Worte + Zitate alter Weisheitslehrer -Sammelthread

Werbung:
„ .. wäre der Mensch noch so bemüht, durch weisheitsvolle Vorstellungen die Dinge zu verstehen: er könnte keine Weisheit aus ihnen holen, wenn sie nicht erst hereingelegt wäre.“
Rudolf Steiner, Die Geheimwissenschaft im Umriß, S.214
 
Wenn du lehren willst, dann lehre nicht. Erst wenn dein Wunsch zu lehren vollständig verschwunden ist, dann lehre.

Bhai Sahib in "Der Weg durchs Feuer" von Irina Tweedie
 
Ich kenne diesen Text in anderem Zusammenhang und wusste nicht, dass er von Rumi stammt, den ich sehr schätze. Danke für deinen wunderbaren Beitrag. Ich habe mich voll darin gefunden! Und danke an IHN, den Engel, Jesus, oder wer immer es war, der mich just in DIESEM Moment auf DIESEN Text stossen liess.

Von mir auch vielen Dank. Ich freue mich.
 
:unsure:

Wer nach Vollkommenheit strebt,
muss sich um sein Seelenheil mühen.
Seelenheil wird aber nur in dem Fall
erfahren, wenn das Herz nach Wahrheit
und der Wille nach Seligkeit strebt.
Nach Konfuzius 🐉
.
 
Werbung:
Zurück
Oben