wo kauft ihr eure steine ?

Hoffi

Mitglied
Registriert
8. August 2005
Beiträge
156
Tach auch, wo kauft ihr denn so eure steine ? Im Internet oder im Steinladen ? welche erfahrung habt ihr so gemacht z.B. mit Internetshops ?
LG Hoffi
 
Werbung:
Hallo liebe Hoffi!

Also ich kaufe normalerweise Stein immer im Steingeschäft wo ich mir
die Steine ansehen kann oder auf Börsen, da kann ich die Steine auch in die Hand nehmen um sie gleich zu testen.



Aber es gibt aus Steine die man fast nur übers Internet beziehen kann, da
geht es dann auch nicht anders, als dass ich dann dort zuschlage.

Aber schließlich brauche ich ja auch nicht alle Steine zum Arbeiten.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
ich kaufe meine meistens bei den steinemessen,da kann ich sie anfassen und weiss dann, ob sie mich wollen und vorallem gibt es immer eine große auswahl ,wenn man einen bestimmten stein möchte.
 
hallöchen,

ich kauf sie überall: im internet, auf börsen, im geschäft, hier im forum in der tauschecke. :) sie springen mich überall an. :banane:

auf meiner homepage findest du mehrere links zu internetshops. (christin.ist-zuhause) falls ich das hier nicht schreiben darf, bitte löschen.

liebe grüße!
 
Belana schrieb:
hallöchen,

ich kauf sie überall: im internet, auf börsen, im geschäft, hier im forum in der tauschecke. :) sie springen mich überall an. :banane:

auf meiner homepage findest du mehrere links zu internetshops. (christin.ist-zuhause) falls ich das hier nicht schreiben darf, bitte löschen.

liebe grüße!



Halli hallo - Den Avatar kenn ich doch, und die Moquis darauf auch *g*
Danke, das Du auch meinen Onlineshop bei Dir verlinkt hast :)

Liebe Grüße, Sascha
 
Ich finde sie am liebsten selbst in den Alpen oder Flüssen und so. Natürlich ist die Sorte da eingeschränkt. Macht aber am meisten Spass.
Ansonsten nehm ich sie im Geschäft in die Hand.
 
Ja, wenn man am Alpenrand wohnt hat man es gut, wenn ein Fluß vor der Haustür fließt. Denn hier ist die Chance doch recht groß, Bergkristalle, Chalcedone und Achate zu finden. Das schöne hierbei ist, das Sie von der Natur schon vorgeschliffen sind.

Wer mag, kann die dann ja ohne groß Mühen handpolieren :)
 
Hallo liebe Elli!

Also ich habe selber auch zwei grössere Körchen mit Schwemmkiesel selber gefunden.

auch habe ich am Meer bei einer Flussmündung schon sehr schöne Stücke gefunden und zwar in der Türkei, da waren darunter 2 Jaspis arten ein Chalcedon und ein Achat der super in der hand liegt und dann dein brauner Sandstein mit Quarzeinlagerungen der Stein sieht aus wie eine ketwa 5 cm lange Zigarre. ausserdem ist der Stein extrem Energiereich.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Werbung:
Felixdorfer schrieb:
Hallo liebe Elli!

Also ich habe selber auch zwei grössere Körchen mit Schwemmkiesel selber gefunden.

auch habe ich am Meer bei einer Flussmündung schon sehr schöne Stücke gefunden und zwar in der Türkei, da waren darunter 2 Jaspis arten ein Chalcedon und ein Achat der super in der hand liegt und dann dein brauner Sandstein mit Quarzeinlagerungen der Stein sieht aus wie eine ketwa 5 cm lange Zigarre. ausserdem ist der Stein extrem Energiereich.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
Es macht grosse Freude, sowas selbst zu finden gell :)
 
Zurück
Oben