Wohin mit Ritualresten?

Wohin mit Ritualresten?

  • In den Hausmüll

    Stimmen: 3 25,0%
  • Vergraben

    Stimmen: 4 33,3%
  • In ein fliessendes Gewässer werfen

    Stimmen: 7 58,3%
  • Verbrennen

    Stimmen: 6 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Askim

Neues Mitglied
Registriert
30. November 2006
Beiträge
9
Ort
Deutschland
Hallo,

wenn ich z.B. ein Ritual für die Liebe gemacht habe, lese ich oft, man sollte die Ritualreste wie Kerzenwachs, Räucherresten etc. unter einem früchtetragenden Baum vergraben. Woanders liest man dann auch wieder, man solle die Reste in ein fliessendes Gewässer geben... Was ist nun richtig?
Einfach über den Hausmüll entsorgen? Wie macht ihr´s? Kommt es auf das Ritual an, wo ich es vergrabe?

LG, Askim
 
Werbung:
wachsreste übergebe ich einem feuer welches zu einem feiertag gemacht wird... heisst ich sammle im samtbeutel bis es so weit ist.
asche aus ritualen - sind ja minimengen nicht mal ein teelöffel voll - übergebe ich je nach dem den winden oder einem fliessenden gewässer.
 
@ wahya

Dankeschön für deine Tips.
Ja, das klingt gut, ich glaub, so mach ich das auch.

Denn in fliessendes Gewässer werfen erscheint mir eher als Umweltverschmutzung, da sich der Wachs ja im Wasser nicht unbedingt so super auflöst.

LG, Sandra
 
Hallo Askim

Ich kann Dir nur von meiner Erfahrung her sagen, das ich fliessendes Wasser auch zuhause habe :) Also reicht es vollkommen, wenn Du das ganze zb : Räucherasche, Räucherwerk in der Spüle runter spülst.Nur mit Wachs wäre ich vorsichtig, oft enthalten Kerzen div. Gifte die der Natur nicht gut tun, daher nicht in der Erde vergraben oder die Spüle runter ( zumal da eine richtige Verstopfung vor programmiert ist ), ich empfehle daher Kerzenreste nicht gleich weg zu schmeissen, da Sie ein Teil des Rituals waren.Einmal aufheben an einen Ort legen bis das Ritual Wirkung zeigt.Dann entsorgen.

Nun, aber da gehen die Meinungen sicher aus einander!

Lg
taimie
 
@ wahya

Dankeschön für deine Tips.
Ja, das klingt gut, ich glaub, so mach ich das auch.

Denn in fliessendes Gewässer werfen erscheint mir eher als Umweltverschmutzung, da sich der Wachs ja im Wasser nicht unbedingt so super auflöst.

LG, Sandra

das mit der umweltverschmutzung sehe ich auch so bei den wachsresten. auch vergraben würd ich sie nicht.

räucherasche etc. kann man zur not schon auch ins lavabo geben. ich bin in der glücklichen lage gleich vor der haustür einen sauberen waldbach zu haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben