Wofür steht eine Taube?

TopperHarley

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
3.854
Ort
Linz
Hallo,

ist zwar kein Traum, aber das Leben ist ja selbst eine Illusion ... habe heute nach dem Aufstehen aus dem Fenster geblickt und da spazierte eine weiße Taube vorbei. Ist schon außergewöhnlich, weil da noch nie eine war. Kaum war die eine weg spazierte eine schwarze Taube vorbei. Schräg, oder? :D:D:D

Kann mir jemand sagen, wofür eine Taube steht?

lg
Topper
 
Werbung:
Hallo TopperHarley,
aus meinem Buch "Tierboten"

Im christlichen Glauben ist insbesondere die weiße Taube das Symbol für den heiligen Geist, der in Gestalt des Vogels auf die Erde zu den Menschen herabkommt. Als Seelenvogel ist sie aber auich zuständig für die Seele des Menschen. An zahlreichen Taufbecken befindet sich das Abbild einer taube als Symbol für den Segen Gottes. Und asl weißer Totenvogel- das Gegnstück zu den schwarzen Krähenvögeln- verbindet sie das Diesseitige mit dem Heiligen, dem Jenseitigen.
Sie ist Inbegriff für Frieden und Rettung, für die göttliche Liebe schlechthin(Freidenstaube). Jesus beschrieb die Taube als nachahmenswertes Vorbild für Arglosigkeit >>" darum seid ohne Falsch wie die Tauben<<"
Die weiße Taube ist unter anderem als Friedenstaube der Inbegriff für das Gute und Friedvoll.

Der deutsche Volksglauben sieht aus dem Mund eines Sterbenden eine Taube herausfliegen, weniger als dessen Seele selbst, sondern eher als ein sie geleitender Geist.

Spirituelle Botschaft:
Die ungewöhnliche Begegnung mit einer Taube will dir eine neue Liebesbeziehung oder im Sinne einer Auffrischung , Bereicherung oder Vertiefung, gewissermaßen die Erneuerung einer bestehenden Liebesbeziehung ankündigen.
So wie die weiße Taube den Freidenszweig zu den Menschen bringt, legt dir die Wildtaube nun den Zweig friedlicher Liebe in dein Leben, in dein Herz.
Du wirst demnächst - möglicherweise das erste Mal in deinem Leben - das geschenk tiefer und offener Liebe aus reinem Herzen erleben, fühlen und genießen dürfen.
Die Taube verheißt die also eine wunderbare Zeit.
Sei einfach wach und offen im Vertrauen auf das Wundervolle, das die begegnen wird.


Von schwarzen Tauben steht hier nichts speziell, vielleicht rät es einfach als Gegenstück zur weißen Taube zur Vorsicht an?

Vielleicht hilft dir dieses etwas Klarheit oder Erkenntnis zu den Tauben zu bekommen? LG Alcantara :)
 
Hallo Alcantra,

grundsätzlich kann ich mich Deinen Ausführungen uneingeschränkt anschließen. Sicherlich ist das mit den schwarzen Totenvögeln richtig, dennoch regt sich da in mir ein kleiner Widerstand, denn Raben waren in der fernen Vergangenheit auch der Inbegriff des Wissens. Das war dann auch der Grund, warum sie die Begleiter der Zauberer und Hexen waren. Du wirst deshalb sicherlich verstehen, warum ich das einfach zwanghaft anfügen mußte. :D

Merlin
 
danke euch und @Alcantara für die ausführliche Beschreibung :)

Manche Dinge, die vom Gewohnten abweichen ... zeigen uns gewisse Sachen ... so wie ein Spiegel. Und das könnte eben in dieser Sache so sein ...
 
Hallo Alcantra,

grundsätzlich kann ich mich Deinen Ausführungen uneingeschränkt anschließen. Sicherlich ist das mit den schwarzen Totenvögeln richtig, dennoch regt sich da in mir ein kleiner Widerstand, denn Raben waren in der fernen Vergangenheit auch der Inbegriff des Wissens. Das war dann auch der Grund, warum sie die Begleiter der Zauberer und Hexen waren. Du wirst deshalb sicherlich verstehen, warum ich das einfach zwanghaft anfügen mußte. :D

Merlin

Hallo Merlin,
ich schrieb ja nicht von Raben ;) sondern weiß da nix zu schwarzen Tauben.
Denn Raben sind schon echt intelligent und auch mystisch.
Stehen ja auch als Vermittler vom "Dies- zum Jenseits, sozusagen als Botschafter zwischen den Seelen der Verstorbenen und Lebenden.
Vielleicht hattest du als Merlin auch einen flinken, schlauen Raben an deiner Seite?... :rolleyes::zauberer1 LG Alcantara
 
Hallo Alcantara,

da siehst Du einmal, wie schlau die Raben sind, sie verkleiden sich schon als Tauben. An meinem persönlichen Raben muß ich leider noch etwas arbeiten, habe es erst zum Zauberlehrling gebracht.

Merlin :zauberer2
 
Hallo Alcantara,
tolles Buch!
falls du Zeit hast, schau bitte mal unter "Meise" nach :)
die sass damals im Krankenhaus nach der OP auf meinem Bettgestellrand, reingeflogen vom Fenster.

thx
lg Wally
die zurzeit kaum träumt
 
Für Wally mlg Alcantara :zauberer1

Spirituelle Botschaft/ Meisen: Unverdrossenheit

Das muntere Verhalten der Meise soll dir ein Zeichen sein, dich jetzt nicht verdrießen zu lassen, auch gerade weil wahrscheinlich derzeit die Menschen in deiner näheren Umgebung nicht gut drauf sind.
Lass dich nicht non schlechter Stimmung, Übellaunigkeit, Zweifeln oder Depressionen in deinem sozialen Umfeld anstecken.
Es hilft niemandem, wenn du dich in diesen Sog aus Hadern mit dem eigenen Schicksal mit hinunterziehen lässt.
Es gibt immer wieder schwere Zeiten. Und auch in den höheren geistigen Zusammenhängen geschehen mitunter energetische Umwandlungsprozesse , die manchmal unangenehme Auswirkungen auf die daran beteiligten Menschen haben können .Große Enttäuschungen ,körperliche und seelische Verletzungen und alle möglichen
Katastrophen sind schwere Prüfsteine für uns.
Hilf den betroffenen Menschen mit Anteilnahme und aller Kraft aus deinem Herzen,
die du zu geben hast. Die Meise unterstützt dich dabei mit der ihr eigenen Zuversicht.
Lass dich von ihrer Unverdrossenheit inspirieren, und du wirst deinen Menschen eine wirkliche kraft-lichtvolle Hilfe sein. Wenn du nicht in den Hader mit eintauchst, kannst du Mut zusprechen, seelische oder vielleicht finanzielle Unterstützung leisten. Dann vermagst du Licht in vorübergehende Dunkel der anderen zu bringen.


 
Werbung:
Zurück
Oben