Wovor hast du Angst?

Hallo wolkenflug

Zitat:angst sterben zu müssen um das zu lernen

Ich weiß nicht ob du das so meinst, wie ich denke.
Aber ich habe tatsächlich auch die Angst, dass ich kurz vor dem
zumindest körperlichen Ende denken werde:"Ich hätte es ja wenigstens versuchen können, die ganzen Dinge zu tun". Ich hab zwar noch Zeit,
jedoch denke ich manchmal, dass mir dieses Schicksal blüht.
"Hätte ich doch bloß..."
Diese Gedanken habe ich bei vielem was ich nicht gemacht hatte, weil ich
zu feige war heute schon, und ich glaube, es wird immer schlimmer, je älter
ich werde....:(

Acherrjeee Psi :( ...hätte hätte ...wenn ...aber.... was du eben nicht gemacht hast ...kannst du es ändern ...nee kannste nicht also wozu noch drüber nachsinnen ....eher das nächste mal die Gelegenheit am Schopf packen ohne wenn und aber :)
 
Werbung:
hallo!

nein, das sterben an sich ist nicht das schlimme, das hab ich schon mehrmals erlebt und bin wieder zurückgekommen.
das schlimme daran für mich wäre eben das, was auch psi snake schreibt, daß ich eigentlich mir das sterben ersparen könnte wenn ich lernen würde, meine ängste zu überwinden.
tatsächlich hatte ich im mai die chance, nach einem beinahe-tod so vieles zu lernen.
mich in vertrauen zu üben, auch danach im krankenhaus noch wurde mir die zeit gegeben und ich wusste auch genau worum es ging.
aber die angst lähmte mich so sehr, dßa ich gar nix lernte und dann kam ich wieder nach hause und alles lief so weiter wie vorher.
dabei war das DIE chance alles anders zu amchen, mich umzukrempeln.
und NATÜRLICH geht es nie ums AUSSEN sondern nur ums INNEN.
und THEORETISCH weiß ich das ja alles.
aber das UMSETZEN- ist für mich so unendlich schwierig im moment...

und ich weiß genau, ich könnte mir einiges ersparen, wenn ich nur schaffen würde, endlich umzusetzen was ich bereits mit dem kopf weiß.

liebe grüsse,
wolkenflug
 
Zitat:Acherrjeee Psi ...hätte hätte ...wenn ...aber.... was du eben nicht gemacht hast ...kannst du es ändern ...nee kannste nicht also wozu noch drüber nachsinnen ....eher das nächste mal die Gelegenheit am Schopf packen ohne wenn und aber

Es funktioniert ja nicht, weil dann andere Ängste ins Spiel kommen.
Darüber nachdenken bringt schon was.Ich muss ja Problemlösungsstrategien entwickeln, mir über meine tatsächlichen Wünsche klar werden.
Du kannst ja gerne bockig:D sein.Ich respektiere jeden Einzelgänger,
sonst müsste ich mich ja selbst anfeinden.Deine Sig sagt aber alles.
Du hast emotionale Blockaden aufgebaut.Ob dir das selber weiterhilft?
Glaub mir, ich kann das nachvollziehen, es geht nur nicht ewig gut.
Aber Einsicht muss ja von innen kommen, sonst ist es wirklich eingeredet,
und darauf stehe ich auch nicht.Kannst also weiter bockig sein;)
 
hallo!

nein, das sterben an sich ist nicht das schlimme, das hab ich schon mehrmals erlebt und bin wieder zurückgekommen.
das schlimme daran für mich wäre eben das, was auch psi snake schreibt, daß ich eigentlich mir das sterben ersparen könnte wenn ich lernen würde, meine ängste zu überwinden.
tatsächlich hatte ich im mai die chance, nach einem beinahe-tod so vieles zu lernen.
mich in vertrauen zu üben, auch danach im krankenhaus noch wurde mir die zeit gegeben und ich wusste auch genau worum es ging.
aber die angst lähmte mich so sehr, dßa ich gar nix lernte und dann kam ich wieder nach hause und alles lief so weiter wie vorher.
dabei war das DIE chance alles anders zu amchen, mich umzukrempeln.
und NATÜRLICH geht es nie ums AUSSEN sondern nur ums INNEN.
und THEORETISCH weiß ich das ja alles.
aber das UMSETZEN- ist für mich so unendlich schwierig im moment...

und ich weiß genau, ich könnte mir einiges ersparen, wenn ich nur schaffen würde, endlich umzusetzen was ich bereits mit dem kopf weiß.

liebe grüsse,
wolkenflug

Kann ich nachvollziehen habe das in ähnlicher Form erlebt das ging so weit dass ich an garnichts mehr geglaubt habe ...nichmal an mich selbst....

Dann auf einen Schlag ****RAAAATZ**** war es mir klar :)

Du bist auf dem Weg würde ich sagen ....kennst du die Ursachen deiner Ängste?

Als ich den Zusammenhang entdeckte Angst - Ohnmacht....Ohne Macht über mich selbst..... da hats geklingelt ;)
 
hm... meine größte angst ist es verlassen zu werden....

aber jedesmal wenn diese angst aufsteigt, denke ich mir: nein, das ist nur deine angst und wenn dich jemand verlassen will, dann gehört er ohnehin nicht zu dir.

das hilft eigentlich recht gut.

lg
daria
 
Zitat:Acherrjeee Psi ...hätte hätte ...wenn ...aber.... was du eben nicht gemacht hast ...kannst du es ändern ...nee kannste nicht also wozu noch drüber nachsinnen ....eher das nächste mal die Gelegenheit am Schopf packen ohne wenn und aber

Es funktioniert ja nicht, weil dann andere Ängste ins Spiel kommen.
Darüber nachdenken bringt schon was.Ich muss ja Problemlösungsstrategien entwickeln, mir über meine tatsächlichen Wünsche klar werden.
Du kannst ja gerne bockig:D sein.Ich respektiere jeden Einzelgänger,
sonst müsste ich mich ja selbst anfeinden.Deine Sig sagt aber alles.
Du hast emotionale Blockaden aufgebaut.Ob dir das selber weiterhilft?
Glaub mir, ich kann das nachvollziehen, es geht nur nicht ewig gut.
Aber Einsicht muss ja von innen kommen, sonst ist es wirklich eingeredet,
und darauf stehe ich auch nicht.Kannst also weiter bockig sein;)

Bockig :clown: wie süß...

Okay ich erzähl mal was....

Sylvester wollte ich mir das leben nehmen...Angst vor der Angst..... an nichts mehr geglaubt.... Auch zuvor hat mir mein Leben nie freude gemacht. Eigentlich wollte ich von Kindesbeinen an lieber tot sein....

Doch da passierte was ...ich hatte ich nenne es mal " Film" in dem ich die Hauptrolle spielte....eine Rolle.... nicht mich selbst ,denn als ich mich so selbst sah wie falsch und entgegen meines eigentlichen wollens ich immer gehandelt hab.... da war mir klar was ich will.

Alleine sein! Hey ich konnte das endlich frei entscheiden ....frei von Emotionen ....frei von jeder Angst ich hatte keine Angst mehr und die werd ich wohl auch nimmer bekommen ;)
 
Hallo Ullien

Zitat:Als ich den Zusammenhang entdeckte Angst - Ohnmacht....Ohne Macht über mich selbst..... da hats geklingelt

Wenn du für uneingeschränkte Selbstkontrolle bereit bist den Preis der
Einsamkeit zu zahlen, dann ist auch das in Ordnung.
Ich mache dies zur Hälfte: "Psi" ist nicht einsam, "Snake" schon.
Allerdings kommen dann andere Probleme auf, auch das klappt deshalb nicht ewig.Eine Lösung hab ich aber bei weitem noch nicht.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben