Woran man echte Christen erkennt?

Beweis für @Niflheimr s Diebstahltheorie

(Die Inder waren vorher hier)

Mudras finden sich auf vielen Christusdarstellungen und in meinem Jin Shin Jyutsu Buch (Diebstahl verboten?)

Religiose-Artikel_9988_1.webp
16894113445095434207008255430667.webp

Werbung:
Danke! Und siehst deswegen ist die Message wichtiger als der Typ dazu und das Verhalten wichtiger als das Gelaber (und Taufe und Gemeinde und das ganze Brimbrambrorium).

Was nützt mir ne Christengemeinde mit tausend Kreuzen, die Pädos deckt und sich mir gegenüber asozial aufführt, wenn ich einen nicen Heidenstamm oder freundliche Atheisten kennenlerne? Oder zur Not halt dann immer noch lieber alleine lebe, als mit so verlogenen Asozialen zusammen.
Muss ja nicht gleich der rachsüchtige rücksichtslose Satanist, der genau den selben Scheiß bloß mit Kreuz andersrum, baut, sein.

Was meinst du damit, `bei seiner eigenen Religion zu bleiben`?

Man wird in eine bestimmte Familie geboren, und diese Familie hat eine Religion. Der Dalai Lama sagt, man soll bei seiner angestammten Religion bleiben und nicht zum Beispiel zum Buddhismus wechseln. Er führt das in diesem sehr schönen Interview näher aus:

Zuletzt bearbeitet:
Jesus ist ja auch die Wahrheit und das Leben und nach der Definition hat er mich nie geliebt, also was soll ich noch bei dem und seinen Leuten?
Du hast die Frage dieses Threads gestellt und du erhältst auch meine Antwort.

Ein `echter` Christ ist ein Mensch, der sich zu Christus bekennt, sein `Neues Gebot der Liebe` einhält und ihm nachfolgt.
Das Neue Gebot der Liebe heisst, nicht nur den Nächsten zu lieben, wie sich selbst, sondern auch seine Feinde zu lieben, was eine ungeheure Herausforderung ist. Dies zu verstehen, verlangt eine Einstellung, dass ein Christ sich als eine unvergängliche geistige Persönlichkeit in einem sterblichen physischen Leib und in einer vergänglichen emotionalen Seele begreift. Und diese unvergängliche geistige Persönlichkeit ist in jedem Menschen zumindest latent als göttlicher Funken vorhanden.

Nehmen wir mal als Beispiel den Ukraine-Krieg.
Zuerst hat Putin 140 000 Soldaten geschickt, um als `Befreier` willkommen geheissen zu werden. Statt dessen hat Selenski zum Widerstand aufgerufen gegen die Besetzer seines Landes. Putin hat Panzer geschickt, Selenski hat Panzerabwehr-Raketen eingesetzt. Putin hat den Raketenbeschuss der Städte angeordnet. Selenski hat Raketen-Abwehrgeschütze und westliche Panzer eingesetzt. Putin hat Drohnen eingesetzt, um die Panzer zu vernichten. Selenski lässt Streubomben abwerfen, um die russischen Soldaten zu töten. Putin wird stärkere Raketen einsetzen, um ganze Städte und deren Bewohner auszuradieren. Der Westen wird noch mehr und noch stärkere Waffen einsetzen. Putin wird das grösste Kernkraftwerk zerstören lassen, womit grosse Gebiete radioaktiv verstrahlt werden. Das Land wird nur noch schwer bewohnbar gemacht.

Eine solche Eskalation der Gewalt hätte längst mit Botschaften der Liebe an alle friedliebenden Menschen in den beteiligten Ländern beantwortet werden müssen. Die Mütter, deren Söhne in der russischen Armee Dienst tun und der noch zum Kriegsdienst einberufenen jungen Russen hätten durch einen Aufruf ukrainischer Mütter zum Boykott der russischen Invasion gegen das Brudervolk aufgefordert werden müssen. Statt dessen wurde von beiden Seiten eine Spirale der Gewalt entfacht.. Nur eine Intervention der Liebe hätte die Katastrophe verhindern können.
Noch jetzt könnte mit einer Intervention der Liebe die weitere Eskalation vermieden werden.
Statt dessen werden immer mehr und stärkere Waffen eingesetzt, so lange, bis unglaublich viele Menschen getötet worden sind und das Land unbewohnbar gemacht ist.
Das ist kompletter Wahnsinn.

Nur die Lebe kann die Erde retten
und uns befreien von allen Ketten
Immer wieder glaube ich daran
dass auch das Gute gewinnen kann.

Nur ein Tropfen auf dem heißen Stein,
doch bald werden wir ganz viele sein,
denn ich glaube fest daran,
dass nur die Liebe gewinnen kann
LG ELi

Du hast die Frage dieses Threads gestellt und du erhältst auch meine Antwort.

Ein `echter` Christ ist ein Mensch, der sich zu Christus bekennt, sein `Neues Gebot der Liebe` einhält und ihm nachfolgt.
Das Neue Gebot der Liebe heisst, nicht nur den Nächsten zu lieben, wie sich selbst, sondern auch seine Feinde zu lieben, was eine ungeheure Herausforderung ist. Dies zu verstehen, verlangt eine Einstellung, dass ein Christ sich als eine unvergängliche geistige Persönlichkeit in einem sterblichen physischen Leib und in einer vergänglichen emotionalen Seele begreift. Und diese unvergängliche geistige Persönlichkeit ist in jedem Menschen zumindest latent als göttlicher Funken vorhanden.

Nehmen wir mal als Beispiel den Ukraine-Krieg.
Zuerst hat Putin 140 000 Soldaten geschickt, um als `Befreier` willkommen geheissen zu werden. Statt dessen hat Selenski zum Widerstand aufgerufen gegen die Besetzer seines Landes. Putin hat Panzer geschickt, Selenski hat Panzerabwehr-Raketen eingesetzt. Putin hat den Raketenbeschuss der Städte angeordnet. Selenski hat Raketen-Abwehrgeschütze und westliche Panzer eingesetzt. Putin hat Drohnen eingesetzt, um die Panzer zu vernichten. Selenski lässt Streubomben abwerfen, um die russischen Soldaten zu töten. Putin wird stärkere Raketen einsetzen, um ganze Städte und deren Bewohner auszuradieren. Der Westen wird noch mehr und noch stärkere Waffen einsetzen. Putin wird das grösste Kernkraftwerk zerstören lassen, womit grosse Gebiete radioaktiv verstrahlt werden. Das Land wird nur noch schwer bewohnbar gemacht.

Eine solche Eskalation der Gewalt hätte längst mit Botschaften der Liebe an alle friedliebenden Menschen in den beteiligten Ländern beantwortet werden müssen. Die Mütter, deren Söhne in der russischen Armee Dienst tun und der noch zum Kriegsdienst einberufenen jungen Russen hätten durch einen Aufruf ukrainischer Mütter zum Boykott der russischen Invasion gegen das Brudervolk aufgefordert werden müssen. Statt dessen wurde von beiden Seiten eine Spirale der Gewalt entfacht.. Nur eine Intervention der Liebe hätte die Katastrophe verhindern können.
Noch jetzt könnte mit einer Intervention der Liebe die weitere Eskalation vermieden werden.
Statt dessen werden immer mehr und stärkere Waffen eingesetzt, so lange, bis unglaublich viele Menschen getötet worden sind und das Land unbewohnbar gemacht ist.
Das ist kompletter Wahnsinn.

Nur die Lebe kann die Erde retten
und uns befreien von allen Ketten
Immer wieder glaube ich daran
dass auch das Gute gewinnen kann.

Nur ein Tropfen auf dem heißen Stein,
doch bald werden wir ganz viele sein,
denn ich glaube fest daran,
dass nur die Liebe gewinnen kann
LG ELi
Das ist eigentlich keine Antwort auf meine Frage und Y. scheint mich ja als ihre Feindin "über alles zu lieben", aber ich seh da auch kein befriedigendes Ende dieser Diskussion.

Das ist eigentlich keine Antwort auf meine Frage und Y. scheint mich ja als ihre Feindin "über alles zu lieben", aber ich seh da auch kein befriedigendes Ende dieser Diskussion.
Schade, dass deine Antwort auf @ELi7 so patzig ausfällt..
Und ja, es ist im Forum üblich, wenn man sich auf User bezieht, ihren Nicknamen mit einem @ zu kennzeichnen, damit sie eine Chance haben, zu reagieren..

Man wird in eine bestimmte Familie geboren, und diese Familie hat eine Religion. Der Dalai Lama sagt, man soll bei seiner angestammten Religion bleiben und nicht zum Beispiel zum Buddhismus wechseln. Er führt das in diesem sehr schönen Interview näher aus
Liebe Jogurette
Ich habe mir das Video mit dem von mir sehr geschätzten Dalai Lama angehört und gesehen.
Er spricht von den höchsten Idealen von Liebe und Mitgefühl, die es bei allen Religionen gibt und nur jene wahre Mitglieder jeder Religion sind, die diese Ideale wertschätzen. Und genau so denke ich auch.

Der Dalai Lama hat im August 2005 im Zürcher Hallenstadion seine Unterweisungen mit 30 000 Anwesenden abgehalten. Der Hauptbestandteil der Unterweisungen war `Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen`. Und genau solche Leid-schaffenden Emotionen sind die Ursachen und die Wirkungen des Krieges in der Ukraine, wie bei allen gewalttätigen Auseinandersetzungen.
Danke, dass du das Video eingestellt hast.
Alles Liebe ELi

Werbung: