Wo ist da der Sinn?

Eberesche

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Mai 2004
Beiträge
2.176
Ort
vielleicht ein bisschen näher dran
Bei uns ist grad gedrückte Stimmung. Ein guter Bekannter von meiner Tochter ist gestorben, gestern plauderte sie noch mit ihm - heute tot. Einfach bei der Arbeit zusammengebrochen - sofort tot. Ein Junger Mann gerade 18 Jahre alt geworden, mit einem 2jährigen Sohn. Der Kleine sollte zu ihm ziehen, weil es ihm, wo er jetzt ist, nicht so gut geht. Die Mutter läßt den Kleinen nicht mehr die Omas sehen und zwingt ihn zu ihrem neuen Freund "Vater" zu sagen. Bald haben die beiden "neuen" Nachwuchs und es ist noch mehr vorgefallen. Da frage ich mich, wo ist da der Sinn? Was wird aus dem Kleinen? Jetzt wo der Vater nicht mehr da ist? Wie sagt man ihm, daß er jetzt nicht mehr kommt - einem 2jährigen? Ich kann den Sinn grad nicht finden.
Tarot
 
Werbung:
muss alles immer sinn machen? manche dinge im leben geschehen einfach - es braucht nicht alles einen tieferen sinn. es ist ein tragischer vorfall, aber einen tieferen sinn wird man darin nicht finden.
 
Tarot schrieb:
Bei uns ist grad gedrückte Stimmung. Ein guter Bekannter von meiner Tochter ist gestorben, gestern plauderte sie noch mit ihm - heute tot. Einfach bei der Arbeit zusammengebrochen - sofort tot. Ein Junger Mann gerade 18 Jahre alt geworden, mit einem 2jährigen Sohn. Der Kleine sollte zu ihm ziehen, weil es ihm, wo er jetzt ist, nicht so gut geht. Die Mutter läßt den Kleinen nicht mehr die Omas sehen und zwingt ihn zu ihrem neuen Freund "Vater" zu sagen. Bald haben die beiden "neuen" Nachwuchs und es ist noch mehr vorgefallen. Da frage ich mich, wo ist da der Sinn? Was wird aus dem Kleinen? Jetzt wo der Vater nicht mehr da ist? Wie sagt man ihm, daß er jetzt nicht mehr kommt - einem 2jährigen? Ich kann den Sinn grad nicht finden.
Tarot
... schöne Frage - nicht ?
 
Werbung:
Hallo Tarot!

Ja, das klingt sehr traurig und ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen. Ob es Sinn macht oder nicht kann ich nicht sagen, obwohl ich selbst immer meinte "alles im Leben macht Sinn", doch oft kam ich erst nach Jahren drauf bzw. fing an was zu verstehen und dann wenn ich dachte was verstanden zu haben kam auch da wieder was auf usw., ein ewiger Kreis und so wie ein Kreis sich wieder fügt, so fügt sich dann auch mal unser Leben, oder so ähnlich. Das waren nun meine spontanen Gedanken dazu.
Ich finde es aber schön daß Du diesem Kind gegenüber so ein Mitgefühl zeigst, das ist es ja vor allem was uns zu Menschen macht.

LG Ninja
 
Zurück
Oben