wohn-, werk-, wirkzimmer im 9.bezirk in wien

fliegende wurze

Mitglied
Registriert
3. Dezember 2003
Beiträge
326
Ort
idee: wohn-,werk-, wirkzimmer im 9.bezirk in wien, zwischen altem und neuem akh in gruppe mieten,
das mietobjekt ist ein gewölbesouterrain, sehr gut erhalten, und soll zur kreativen erweiterung dienen, für jeden soll eine kleine lagermöglichkeit von eigenen utensilien vorhanden sein, man soll das mietobjekt für seine bedürfnisse verwenden können, z.b. als raum, in dem man therapien, kleinere seminare anbieten kann, oder malen kann, werken kann, jemanden treffen, gruppen organisieren, lesen, musik hören, arbeiten,
soll auch einen internetkalender geben indem man eintragen kann, wann man den raum für sich bräuchte (für ein seminar z.b.),
vielleicht daraus auch ein kleines geschäft machen, in dem kreatives angeboten werden kann, selbstgemachtes z.b., usw.,

wenn sich eine gruppe von sagen wir mal 18 leuten ergeben würde, wäre das objekt mit 25euro je person und monat mietbar, oder es findet sich jemand der einen größeren anteil übernimmt und auch mehr raum beanspruchen kann, und es ist auch sehr gut erhalten, ist also nix zu restaurieren, kein zusätzliches geld notwendig, gasheizung ist auch vorhanden,
wer interessiert sich dafür?
liebe grüße
 
Werbung:
hi,

etwas detailliertere angaben wären schon hilfreich, etwa wie groß der raum ist, wieviele fenster, fenster auf die straße oder auf den hof, eingang zur straße hin, vielleicht ein foto ...

grundsätzlich besteht interesse. wir sind ein schamanischer kreis.
 
Ja, stell mal ein paar Fotos rein. Oder, könnte ich auch für dich machen (Fotos + kleine Internetseite, damit du die Message besser rüberbringen kannst, wenn du möchtest)

lg
 
also,
gverbunden sind, die decke ist ein gewölbe, fenster zur öffentlichen straße hin, die räume sind bunt ausgemalt, eingang auch direkt zur straße,

auf dem bild ist es noch vollgestopft, da kommt einiges weg,

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • gscheft1.jpg
    gscheft1.jpg
    69 KB · Aufrufe: 38
jetzt weiß ich, warum du es "zimmer" genannt hast. sieht winzig aus. kann mir nicht vorstellen, dass das groß genug ist um eine schamanische Sitzung machen zu können. und auch für den zweck viel zu teuer (25 * 18!). ich nutze zur zeit ein atelier mit einem sehr großen raum so an die 60m2 + lagerräume und zahle ca. 250,- im monat. nachteile: keine möglichkeit das als geschäftslokal zu nutzen und zu viel "lärm" dürfen wir auch nicht machen.

fazit: für uns ist dein angebot eher nicht geeignet
 
hmmm...
ja bis jetzt habs ich als ein gscheft und werkraum und für kleine treffen benutzt... es gäbe auch die möglichkeit, falls jemand sich vielleicht dafür interessiert, selbständig zu sein, der kann bis ende april schnuppern kommen, und falls es dir gefällt, auch übernehmen, die waren können übernommen werden, auch auf komissionsbasis, d.h. du brauchst sie nicht zu bezahlen, und erst wenn etwas verkauft wird rechnen wir ab...
..ich kanns leider nicht weiterführen, weil zu wenig zeit und weil ich andere projekte am laufen habe, ich würds aber sehr schade finden, wenn das projekt lazarettgasse im sand verlaufen würd, und wenns so ist, solls so sein;)
Liebe Grüße
 
jetzt weiß ich, warum du es "zimmer" genannt hast. sieht winzig aus. kann mir nicht vorstellen, dass das groß genug ist um eine schamanische Sitzung machen zu können. und auch für den zweck viel zu teuer (25 * 18!). ich nutze zur zeit ein atelier mit einem sehr großen raum so an die 60m2 + lagerräume und zahle ca. 250,- im monat. nachteile: keine möglichkeit das als geschäftslokal zu nutzen und zu viel "lärm" dürfen wir auch nicht machen.

fazit: für uns ist dein angebot eher nicht geeignet

na ja, die 2 Vorderräume haben ca. 45 m2 und sind in einem weiten Bogen miteinander verbunden, gesamt hats ca. 60m2
 
hmmm...
ja bis jetzt habs ich als ein gscheft und werkraum und für kleine treffen benutzt... es gäbe auch die möglichkeit, falls jemand sich vielleicht dafür interessiert, selbständig zu sein, der kann bis ende april schnuppern kommen, und falls es dir gefällt, auch übernehmen, die waren können übernommen werden, auch auf komissionsbasis, d.h. du brauchst sie nicht zu bezahlen, und erst wenn etwas verkauft wird rechnen wir ab...
..ich kanns leider nicht weiterführen, weil zu wenig zeit und weil ich andere projekte am laufen habe, ich würds aber sehr schade finden, wenn das projekt lazarettgasse im sand verlaufen würd, und wenns so ist, solls so sein;)
Liebe Grüße

Das mit dem Schnuppern klingt interessant, auch die Kommission wäre vertretbar. Momentanes Problem: Ich bin zwar selbstständig, aber nicht als Einzelhändler. Braucht man dafür einen eigenen Gewerbeschein oder geht das auch mit dem Energetikerschein (ist wohl abhängig von der Art der Ware)? Den Energetikerschein will ich nämlich demnächst beantragen.

Was mich interessieren würde, ist, ob DU der Vermieter bist oder ob man den Mietvertrag von dir übernehmen würde, diesfalls dann ja auch noch mit einer dritten Person zu verhandeln ist.

Ich würde mir das gerne mal ansehen, und da du ja gesagt hast, dass man schnuppern kann, wäre es nett, wenn wir uns einen Termin ausmachen könnten. Ich kann natürlich noch nichts fix versprechen, aber ansehen möchte ich es mir auf alle Fälle.
 
Werbung:
ich käme mit winterdistel mit, da könnten wir dann auch unser atelier besprechen. lagerraum ist da aber keiner frei. nur den probenraum könntest du eventuell nutzen allerdings ohne lärmbelästigung, was ja auch für uns das grundsätzliche problem daran ist.

termin machst du dir mit ihr aus. sie sagt's mir dann.
 
Zurück
Oben