woher weiss ich, dass ich weiss wie sich der andere fühlt?

woher weiss ich, dass ich weiss was der andere fühlt?

  • gar nicht

    Stimmen: 4 80,0%
  • gar nicht

    Stimmen: 4 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Werbung:
hi rocket,
guck deine abstimmungsmöglichkeit bitte nochmal an - zweimal dasselbe möglich? was ist die alternative? :rolleyes:
 
Hallo Hundi,
was bist du heute spitzfindig... :kiss4:

(nu hat die Margarite einen Hund geküsst... :rolleyes: )

PS: Hundi, du meldest dich so selten - was um Himmels willen hat dich inspiriert, es an dieser Stelle zu tun? *schlapplach*
 
rocket_soft schrieb:
ähnliche Frage: Was ist der Unterschied zwischen Gefühl und Gewissheit

Wenn man ganz viel Feingefühl hat wird man immer wissen ob Kummer oder Freude bei den Menschen die einem nahe stehn gerade angesagt ist.
Das geht auch bei fremden Menschen, den sie teilen es dir mit sei es durch die Mimik oder auch anders.
Gewissheit habe ich wenn sich etwas bestätigt oder Fakt auf dem Tisch liegt.

Gruss Tigermaus
 
rocket_soft schrieb:
woher weiss ich, dass ich weiss wie sich der andere fühlt?
ähnliche Frage: Was ist der Unterschied zwischen Gefühl und Gewissheit
Hallo Rocket,

indem ich ihn darauf anspreche, wenn er mir ehrlich darauf antwortet, habe ich dann Gewissheit.

LG

Olga Simple
 
Niemand würde sagen, dass man das allein schon am Blick, Körperhaltung, Gestik und Mimik erkennt, wie jemand gerade gestimmt ist und danach sein Handeln auslegen ... Händchen halten, Knuddeln, in den Arm nehmen, trösten, Handauflegen, Köpfchen streicheln, Tränen abwischen etc... Kurzum: Sich halt in den Anderen hineinversetzen. Manche Menschen können sogar die momentane Gemütshaltung von Jemanden auf Entfernung erfassen, ohne dass Blickkontakt mit der Person besteht :)
 
Werbung:
Man weiss es einfach. Und derjenige der es spüren kann, der weiss wann es so ist. Das kann man nicht beschreiben, da jeder anders fühlt.
Wenn man ein Empath ist, dann stellt man sich diese Frage nicht, denn die Gewissheit kommt tief aus dem inneren.
Ich sag mal, dann, wenn man sich nicht mehr fragt ob man es wirklich fühlt oder nicht, dann fühlt man es erst wirklich. Wenn man sich selbst noch fragt, dann hat man es nicht wirklich gespürt...
LG
Care
 
Zurück
Oben