Würde mir jemand beim Deuten helfen der großen Tafel?

Caleidoskop

Mitglied
Registriert
31. März 2008
Beiträge
282
Ort
Mitteldeutschland
Hallo liebe Foris,

ein Neuling bin ich zwar nicht aber lange nicht hier gewesen. Ich weiß natürlich hier wird nicht gern gedeutet ohne Gegenleistung aber ohne Lehrer kann man nix lernen. Vielleicht möchte trotzdem jemand helfen.

Die große Tafel hab ich noch nie gedeutet vielleicht erklärt mir jemand wie es geht. Also von wo nach wo usw. was wichtig ist etc.

Gelegt habe ich in chronologischer Reihenfolge von links nach rechts fortlaufend 1,2,3...usw.

Meine Frage betrifft die Liebe und eine bestimmte Person im Umfeld. Ich habe jetzt mit jemandem eine Beziehung angefangen und mich wurmen noch einige Sachen die mir eine Freundin über ihn erzählt hat, die Frage wäre für mich wem ich glauben kann, denn einer lügt und da ich keine Petze bin kann ich keinen drauf ansprechen. Es geht also hauptsächlich um diesen Mann.









 
Werbung:
hallo caleidoskop!
also ich finde so wie dein kartenbild aussieht, solltest du deiner freundin nicht immer alles glauben was sie sagt. er bringt einiges an stabilität mit und hatte eigentlich keine falschen absichten. doch du machst es ihm und dir nur unnötig schwer mit diesen ständigen zweifeln. denn du bist gerade diejenige die sich/ euch dicke felsbrocken in den weg legt.
auch mal abgesehen von den karten, sollte man vielleicht nicht immer alles glauben was man hört, denn das ist auch keine basis für eine gesunde beziehung... ich würde mir an deiner stelle vielleicht doch mal überlegen, ob du nicht mal mit ihm über diese sachen, die dir gesagt werden, redest! denn man sollte sich nicht als petze betrachten, wenn es um die eigene beziehung und das wohlbefinden von sich selber geht... das ist meine meinung dazu....
wünsche dir trotzdem viel glück und hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...
liebe grüße Bettina
 
Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Naja das Problem ist die Freundin ist auch seine Schwester und ich bin mit ihr befreundet was die Sache nicht gerade leichter macht. :schmoll: das macht mich eigentlich noch stutziger warum sollte sie mir sowas erzählen (mit der ausführlichen Bitte es nicht zu verraten :confused:) Ich war schon sooft kurz davor mit ihm darüber zu reden aber ich bin sicher er würde sie dann darauf ansprechen und ich will keinen Streit verursachen aber es wurmt mich ungemein weil es mein Bild von ihm dramatisch verschlechtern würde.

Und ja das ich uns Steine in den Weg lege .... stimmt, LEIDER.

Ich hätte den Herrn und den Hund auch so gedeutet das er treu ist die Wolken neben ihm er hat Ärger/Sorgen. Und das Herz ist auf der Schlange, d.h. aufrichtige/unaufrichtige Liebe...weiß jemand in welchem Fall was zutrifft???

Achso kann ich die Freundin/Schwester in dem Bild sehen, ist sie dann die Blume??
 
Das es schon mal gesagt wird. Ich bin nicht gerade erfahren mit Karten deuten. Aber ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich es mal versuche ^^;?

Kann es sein, dass ihr euch in einer Fernbeziehung befindet? Aber wie ich es sehe, steht er selbst vor einer Entscheidung. Und zwar geht es um eine gefühlsmässig Entscheidung.

Ich sage es ungern, aber wie gesagt, was ich dir deute muss nicht so sein. Weil ich noch recht unerfahren bin. Aber wenn ich dir Karten herum das Herz deute sieht es nicht so gut aus. Z.b. die linke diagonale Reihe: Herz - Ring - Sarg - Bär - Schlüssel. Oder die Mäuse neben das Herz. Ich denke etwas wird bald aufgelöst oder beendet. Das Herz wird ja auch Isoliert zwischen der Herr 28 mit die Karte Turm. Der Fuchs schaut auch kritisch darauf.

Und wenn du jetzt deine PK 29 schaust. Über dir ist Ring - Turm. Wenn die beiden in einer Reihe stehen bedeutet es meistens eine Trennung.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht. Ich denke bald wirst du eine positive Nachricht bekommen. Und was ganz klar ist. Eine Diskussion kommt du sicher nicht drum rum. Und vielleicht auch etwas mit deiner Arbeit zu tun?

Bitte korrigiere mich falls etwas nicht stimmt ^^
 
Hallo Bloodberry,

natürlich darfst du dich hier mit dran probieren :) dafür gibts ja das Forum.

Also eine Fernbeziehung führen wir nicht, wir wohnen gleich ums Eck ;)
Ob er vor einer Entscheidung steht kann ich so auch nicht sagen, ich würde meinen nein aber wissen kann ich das ganz sicher natürlich nicht an welchen Karten machst du das fest? Vielleicht fällt mir dazu noch was ein.

Ob das ganze was mit meiner Arbeit zu tun hat? Ich mache gerade ein Fachschulstudium...keine Ahnung.

Mir fällt grad auf weil ich vorhin fragte Herz-Fuchs kann aufrichtige/unaufrichtige Liebe bedeuten...ich hatte glaube was von Schlange geschrieben. Aber es gibt für jede Kombi verschiedene Deutungen...schwierig.

Ich dank dir trotzdem ganz herzlich :)
 
ja, du hattest was von Schlange geschrieben und das stimmt auch. Weil das Herz liegt im Haus 7 (Schlange).

Aber sorry, dann lag ich wohl bei dir völlig falsch XP
 
Wenn der Fuchs in das Herz schaut, kann das auch einfach bedeuten, dass du sehr misstrauisch und vorsichtig bist. Fuchs bedeutet nicht immer, dass jemand dich anlügt.
 
Hallo,

also, irgendwie gefällt mir das Herz nicht. Da liegen zwar die Gefühle, aber gleichzeitig Eifersucht(Fuchs), Einsamkeit(Turm),Liebeskummer(Mäuse).Da liegt der Ring über ihm der Turm. die Beziehung ist wackelig. Das Herz liegt im Haus der Schlange, die Schlange liegt im Haus des Mondes= hin und her der Gefühle. Gibt es da vll. noch eine andere Frau, die in ihn verliebt ist, kann es Deine Freundin sein? Das Herz liegt im Buch, da gibt es eine geheime Liebe.
Dein HM kommt mir auch sehr beständig rüber. Er ist treu(Hund), könnte ein ein ehr langer Partner werden(Baum), Seelenpartner(Fische), bei ihn herschen aber auch Unsicherheiten(Wolken).
Du liegst im Haus der Lilien, die Lilien im Ring=Du möchtst eine harmonische Beziehung. In Deinem Haus liegen dieWege= eine Entscheidung steht an. Du bist momentan aber viel zu passiv für Entscheidungen (Schiff) und energielos(Sarg-Sonne). Deine (Verlust)ängste gegenüber dem HM werden aber zunehmen. (Korr. Wolken-HM)
Ich denke, da ist ein Gespräch mit Deinem HM fällig. So, wie das im KB liegt, denke ich, daß Deine Freundin auch für Ihn Gefühle hat. Sprich auch mit Ihr.

LG Jophiel
 
Hallo Caleidoskop,

wichtig wäre zu wissen, wohin der Fuchs in deinm eigenen Kartendeck schaut. Schaut er da auch ins Herz oder schaut er aus dem Bild heraus?

Bei den Lügen, die du ansprichst und die ich dem Fuchs zuschreibe, geht es darum, dass man Vergangenes begraben soll oder ruhen lassen soll. Der Fuchs liegt ja auf dem Sarg.

Es ging wohl um eine Liebesgeschichte mit dem Herz daneben.

Für dich selbst kann es in der nächsten Zeit um deine Ideale und Wunschvorstellungen gehen. Du liegst auf den Lilien. Vielleicht musst du dir klar werden, dass nicht jeder unschuldig und rein (Lilien) sein kann. Sonne, Kind und Sterne um dich herum beschreiben dich eigentlich auch als einen Menschen, der vielleicht Unangenehmes nicht so gern akzeptiert (Kreuz in deinem Rücken).

Jeder Mensch macht mal Fehler. Ist es denn so schrecklich, dass er von seiner Schwester und nun auch von dir selbst verurteilt werden muss?

Menschen können sich übrigens auch ändern, wenn sie aus ihren Fehlern lernen. ;)

LG,
Clairchen
 
Werbung:
@Kahlan

Wenn der Fuchs in das Herz schaut, kann das auch einfach bedeuten, dass du sehr misstrauisch und vorsichtig bist. Fuchs bedeutet nicht immer, dass jemand dich anlügt.

--Danke also die Karten liegen in der gleichen Blickrichtung wie bei mir. Ja ich bin sehr misstrauisch, ich finde den Fuchs immer schwierig zu deuten. Danke dir für den Aufschluss darüber.

@jophiel

Hallo,

also, irgendwie gefällt mir das Herz nicht. Da liegen zwar die Gefühle, aber gleichzeitig Eifersucht(Fuchs), Einsamkeit(Turm),Liebeskummer(Mäuse).Da liegt der Ring über ihm der Turm. die Beziehung ist wackelig. Das Herz liegt im Haus der Schlange, die Schlange liegt im Haus des Mondes= hin und her der Gefühle. Gibt es da vll. noch eine andere Frau, die in ihn verliebt ist, kann es Deine Freundin sein? Das Herz liegt im Buch, da gibt es eine geheime Liebe.
Dein HM kommt mir auch sehr beständig rüber. Er ist treu(Hund), könnte ein ein ehr langer Partner werden(Baum), Seelenpartner(Fische), bei ihn herschen aber auch Unsicherheiten(Wolken).
Du liegst im Haus der Lilien, die Lilien im Ring=Du möchtst eine harmonische Beziehung. In Deinem Haus liegen dieWege= eine Entscheidung steht an. Du bist momentan aber viel zu passiv für Entscheidungen (Schiff) und energielos(Sarg-Sonne). Deine (Verlust)ängste gegenüber dem HM werden aber zunehmen. (Korr. Wolken-HM)
Ich denke, da ist ein Gespräch mit Deinem HM fällig. So, wie das im KB liegt, denke ich, daß Deine Freundin auch für Ihn Gefühle hat. Sprich auch mit Ihr.

--also die Beziehung ist sozusagen noch ganz frisch und Unsicherheiten und ein wenig Eifersucht sind da schon, von mir, von ihm weiß ich es nicht. Aber die Freundin von der ich hier schrieb ist seine Schwester, eine heimliche Liebe ist SIE also nicht. ABER er hat noch eine Bekannte mit der er gut befreundet ist :wut1: was ich nicht grad toll finde und mag sein das sie etwas von ihm will....was in mir auch Unsicherheit verursacht. Er sagt das ist nur ne Bekannte die halt nett ist...blabla :confused:

@clairchen: Das ist natürlich richtig das man nicht jeden für seine Vergangenheit und Fehler die er mal gemacht hat verurteilen sollte, er sagt ja auch das das mal WAR....mir fällt es halt ein wenig schwer.
 
Zurück
Oben