Woran mit dem Herzen hängen?

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Das ist so eine Redensart... mit dem Herzen hängen... und heißt für mich ganz einfach, mit seiner Liebe "bei Etwas" sein. Man kann mit seinem Herz an einem Auto hängen, ich weiß das, der Mensch bringt solche Sachen fertig. Aber man kann auch an einem anderen Menschen hängen, an einer Katze oder einem Hund. Und nicht immer ist`s gesund, wenn man so hängt. Wahrscheinlich hängts auch davon ab, wie intensiv man woran hängt.

Und ich frage mich heute: Woran zu hängen macht Sinn? Kann hängen überhaupt gesund sein oder wäre es besser, sich herzmäßig völlig abzuhängen, von Allem und Jedem? Aber dann ist man nirgendwo mehr mit Liebe dabei.

Jaja, ich kenn eh schon wieder die einzige richtige Antwort:

Das muss jeder für sich selber rausfinden. Stimmts? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist so eine Redensart... mit dem Herzen hängen... und heißt für mich ganz einfach, mit seiner Liebe "bei Etwas" sein. Man kann mit seinem Herz an einem Auto hängen, ich weiß das, der Mensch bringt solche Sachen fertig. Aber man kann auch an einem anderen Menschen hängen, an einer Katze oder einem Hund. Und nicht immer ist`s gesund, wenn man so hängt. Wahrscheinlich hängts auch davon ab, wie intensiv man woran hängt.

Und ich frage mich heute: Woran zu hängen macht Sinn? Kann hängen überhaupt gesund sein oder wäre es besser, sich herzmäßig völlig abzuhängen, von Allem und Jedem? Aber dann ist man nirgendwo mehr mit Liebe dabei.

Jaja, ich kenn eh schon wieder die einzige richtige Antwort:

Das muss jeder für sich selber rausfinden. Stimmts? :D

Stimmt ! :D

Wolltest ja die Antwort,....:D

Naja, es ist schön an manchen, so finde ich, daran mit dem Herzen zu hängen und manchesmal kann es auch weh tun und dennoch macht es Sinn. Kann wirklich jeder nur für sich beantworten. ;)

GLG Asaliah :umarmen:
 
Stimmt ! :D

Wolltest ja die Antwort,....:D

Naja, es ist schön an manchen, so finde ich, daran mit dem Herzen zu hängen und manchesmal kann es auch weh tun und dennoch macht es Sinn. Kann wirklich jeder nur für sich beantworten. ;)

GLG Asaliah :umarmen:

Gut. Danke! Frage beantwortet, Thread geschlossen :lachen::D
 
Ich will auch mit 80 noch problemlos über die grossen Steine in den Fluss steigen können....ja ja, daran hab ich mein Herz gehängt. Ich weiss jetzt nicht, ob du damit etwas anfangen kannst, aber ist mir eigentlich egal, der thread ist ja geschlossen. :reden:

:lachen:
 
man kann es eh nicht steuern.
ein moment der unaufmerksamkeit und schon hängt man wieder drin im schlamassel :rolleyes:
 
Man kann mit seinem Herz an einem Auto hängen, ich weiß das, der Mensch bringt solche Sachen fertig....
Wer hängt sein Herz an einen toten Gegenstand?
Was zählt, ist die Familie, der Clan, egal ob zwei- oder vierbeinig oder spirituell. Daran hängt mein Herz. Alles andere ist im Zweifelsfall nur Tand...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben