wollen sich Seelen gegenseitig helfen oder zerstören?

Ein niveauloses Niveau ist auch eines. Allerdings muss man es nicht für voll nehmen, man darf, muss es aber auch nicht.

I m Ü b r i g e n der TE ist (nur) noch Gast und das Thema darf, muss nicht, obsolet werden und man dürfte es sich zur Seele nehmen, oder eben zerstöred Luft wälzen. Was soll's. Egal. :lachen:

Gelinde rauche ich durch die Pfeife was auch zum Qualm werden darf. Paff, puff und Fenster auf für frische Luft.

Gäääääääähn.

Werbung:
Ein niveauloses Niveau ist auch eines. Allerdings muss man es nicht für voll nehmen, man darf, muss es aber auch nicht.

I m Ü b r i g e n der TE ist (nur) noch Gast und das Thema darf, muss nicht, obsolet werden und man dürfte es sich zur Seele nehmen, oder eben zerstöred Luft wälzen. Was soll's. Egal. :lachen:

Gelinde rauche ich durch die Pfeife was auch zum Qualm werden darf. Paff, puff und Fenster auf für frische Luft.
Siehe hier:
Im Fall es dir noch niemand geschrieben haben sollte - du kommst mit deinem ganzen Gehabe extrem unangenehm rüber bodhiZwopunktNull.
So wird das nix mit Herdenkuscheln.

@bodhi-, Du bist im falschen Thread ;) , der Account hier ist noch aktiv.
Aber etwas zu verwechseln, das passiert anderen natürlich nicht. Ja, sischer doch.
Und logisch sind alle anderen außer Dir ja so unsagbar fehlerfrei und so voll etisch unterwegs.

Zum Glück gibt es hier auch noch genug andere.

Menschen sind verschieden. Sie reagieren verschieden, haben die verschiedensten Arten von Humor, jeder fühlt anders, was den einen juckt, tut dem anderen noch lange nichts. Sie haben verschiedenste Ansichten und Meinungen, was Gesellschaft, Politik, Kultur betrifft. Manche Menschen sind toleranter als andere und manche mehr und andere weniger harmoniebedürftig. Manche Menschen sind introvertiert, manche extrovertiert, manche lieben Punk, andere Volksmusik und wieder andere die Oper. Menschen sind auch verschieden intelligent, manche sind Genies, andere scheitern schon in der Grundschule. Menschen haben auch die verschiedensten Interessen - die einen interessieren sich nur für sich selbst, andere für die ganze Welt - und alles dazwischen.

That´s the answer ...
Ja, Menschen und deren Egos ticken, zum Glück, wie ich meine – tatsächlich nicht alle im gleichen Einheitstackt. Sonst wär‘s „hier“ ja auch ziemlich langweilig – außer „man“ steht eh nur auf Selbstgespräche in sterilen Echokammern, finde ich.

Was die „Seele“ (falls man diese nicht mit unsrem sterblichen Gehirn und sonstigem materiellen Körper gleichsetzt:cautious:) angeht, lässt die sich aber ohnehin durch nichts erschüttern, verletzen oder gar „töten“, glaube ich.

Ja, Menschen und deren Egos ticken, zum Glück, wie ich meine – tatsächlich nicht alle im gleichen Einheitstackt. Sonst wär‘s „hier“ ja auch ziemlich langweilig – außer „man“ steht eh nur auf Selbstgespräche in sterilen Echokammern, finde ich.

Was die „Seele“ (falls man diese nicht mit unsrem sterblichen Gehirn und sonstigem materiellen Körper gleichsetzt:cautious:) angeht, lässt die sich aber ohnehin durch nichts erschüttern, verletzen oder gar „töten“, glaube ich.

Seele ist halt so eine Idee - und Ideen sterben ja nie. Wie der kleine Mann im Ohr - er lebt ja auch ewig ...

Tja die Ideen können so sein und so sein. :-)

Danke für eure Kommentare.
Frage natürlich wieder etwas speziell naiv und von mir aus kindlich formuliert .
Aber der Mönch hat ja schon mal wieder einiges geliefert. Ähm die anderen natürlich auch.

Danke dafür.
Danke dafür, hab nur grade keine Zeit.
Morgen dann die große Auflösung im Esoforum :-).
Sind wir überhaupt Frei. 😂😂😂
Tja Spass.
Erstgeborene haben es leichter.
Ich tippe zwingend auf Erbschuld irgendwas in vorleben und oder …???

Es kann sein ihr seid alle in meiner Welt.
Ich bin in eurer Welt.
Mal kucken wer es versteht was icv meine?
Schöne Grüße

Werbung:
Seele ist halt so eine Idee - und Ideen sterben ja nie. Wie der kleine Mann im Ohr - er lebt ja auch ewig ...
Yep, genau das (den Gebrauch, die persönliche Definition und die Vermengung der beiden Begriffe „Psyche“ und „Seele“) meinte ich – „Der kleine Mann im Ohr“ z.B. wäre/ist tatsächlich „nur“ ein Problem der subjektiven Psyche –

Die jedoch eh nicht ewig lebt – Und sogar falls der allerbeste „Nervenarzt“ der Welt bei der Behandlung dieser objektiven „Störung“ kläglich versagen sollte, stirbt der kleine imaginäre Geselle im Ohr seines Patienten ja ohnehin eines Tages. Spätestens nach dessen physischen Tod, wenn Ohr und Hirn, sich in atomarem Wohlgefallen auflösend, dann eh endgültig das verwesende Zeitliche segnen. :D

Ein „Psychologe/Psychiater“ z.B. ist für mich jedenfalls etwas vollkommen anderes als ein „Seelsorger“ – auch wenn deren berufliche Ambitionen und Glaubenssätze sich teilweise noch so überschneiden und ergänzen mögen.

Zitat:
„Die Psyche (altgriechisch ψυχή ‚Seele, Schmetterling‘) bezeichnet die Gesamtheit aller geistigen Eigenschaften und Persönlichkeitsmerkmale eines Individuums oder speziell eines Menschen.

Im Gegensatz zur Seele umfasst die Psyche keine transzendenten Elemente.“