Hurra! Wieder ein Fettnapf-Thema!!
darf ich ? *g*
Hier meine unbewertende Aussage:
ALLES hat Sinn und Berechtigung, auch die unschoenen Dinge.
Wir wissen nicht, welche karmischen Verbindung zwischen Taeter und Opfer besteht, wir kennen ihre Lebensaufgaben nicht. Wir wissen nicht, welche karmischen Einloesungen passieren. Wir wissen nicht, was sie zu lernen haben.
Solange wir nur hypothetisch beruehrt werden, solange ist ein Aspekt nicht in unsere Wirklichkeit getreten. Reagieren wie affektiert, so ist dies ein Zeichen von Resonanz mit diesem Thema und es bedeutet, dass wir etwas zu bearbeiten haben.
Tritt ein solcher Aspekt tatsaechlich in unser Leben, in Form als Taeter, Opfer, beobachtender Beteiligter, so sind wir auf jedenfall mit diesem Aspekt involviert weil er in unseren Wirkungskreis getreten ist und dieser Aspekt bedarf der Transformation.
lg
Chris