Schafgarbe
Sehr aktives Mitglied
Was machst du mit dem Wasser? Toilettenspülung?- Also schraube ich am Waschbecken den Siphon ab und stelle einen Eimer drunter.
- Leite ab sofort das Spülwasser der Waschmaschine in Bottiche.
Da ich mir mit Seife die Hände wasche (wenn auch nicht viel Seife), kann ich das Wasser nicht in die Beete geben, Zähne putzen will ich damit auch nicht.
Auch das Wasser der Waschmaschine enthält Waschmittel, welches das Wasser verunreinigt. Daher gibt es ja Kläranlagen, die sowas filtern und in den Wasserkreislauf zurück geben (durch die Abgabe in Bäche, Flüsse etc.).
Und dann?- Dusche nur noch mit Stöpsel.
Wie kriegst du das Wasser aus der Dusche raus? Nutzt du es als Badewanne? Ist deine Duschwanne so tief?
Wie denn dass? Stellst du dich in der Dusche in eine kleine Wanne? Ist da kein Schampoo oder Seife bei?Ich fange das Duschwasser in der Badewanne auf
Nachtrag: Wasser sparen ist prinzipiell eine gute Sache. Da bin ich absolut für.
Ich z. B. habe einen alten Wasserkocher und wärme das Wasser aus der Wärmflasche wieder auf. Für Anderes ist es nicht zu gebrauchen, aber für die Wärmflasche reicht es locker.