Wohnung oder Zimmer in Wien dringend gesucht

Ich leite es weiter. Er sagt, die staatlichen Stellen hat er schon alle abgeklappert, die helfen normalen Obdachlosen nicht, nur drogensüchtigen, keine Ahnung, ob das stimmt. :rolleyes:
Da hat er wohl geflunkert. ;)
Er versucht halt die "Arbeit" anderen zu überlassen. Wenn er mal ein paar Tage draußen schlafen muss, wird er schon in die Gänge kommen.

Tu dir einfach selbst einen Gefallen und lass deinen Bruder das sein was er ist: Erwachsen.

Werbung:
Ich leite es weiter. Er sagt, die staatlichen Stellen hat er schon alle abgeklappert, die helfen normalen Obdachlosen nicht, nur drogensüchtigen, keine Ahnung, ob das stimmt. :rolleyes:

ist ja schlimm in Österreich, bei uns wird jedem Obdachlosen so gut geholfen wie er sich helfen lässt, sie sind alle geduscht, frisch angezogen und bekommen Sackgeld und zu essen.

sieht aber so aus, als ob es auch in Ö Hilfe-Stellen gibt..
https://www.neunerhaus.at

In drei Wohnhäusern sowie mit Housing First und mobiler Sozialarbeit werden jährlich mehr als 900 ehemals obdach- und wohnungslose Menschen betreut und beraten. Über 5.000 Menschen versorgt neunerhaus mit dem neunerhaus Gesundheitszentrum pro Jahr – Tendenz steigend.

In der neunerhaus Tierärztlichen Versorgung werden auch die Vierbeiner obdach- und wohnungsloser Menschen behandelt: oft die treuesten Freunde, die auch in schweren Zeiten zu ihren BesitzerInnen halten.

.

Er versucht halt die "Arbeit" anderen zu überlassen. Wenn er mal ein paar Tage draußen schlafen muss, wird er schon in die Gänge kommen.

Tu dir einfach selbst einen Gefallen und lass deinen Bruder das sein was er ist: Erwachsen.

Ich weiß das nicht, was wahr ist und was nicht. Mir geht es hier auch gar nicht darum, sondern um eine Wohnung, falls jemand wen kennt, der eine vermietet, oder eine WG.

Hab meinem Bruder Links geschickt mit Wohnungsangeboten, das soll er selber machen, gibt so viele im Internet. Genügt, daß ich die Kaution zahle. Ich mag sein Leben nicht mehr organisieren, er ist über 40 und weiß eh immer alles besser, dann soll er es auch besser machen.
Ich leb jetzt mein Leben.

Du hast völlig recht. Ich bin nur wieder mal drauf reingefallen.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben