Auf Thema antworten

Hallo Maya,

Ich hoffe deine Heizung bleibt jetzt warm, soll ja kein Dauerzustand werden.

Ich glaube nicht das immer alles mit einem Blinden Fleck zu tun hat den du haben mußt.

Dir wird aufgezeigt mehr für deine Rechte einzustehen, d.h. wenn du zuverlässig bist, deinen Pflichten als Mieter nachgehst sollte auch dein Vermieter gewährleisten das es dir als Mieterin auch gut geht.

Sobald das Gleichgewicht gestört ist, ärgert man sich über die Fehler der Anderen.

Schau bei dir wo du Zuverlässigkeit außer Acht läßt?

Wo verläßt du dich auf dich selbst und wo verläßt du dich auf Andere? Man kann niemals von sich ausgehen, wenn ich alles Recht mache wird der Andere auch so vorgehen. Darauf aufmerksam machen und wenn nötig dem Vermieter deutlich zu verstehen geben, das man das Recht hat die Miete zu mindern, weil man im Kalten nicht sitzen darf. Die Heizung muß funktionieren, es kann mal passieren das es einen Tag dauert bis der Schaden repariert wird, aber bei dir häufen sich ja die Umstände, die zu deinem Nachteil dann werden.

Stehe für dich ein, diese Situation will aufzeigen mehr Mut für dich Selbst zu bekommen, keine Angst zu haben, sofort zu fordern, wenn es gegen dich geht.

Bist du ein Mensch der gerne wartet bevor er handelt?

Fühlst du ein Unbehagen in deinem Bauch, wenn es darum geht zu fordern? Fühlst du dich dabei unwohl, so eine Art sich schämen für seine eigenen Belange durchzusetzen?

Vielleicht fällt dir etwas auf, wenn du dir die Fragen ehrlich beantwortest und du erkennst die Botschaft für dich, was zu verändern wäre?

Nichts auf die lange Bank zu schieben, und hoffen der Andere wird es schon erkennen.

Mehr fällt mir auch jetzt nicht ein. Vielleicht kommt dir einiges bekannt vor aus vergangenen Situationen.

Herzlichst und warme Wohnung wünscht dir Jade1

Zurück
Oben