Wo man sparen kann...

Seife baut sich innerhalb von 3 Tagen fast vollständig in Abwasser ab ( und kurze Zeit später zu 100%) und zerfällt in seine Bestandteile.
Ach so. Dass wusste ich gar nicht.
Dann kann man es natürlich verwenden.
Danke für die Erklärung.

Doch - wir haben nicht jeder einzelne eine Wasseruhr, sondern sind leider 9 Haushalte ( 2 Mehrparteienhäuser) an einem Wasserzähler angeschlossen.
Blöde Lösung - kenne ich auch von sonst nirgendwo - gefällt mir auch nicht!
Es wird also der Gesamtverbrauch erfasst und abgerechnet!
Finde ich auch nicht gut!
Dass ist wirklich bescheuert. Da zahlen alle für jeden mit. Was bringt es dir das Wasser zu sparen, wenn der Nachbar es den ganzen Tag laufen lässt...

Bei der Hausverwaltung schon mal angefragt, ob dieser seltsame Zustand abgeändert werden kann?
Dass würde ich auch machen.

Werbung:
Den Blumen taug's....den Buschbohnen und dem Salat u.ä. auch, die Tomaten kriegen eh nicht soviel ab - und die Ernte ernährt die Frau!😉

Ich denke man muss auch die Region berücksichtigen. Da gibts keine Pauschale oder allgemeine Gießregel.

In der südlichen Steiermark, Südburgenland und Kärnten herrscht ja doch schon fast mediterranes Klima..

Soweit ich das lese und verstehe, stellt es für @Filomena kein Problem dar, das Wasser aufgrund des Wassers zu sparen. Außerdem scheint es für sie so (mithilfe der Regentonne) praktischer zu sein, zumal kein Wasseranschluss im Garten angebracht ist.

Es kommt auch drauf an, wie man seine Pflanzen eingewöhnt. Unsere sind es gewohnt mit wenig Wasser auszukommen, da wir nicht immer vorort sind und die auch mal über längere Zeit gar nicht gegossen werden und nur auf Regen hoffen können - oder wenn es zu lange wird, der Nachbar mal drübergießt.

Es kommt auch drauf an, wie man seine Pflanzen eingewöhnt. Unsere sind es gewohnt mit wenig Wasser auszukommen, da wir nicht immer vorort sind und die auch mal über längere Zeit gar nicht gegossen werden und nur auf Regen hoffen können - oder wenn es zu lange wird, der Nachbar mal drübergießt.
Ja - auch auf die Pflanzenart!
Buschbohnen, versch. Kohlarten, Gurken usw. brauchen sehr viel Wasser, Tomaten - wenn sie vor der Reife sind weniger, natürlich spielt auch die Wachstumsphase eine Rolle.
"Nährstoffe ausschwemmen" ist auch kein so ein Thema - bei allem Hochbettartigem....
....und natürlich spielt auch die Motivation eine Rolle - soll da nur etwas am Leben erhalten werden oder will man möglichst viel Ertrag!?

Werbung:
Ja - auch auf die Pflanzenart!
Buschbohnen, versch. Kohlarten, Gurken usw. brauchen sehr viel Wasser, Tomaten - wenn sie vor der Reife sind weniger, natürlich spielt auch die Wachstumsphase eine Rolle.
"Nährstoffe ausschwemmen" ist auch kein so ein Thema - bei allem Hochbettartigem....
....und natürlich spielt auch die Motivation eine Rolle - soll da nur etwas am Leben erhalten werden oder will man möglichst viel Ertrag!?
Komischerweise funktioniert das aber in Regionen die sehr wenig Wasser haben auch mit Ertrag.

Zurück
Oben