Wohnungssuche

Schönsteimganzenland

Aktives Mitglied
Registriert
9. Mai 2019
Beiträge
179
Guten Morgen liebe Leute!

Ich hab geträumt, dass ich mit meinem Traummann auf der suche nach einer Wohnung waren….so sind wir durch die Straße unserer Stadt gelaufen - es war die Hauptstraße - und haben eine Wohnung uns angesehen, schön hell und weiße Wände…bunte Blumen..bloß war sie zu klein…das hab ich dann auch gesagt….und wir wollte än weiter…

Und was passiert dann? Das Handy klingelt und ich werd wach…dabei wars soooo schööön und ich hätte gerne weitergeträumt….

Könnte man einen nicht zu Ende geträumten Traum auch deuten? Wenn ja , freue ich mich auf eure Antworten.

Lg
 
Werbung:
Könnte man einen nicht zu Ende geträumten Traum auch deuten?
Er war zu Ende geträumt. Es ist ein Wunschtraum mit wenig Chancen, zur Realität werden zu können. Das aber kannst und willst du dir - jetzt noch nicht - selber vor Augen führen.
Also lässt du dich scheinbar mitten aus einem traumhaft schönen Geschehen herausreißen. Ein solch abruptes Ende ist sozusagen Teil der nur im Traum möglichen Wunscherfüllung.

Dass es nur im Traum möglich ist, zeigt die Wohnung, eure gemeinsame Seelenwohnung. Sie ist zwar wunderschön, aber zu klein. Und das heißt recht klar: Das, was du dir erhoffst von deinem aktuellen Traummann, das passt sowieso nicht.
Aber ihr wolltet ja weiter...
 
Ich denke der Traummann ist dein Animus - also dein männlicher Seelenanteil. Du bist geistig/seelisch/psychisch gewachsen und suchst daher mit deinem Animus eine neue Bleibe.
Die Wohnung (steht ähnlich wie das Haus für dich selbst) die ihr gesehen habt, ist zu klein und eng. Ihr braucht Platz um euch weiter zu entfalten. Du bist bereit dich weiter zu entwickeln.

Warum sucht ihr eigentlich eine neue Wohnung? Was ist mir der alten?
 
Oh schade, dass es nur ein Wunschtraum ist…
Wie kann man das denn bestimmen?
Weil du mit deinem Traummann auf der Suche bist.

Ein realer Liebespartner, der genau so an dir interessiert ist wie du an ihm, mit dem findest du im Traum eine Wohnung oder Haus, das eure Paarbeziehung symbolisiert. Du sollst es dir nur näher anschauen, weil du über die Beschaffenheit der Wohnung etwas Konkretes über dich und diesen Partner erkennst.

Wunderschön aber zu klein – genau an dem Punkt bist du ja auch in der Realität, soweit ich informiert bin...?
Und auch in der Realität schaust du weiter, ob es nicht doch noch irgendwie passen könnte, oder?

Und diese nervige Wahrheit – wunderschön aber zu klein – die willst du lieber nicht so direkt an dich ran lassen. Auch nicht in einem Traum, wo es gerade so aussieht, als ob es nun doch noch was wird mit dir und ihm...

Das Handy, dieser blöde Zufall, war schuld. Sonst wäre der Traum vielleicht doch in Erfüllung gegangen.

Schönste, noch träumst du von ihm und dir. In deinen „soooo schööönen“ Träumen seid ihr ein Paar, und diesen Traum kannst du nicht selbst zu Ende bringen. Noch nicht.
 
Werbung:
Guten Morgen liebe Leute!

Ich hab geträumt, dass ich mit meinem Traummann auf der suche nach einer Wohnung waren….so sind wir durch die Straße unserer Stadt gelaufen - es war die Hauptstraße - und haben eine Wohnung uns angesehen, schön hell und weiße Wände…bunte Blumen..bloß war sie zu klein…das hab ich dann auch gesagt….und wir wollte än weiter…

Und was passiert dann? Das Handy klingelt und ich werd wach…dabei wars soooo schööön und ich hätte gerne weitergeträumt….

Könnte man einen nicht zu Ende geträumten Traum auch deuten? Wenn ja , freue ich mich auf eure Antworten.

Lg
Merk dir diesen Traum, schreib ihn mit Datum auf und warte, es könnte ein Auschnitt in der Zukunft anzeigen.

Welche Gefühle hattest du dazu? Alles aufschreiben.

Ich persönlich hatte jede Wohnung und die Menschen dazu in alten Träumen lange vorher geträumt, ein Traumtagebuch wäre hilfreich.
 
Zurück
Oben