wohnen neben stromkraftwerk?

raeven

Mitglied
Registriert
10. September 2004
Beiträge
77
Ort
Switzerland
hallo,
ich bin auf wohnungssuche... nun gibt es da eine tolle wohnung, direkt am fluss, wunderschön... doch, gegenüber liegt ein kraftwerk (strom) ist das irgendwie gesundheitsschädigend? danke für eure hinweise vielmals schon jetzt!
raeven
 
Werbung:
Also ich sag mal wenn die Starkstrom leitung die aus dem Kraftwerk raus kommt direkt über dein Haus geht wirken sich vermutlich schon Magnetfelder aus.
und es ist ja bekannt das menschen mitunter auf Magnetfelder reagieren.

und ich geh mal davon aus das neben einem Kohlekraftwerk mit Staub zu rechnen ist.
 
Das ist sicher eine 380.000 Volt Leitung ?
Hier gibt es vor allem hohe elektrostatische Felder.
Deshalb wurde die Spannung so hoch gewählt damit man nicht 1 Million Ampere durchjagen muß. Da wäre nämlich der Wirkungsgrad flöten
gegangen.
 
Werbung:
Zurück
Oben