Wo und wie bewahrt Ihr Eure Heilsteine auf

Keira2222

Mitglied
Registriert
28. Oktober 2005
Beiträge
109
Ort
Norddeutschland
Hallo !

Mich würde interessieren, wo und wie Ihr Eure Heilsteine aufbewahrt. Lagert Ihr alles zusammen oder getrennt ? Liegen sie z.B. in einem Kästchen, stehen Sie bei Euch zu Hause an bestimmten Orten (gut bei einigen ist das natürlich klar) ?
Vielen Dank für Eure Antworten im voraus !

Keira
 
Werbung:
Hallo

Meine Heilsteine liegen daheim auf einem weißen Stoff im Regal, so hoch das mein Sohn nicht drankommt ;)
Sie haben dort genau die richtige Mischung aus Licht und Schatten, um genug Energie zu bekommen, aber auch nicht auszubleichen.
Nachteil: man muss sie regelmäßig abstauben.
Aber Steine mögen es eigentlich nicht so sehr, in einer Schachtel oder Kiste aufbewahrt zu werden auf Dauer. Zum Transport ok oder wenn man sie verschenken will, aber nicht auf Dauer.
Nur die Steine dich ich grad benutze, habe ich an anderen Orten.

Gruß
Hel
 
Ich habe in ein altes Schränkchen statt der eh kaputten Holztüren Glas eingesetzt, sieht toll aus, war lang nicht so teuer wie eine Vitrine und ist katzensicher:weihna1!
Ein paar, die vom gewicht her nicht wegschleppbar sind, liegen auch so "rum"-
mi dem erfolg, dass der esstisch von einem jaspis- und chloropaltrumm blockiert ist..
 
Die meisten "vertragen" sich ganz gut..Aber hämatit und auch coelestin beispielsweise entladen angeblich andere steine. beim granat hab ich das gefühl, dass er sich mit "wässrigen" steinen (opal, perle etc.-und jaa, ich weiss, dass perlen keine steine sind) nicht gut verträgt.
wenn du nicht sicher bist, nimm je einen stein in eine hand und versuche zu "spüren", ob sie harmonieren. ansonsten-ein paar cm abstand lassen, dann dürft nix passieren.( im laden sortiert die ja auch keiner nach verträglichkeit..)
 
Hi

Ja es gibt schon Steine, die sich gegenseitig nicht vertragen. Aber das hält sich in Grenzen und wenn man es weis, legt man sie halt an zwei verschiedene Enden.
Man sollte halt auch immer beachten, welcher Stein was nicht verträgt, die einen mögen keine Sonne, die Nächsten kein Wasser und wieder andere haben Probleme mit Eisenhaltigen oder mit zu wenig Feuchtigkeit.
Mit so ziemlich allen Steinen, die ich habe verträgt sich auf jeden Fall der Bergkristall und der Amethyst. Wobei Man schon darauf achten muss, das sie nicht zu sehr verausgabt werden durch die Energie und Reinigung, die sie an die anderen Steine abgeben.

Gruß
Hel
 
Werbung:
Hi

Ja es gibt schon Steine, die sich gegenseitig nicht vertragen. Aber das hält sich in Grenzen und wenn man es weis, legt man sie halt an zwei verschiedene Enden.
Man sollte halt auch immer beachten, welcher Stein was nicht verträgt, die einen mögen keine Sonne, die Nächsten kein Wasser und wieder andere haben Probleme mit Eisenhaltigen oder mit zu wenig Feuchtigkeit.
Mit so ziemlich allen Steinen, die ich habe verträgt sich auf jeden Fall der Bergkristall und der Amethyst. Wobei Man schon darauf achten muss, das sie nicht zu sehr verausgabt werden durch die Energie und Reinigung, die sie an die anderen Steine abgeben.

Gruß
Hel
Ja genau sowas habe ich mir gedacht, deshalb die Frage nach der Aufbewahrung.....
 
Zurück
Oben