Wo man sparen kann...

Werbung:
1 Kubikmeter Trinkwasser , inclusiv Abwasser kosten bei uns ca 4,50 (1,50 Trinkwasser + 3,-Abwasser)
Natürlich sind das keine Unsummen, aber ich möchte einfach wissen wieviel gutes Trinkwasser ungenutzt in die Kanalisation entschwindet.
..... vor allem, wenn man in Gegenden wohnt, die von Versteppung bedroht sind, die Gemüsebauern regelmäßig wässern müssen, der Grundwasserspiegel und der Wasserstand des Resorvoirs der ganzen Region seit Jahren schon am Sinken ist, an trockenen Sommern verboten wird Pools zu füllen, Rasen sprengen etc...

da wird manch einer schon nachdenklich...

500l für was eigentlich?
An heißen Sommertagen brauche ich sicher 20 - 30l täglich nur für die Balkonpflanzen - etwa 15 St. Pelargonien etc..., 2 große Kisten m. Stauden und 3 Kübelpflanzen. SüdWestbalkon - Sonne von Mittag bis Untergang.
Übrigens - praktisch aus der Badewanne zu Schöpfen.
Dann etliche Gießkannen für Gemüsebeet in derselben Lage.

An heißen Sommertagen brauche ich sicher 20 - 30l täglich nur für die Balkonpflanzen - etwa 15 St. Pelargonien etc..., 2 große Kisten m. Stauden und 3 Kübelpflanzen. SüdWestbalkon - Sonne von Mittag bis Untergang.
Übrigens - praktisch aus der Badewanne zu Schöpfen.
Dann etliche Gießkannen für Gemüsebeet in derselben Lage.
Das ist viel zu viel. Soviel Wasser verbrauche ich nicht mal für meine großen Beete, vollsonnig....

Manchmal spare ich auch, indem ich meine wechselhaften Wünsche beobachte und dann verzichte.
Ich stöbere in einem Internetshop und lege ein paar Sachen in den Warenkorb, denke: Beerentöne, mag ich ja sehr.
Ein paar Stunden später gucke ich noch mal in den Shop, finde andere Kleidungsstücke schöner, denke: Grün ist toll.
Ja nu, und mach ich Inventur im Kleiderschrank, find ich noch Vieles zu kombinieren...

Werbung:
Zurück
Oben