen?
Wenn du das ‚besondere’ ansprichst, dann sollte wohl auch er das ‚besondere’ bestätigen. Und zwar gern immer wieder. Er sollte denken und fühlen, was du denkst und fühlst. Und bisher zieht er wohl mit.
Du hast ein besonderes Gefühl ihm gegenüber und du willst und erwatest, das auch er dieses Gefühle so hat. Und es dir bestätigt.

Eine Seelenverwandtschaft soll von beiden Seiten empfunden werden und auch von beiden Seiten gelebt und ausgedrückt werden. Wenn das nicht ist oder nicht im selben Maße so ist oder von einer Seite beendet wird, dann ist das Leid und die Enttäuschung riesengroß.
Und das kann man schon verallgemeinert sagen. Weshalb fühlst du dich angegriffen?

Schau dir deinen Traum noch mal an, deine Verzückung ob der klar und deutlich ausgedrückten und sich gegenseitig gewährten Nähe.
DAS ist Erwartung.
 
Zurück
Oben