Wo sind die Schutzengl von den Pechvögeln dieser Welt???

diana123

Mitglied
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
53
Ort
Bayern
Hallo,seid gestrenabend beschäftigt mich eine Frage.Lag gestern abend mit meinem Mann im Bett,und erzählte ihm das ich an Schutzengel glaube.
Da stellte er mir eine nicht unberechtigte Frage:Wo sind denn die Schutzengel von den Kindern in Afrika,oder von den Menschen die schwerkrank sind.Oder von Menscchen,die Verbrechern in die Hände fallen.
Leider wußte ich darauf keine Antwort.Ihr etwa?
Liebe Grüße,diana123:confused:
 
Werbung:
Sie sind überall,auch dort wo es so aussieht als wenn es dort keinen gäbe,doch gegen die Boshaftigkeit des MENSCHEN ist auch mal so Engel wahrscheinlich machtlos.Ich frage mich,wo sind denn die ganze Spenden Gelder für Afrika hin? Seit ich denken kann wird um Spende gebeteten,es hat sich nicht viel geändert,dort dafür kennen aber die Engel auch nichts,sondern nur der MENSCH.
LG
Eisfee62:flower2:
 
die ganzen gespendeten rot kreuz sackerl und teilweise auch die essenslieferungen, die bei uns gespendet werden, kannst du dort am markt gegen bares erkaufen. da machen sich einige ihren raibach damit..
würd ich nicht an engel glauben, würd ich behaupten, die haben die besseren erwischt.
 
zu den pechvögeln dieser welt zähle ich mich jetzt auch einfach mal. aber auch nur wenn es um das andere geschlecht geht. ;) hab vor einiger zeit mal die engel gebeten das da endlich mal was passieren soll und wenig später dann auch zufällig ein lied gefunden das "gedult ist das ganze leben" heißt. aber wie lange soll man da gedulig sein wenn man sich eigentlich nichts mehr wünscht als das? man wird ja auch nicht jünger und die uhr tickt ;)
 
Guten Morgen

diana123 schrieb:
Da stellte er mir eine nicht unberechtigte Frage:Wo sind denn die Schutzengel von den Kindern in Afrika,oder von den Menschen die schwerkrank sind.Oder von Menscchen,die Verbrechern in die Hände fallen.
Leider wußte ich darauf keine Antwort.Ihr etwa?

Diese Frage hat nicht unbedingt etwas mit Engeln zu tun, sondern eher mit Karma, mit Seelenauftrag/-Erfahrung, mit menschlichem Fehlverhalten. Zu glauben, Engel seien (nur) dazu da, um alles "Schlechte" von den Menschen fern zu halten, ist ein Irrglaube. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
zu den pechvögeln dieser welt zähle ich mich jetzt auch einfach mal. aber auch nur wenn es um das andere geschlecht geht. ;) hab vor einiger zeit mal die engel gebeten das da endlich mal was passieren soll und wenig später dann auch zufällig ein lied gefunden das "gedult ist das ganze leben" heißt. aber wie lange soll man da gedulig sein wenn man sich eigentlich nichts mehr wünscht als das? man wird ja auch nicht jünger und die uhr tickt ;)

verlieb dich einfach zunächst in dich selbst -das andere kommt dann schon.
alhw
 
den pechvogel züchtet sich jeder heran -der ist nicht einfach so da-denn das gute ist doch -man wird reichlich getröstet.....:umarmen::D
alhw
 
Werbung:
Hi.
also das mit Karma usw. erscheint mir ja noch logisch.Aber ich denke mal das es weing mit beqemlichkeit zu tuen hat wenn irgendwo auf der Welt ein Baby verhungert,oder afrikanische Frauen von Rebellen vergewaltigt werden,das ist ja wohl Schwachsinn.:wut2:
l
LG,diana123
 
Zurück
Oben