Wunderheiler - Betrug oder Alternative zur Schulmedizin? Was steckt dahinter?

Werbung:
Ich bin da auch ähnlicher Meinung.
Was mich aber so ein wenig am System stört ist, dass da zu sehr versucht wird dich umzuformen
Habe viele Lehrer erlebt und es läuft leider oft nach einem Schema ab
Am Anfang nett, aufnehmend. Man unterrichtet.
Es wird gesagt, ohne Erwartungen etc.
Dann kommen sie auf einen zu verlangen dies oder jenes.

Ich finde auch Geistheilung sollte systematisiert werden
Ohne viel Hokuspokus etc.
Sondern auch für eher rationale Menschen begreifbarer gemacht werden.
Und auch für Menschen die jetzt nicht so darauf stehen unbedingt mit Wesen zu kommunizieren.

Ich weiß ich drücke mich sehr oberflächlich und überspitzt aus
Aber es geht mir darum, dass das ganze einen seriösen Eindruck macht.

Ich arbeite ja auch als Heiler
Aber eher im verborgenen und nur im sehr engen Bekanntenkreis
Und ich habe für mich Formulare erarbeitet wo ich, wie bei einer Patientenakte Dinge notiere.
Wieso war er da?
Wie fühlte sich die Aura an bevor und danach
Wie fühlt sich die Aura beim zweiten Besuch an?
Wie fühlen sich die Chakren an?
Was berichtet der Klient?
Wie geht es ihm vor der Behandlung
Wie während der Behandlung
und wie nach der Behandlung?

Evtl. schicke ich die Leute erneut zum Arzt und lasse erneut ein Blutbild erstellen und dann schauen wir, wie hat es sich verändert.
 
Wenn man einen Wasserrohrbruch hat, wird es sinnvoller sein, einen Installateur kommen zu lassen als ständig zu lüften, um den Wohnraum trocken zu bekommen. Kocht man was ein, was extrem viel Dampf abgibt, wird er Installateur auch nichts machen könne.
 
Wer sich auf solchen Verkaufsmessen das Geld aus der Tasche ziehen lässt, hat es im Grunde doch auch bis zu einem gewissen Grad verdient.
Kann man zwar so sehen, muss man aber nicht.