Woher kommen die inneren Ängste...

Sonnenblumal

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2009
Beiträge
4.346
... und wie kann ich diese überwinden? Zu diesem Thema habe ich 9 Karten gezogen. Wäre ja gespannt, was ihr dazu meint!?





gelegt 1-2-3 usw.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Sonnenblumal

Es ist eine Manipulation, hast du schon seit einiger Zeit
Lässt sich aber auflösen!

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Ich vermute, dir wurde von frühester Zeit an eingeimpft, dass du nicht gut genug bist, um Dinge zu schaffen.
 
Hallo Sonnenblumal

Es ist eine Manipulation, hast du schon seit einiger Zeit
Lässt sich aber auflösen!

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter

Hallo Dieter,

ja, da magst du recht haben. Damit habe ich mich bereits auseinander gesetzt. Alles mögliche versucht, auch deine Ratschläge befolgt, das war bereits um Weihnachten. Hat geholfen, allerdings leider nicht Dauerhaft.

Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende.

Danke dir :)
Auch dir alles Liebe!
 
Ich vermute, dir wurde von frühester Zeit an eingeimpft, dass du nicht gut genug bist, um Dinge zu schaffen.

Hallo Rosenrot,

danke auch an dich! Ja, muss ja irgendwie sein. Da hab ich mich auch schon versucht an meine Kindheit zurück zu erinnern.
Also es ist komisch, da ich eigentlich der Meinung bin, dass sowohl meine Eltern als auch Großeltern immer an mich geglaubt haben...???
Viell hab ich da auch was verdrängt.

Hab vielen Dank!
 
hallo sonnenblumal
ich überlege die ganze zeit und komme einfach nur zu folgendem impuls:
wenn etwas kommt was du nicht klar erkennen kannst, könnte es etwas bedrohlich auf dich wirken, selbst wenn es etwas schönes ist (schiff in wolken = blumen)

die vögel im schiff dahinter bär...es kann hier um urvertrauen gehn

kreuz sarg...würde ich als umbruchprozeß beschreiben

die eckkarten...du brauchst pos. impulse von außen, kommen keine fühlst du dich unsicher. heißt auch, pos. bestätigung (nicht negat. gemeint sondern diese bestärken deinen glauben...kreuz reiter sonne park)

ein grund kann ein ahnenmuster sein (anker vögel). ahnen sozusagen als initiatoren für sicherheit

der umbruch kann bedeuten...du haderst damit (wenn auch unbewußt), zeit diese muster loszulassen, dich davon zu trennen (anker sarg und ruten + sarg = turm)

ruten in baum dahinter sterne...klare vorstellungen von deinem leben, ziele haben und wachsen lassen...sprich geduld

dann kommt das schiff ins laufen, auch wenn mit wellengang (vögel = auf und ab) aber es öffnet dir pos. die tür zu dir selbst (vögel schiff park, park in blumen = dame)

fazit...ich seh nix schlimmes außer das sich verstärkt etwas bemerkbar macht in dir, ein umbruchprozeß um dich mehr zu öffnen und zu wachsen. alte strukturen verlassen

manipulation ist ein empfinden aus einem ohnmachtsgefühl heraus. ein zu starker glaube daran (kreuz sonne) bringt dich nicht unbedingt weiter (sarg). der reiter zeigt das vorwärtsdrängen....das sollte dein glaube sein (reiter kreuz sonne). ohnmachtsgefühl überwinden, dann kann öffnung kommen. meine meinung zum thema manipulation aus reiner lebenserfahrung ;)
 
ja, da magst du recht haben. Damit habe ich mich bereits auseinander gesetzt. Alles mögliche versucht, auch deine Ratschläge befolgt, das war bereits um Weihnachten. Hat geholfen, allerdings leider nicht Dauerhaft.

Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende. !

Solche Ängste loszuwerden ist eine Langzeitaufgabe. Wenn du glaubst daß du sie mit irgendeiner Methode in 6 Wochen los werden kannst hast du wirklich völlig verkehrte Vorstellungen der menschlichen Psyche.

Ich würde dir raten eine Psychotherapie zu machen.
 
Werbung:
Hallo Rosenrot,

danke auch an dich! Ja, muss ja irgendwie sein. Da hab ich mich auch schon versucht an meine Kindheit zurück zu erinnern.
Also es ist komisch, da ich eigentlich der Meinung bin, dass sowohl meine Eltern als auch Großeltern immer an mich geglaubt haben...???
Viell hab ich da auch was verdrängt.

Hab vielen Dank!

obere Reihe dachte ich auch an Druck durch Arbeits(leistung). Wenn Eltern und Großeltern immer an dich geglaubt haben, kann dies enormen Druck ausüben (den Status, den man hat aufrechtzuerhalten).

zurückerinnern gibt es nicht. Erinnern schließt das Vergangene immer ein. Man kann zurück denken oder sich erinnern. :tomate: Ich werfe mir mal eben selbst Tomaten zu :D

Und ja: nur zur Weihnachtszeit Verhalten und Denkweisen neu einzutrainieren bringt nix! Das ist teilweise eine "tagtägliche" Lebensaufgabe.

Viel Glück

an.
 
Zurück
Oben