Wohlwollen

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Klingt es ehrlich, falsch oder glaubwürdig, wenn ich sage:

Du hast jetzt, was du dir wünschtest, einen romantisch veranlagten Freund mit Haus und Karriere, der dir Rosen streut, Nächte durchtanzt und dir gibt, wovon du träumtest und was ich dir niemals hätte geben können. Ich gönn dir dein Glück und wünsch dir nur Gesundheit und ein erfülltes Leben hinterher, auch wenn du mir nichtmal meine alte Gitarre zum herumklimpern gelassen hast.

Ehrlich, falsch oder glaubwürdig?
 
Werbung:
Klingt es ehrlich, falsch oder glaubwürdig, wenn ich sage:

Du hast jetzt, was du dir wünschtest, einen romantisch veranlagten Freund mit Haus und Karriere, der dir Rosen streut, Nächte durchtanzt und dir gibt, wovon du träumtest und was ich dir niemals hätte geben können. Ich gönn dir dein Glück und wünsch dir nur Gesundheit und ein erfülltes Leben hinterher, auch wenn du mir nichtmal meine alte Gitarre zum herumklimpern gelassen hast.

Ehrlich, falsch oder glaubwürdig?



klingt verletzt ...:)
 
Ach Gott... noch immer, das ist ein Jammer. :schmoll::D

Was glaubst denn Du, wie schnell sowas geht, daß man abschließt? Lass Euch beiden doch erst mal Zeit, Du kannst ihr das wünschen, ob jetzt ganz ehrlich gemeint oder nicht, Du wünscht ihr was Gutes. Du kannst dir auch im geheimen was anderes wünschen und traurig sein, weil es nicht erreichbar ist. Ist alles in Ordnung. Sei traurig, sei sauer, wünsch ihr was Gutes, was Schlechtes, mal das, mal das. Irgendwann wird es weniger und schwächer und dann kannst Du ihr ganz ruhig ehrlich was Gutes wünschen, ohne daß es Dir weh tut.
 
Klingt es ehrlich, falsch oder glaubwürdig, wenn ich sage:

Du hast jetzt, was du dir wünschtest, einen romantisch veranlagten Freund mit Haus und Karriere, der dir Rosen streut, Nächte durchtanzt und dir gibt, wovon du träumtest und was ich dir niemals hätte geben können. Ich gönn dir dein Glück und wünsch dir nur Gesundheit und ein erfülltes Leben hinterher, auch wenn du mir nichtmal meine alte Gitarre zum herumklimpern gelassen hast.

Ehrlich, falsch oder glaubwürdig?

Hi :)

Ich finde auch das es verletzt klingt, aber ich denke zu wissen,
daß Du es trotzdem absolut ehrlich meinst.
Ich schätze Dich nicht als einen Menschen ein, der überhaupt irgend jemanden etwas 'schlechtes' wünscht, auch dann nicht, wenn vorher 'die Fetzen flogen'.
Für mich heißt Liebe auch einen Menschen gehen zu lassen, ihn glücklich zu wünschen, auch wenn man selbst zu diesem Glüück nicht beitragen kann.
Ich denke Du denkst da ähnlich.

Die Antwort also - ehrlich & glaubwürdig.:)
 
Was glaubst denn Du, wie schnell sowas geht, daß man abschließt? Lass Euch beiden doch erst mal Zeit, Du kannst ihr das wünschen, ob jetzt ganz ehrlich gemeint oder nicht, Du wünscht ihr was Gutes. Du kannst dir auch im geheimen was anderes wünschen und traurig sein, weil es nicht erreichbar ist. Ist alles in Ordnung. Sei traurig, sei sauer, wünsch ihr was Gutes, was Schlechtes, mal das, mal das. Irgendwann wird es weniger und schwächer und dann kannst Du ihr ganz ruhig ehrlich was Gutes wünschen, ohne daß es Dir weh tut.
Ich halte nicht viel davon Menschen etwas 'Schlechtes' zu wünschen, denn ich kenne die Macht der Gedanken.
 
Naja, ich bin halt nicht so gut, mir passiert das manchmal.
Das würde ich niemals sagen, auch nicht von mir selbst.

Du bist ein toller Mensch, mit wunderbaren Eigenschaften, wie z.B. Hilfsbereitschaft.
Ich glaube Dir auch nicht, daß es Dir manchmal passiert, daß Du einem Menschen was schlechtes wünscht.
Wohl das Du sauer werden kannst, wie fast jeder andere Mensch auch, aber nicht, daß Du jemanden gedanklich etwas Schlechtes wünscht.

Ich selbst bemühe mich, nur das in die Welt zu geben, was ich auch haben möchte.
Was mir auch nicht immer gelingt.:umarmen:
.
 
Werbung:
Klingt es ehrlich, falsch oder glaubwürdig, wenn ich sage:

Du hast jetzt, was du dir wünschtest, einen romantisch veranlagten Freund mit Haus und Karriere, der dir Rosen streut, Nächte durchtanzt und dir gibt, wovon du träumtest und was ich dir niemals hätte geben können. Ich gönn dir dein Glück und wünsch dir nur Gesundheit und ein erfülltes Leben hinterher, auch wenn du mir nichtmal meine alte Gitarre zum herumklimpern gelassen hast.

Ehrlich, falsch oder glaubwürdig?

Warum willst du überhaupt etwas dazu sagen?
 
Zurück
Oben