Wo steht denn nun meine Venus

was heisst hier wollen.
je nach häusersystem steht die da nunmal. wer sagt, dass placidus DAS System ist?!
Hab das grad auch noch gesehen. Wirklich zum Schmunzeln.

Einerseits bezweifelst du, dass es ein einziges richtiges Häusersystem gibt.

Andererseits verzweifelst du, dass deine Venus je nach Häusersystem an anderer Stelle steht.

Sehr amüsant!
 
Werbung:
meine Venus steht bei Placidus in 9. Mit Campanus, Koch und Äqualhäusern ist sie in 8.
Von meinen Beziehubgen her sehe ich die venus klar in 8


Warum ist deine Venus jetzt eigentlich so interessant für dich ? Für Beziehungen steht sie in deinem persönlichen Horoskop ja nicht und hat damit auch nichts zu tun.

Und transit-aktiviert ist deine Venus im Moment auch nicht.

Aktiviert durch t-Uranus- als deinem Herrscher von H7 und H8 -ist dein Jupiter - als Mitherrscher von Haus 5 - . dein in dir verschlossenenes - eingeschlossenes Schütze-Eigenleben.
 
Hallo @ElaFie!
Nur kurz noch mal zu Deiner Venus bei Placidus in 9, weil Du so gar nichts damit anfangen kannst.

Sie steht in ihrer Bedeutung ja nicht nur allein für die Liebesfähigkeit, sondern auch für den Genuss, für künstlerisches Empfinden, auch für den eigenen Schönheitssinn.
Im 9. Haus könnte es bedeuten, dass Du das Reisen und das Ausland liebst, vielleicht auch einen Sinn für die Kunst von ausländischen Hochkulturen (Griechenland, Ägypten, Kelten, Asien ... o.ä.) hast.
Im 9. Haus sind zudem die Ansprüche auch sehr hoch.

Darüber hinaus herrscht sie über die Häuser 4 (familiäre Herkunft) und 11 (Gruppen/Freundschaften).
Das könnte z.B. bedeuten, dass deine familiären Wurzeln im Ausland liegen, dass Du vielleicht auch eher Freundschaften mit Menschen aus dem Ausland pflegst.

Interessanterweise hättest Du beim Placidus-Häusersystem 3 Planeten in 9:
Deinen AC-Herrscher Sonne, und MC- und IC-Herrscher Mars und Venus. Die MC-IC-Achse gilt ja auch als Eltern-Achse.
Auch hier also ein starker Bezug zum Ausland.

Überleg mal, wie stark Dein Bezug zum Ausland, zu Reisen ins Ausland und zu ausländischer Kunst ist. :)

VG Laguz
 
Werbung:
Ach ja, noch was.

Überlege für Dich außerdem, was denn für Dich eher passt:
Der Zwillinge-Mond in 11 (viele Freundschaften und Gruppenunternehmungen) oder in 12 (verdrängte bzw. Abhängigkeitsgefühle)
und der Schütze-Uranus in 4 (ständige Aufregungen/Neuerungen bei Dir Zuhause bzw. im Elternhaus) oder eher in 5 (Aufregungen/Neuerungen bei Deinen Kindern, bei Vergnügungen oder beim kreativen/schöpferischen Ausdruck).

Versuch mal, die einzelnen Planeten Stück für Stück je nach Häusersystem abzuklopfen. :)
 
Zurück
Oben