Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Gott hat uns den freien Willen gegeben, jeder kann für sein Leben selbst entscheiden.
Ist das so? Wenn das mal keine Täuschung ist.
wunderbar :) , wenn das auch dein Gott ist, dann ist ja alles in Ordnung
Immer dieses Sippengehabe, was wenn sie jetzt einen anderen Glauben hätte ?;)
aber ich halte das ganze Religionsding heute für einen grossen Irrweg,
Ja, so lange man nur den Buchstaben folgt , also nur in verstaubter Theorie ist , ist es sicherlich ein Irrweg. Es gibt von jeder Religion auch die "Praktiker", die "ihrer Religion folgen" und somit einen WEG, -keinen Irrweg gehen. Das sind die wirklich religiösen Menschen, weil sie eigene Erfahrung haben
und dadurch die Überlieferung bestätigen oder auch widerlegen können.
Das sind Alles nur Konzepte.
Gott ist Geist und so ist er nicht in unserem körperlichen eingesperrt..
Richtig. Allein die Frage wo ist Gott, wo hat er sich versteckt, impliziert, dass er woanders nicht ist. So kann ich das nicht sehen. Gott ist. Überall. Wie kann was nicht von Gott/Ursprung/Quelle/Anfang/ Urknall/ wiswas/ sein?
Denn siehe, das Reich Gottes ist inwendig, in euch.
Da also im Körper, also inwendig, nimmt man wahr-ja. Aber der typ ist überall :D
diese Religiösität so gar nichts mit Gott zu tun
ich bin mal dogmatisch : Auch das ist Gott.
Somit wäre das geklärt. Also es gibt sie doch, die andere Seite.
Ja, am Anfang ist es Eins, dass zur 2 wird, um am Ende wieder Eins zu werden.
Beide Seiten zusammen sind eins. ;)
Jeder Mensch hat den freien Willen sich zu entscheiden welchen Weg er gehen möchte.
Es fühlt sich so an---aber absolut betrachtet ...hmmm ..zweifel ich.
Vllt. ist das, zu was sich der mensch (meint) zu entscheiden, schon vorbestimmt?
So nach dem Motto: Der Vater und der Sohn sind eins oder der Schöpfer und die Schöpfung sind eins.
 
Somit wäre das geklärt. Also es gibt sie doch, die andere Seite.
"Gott" ist sehr vielseitg und vielschichtig. Es kommt ganz darauf, welchen Aspekt du betrachtest und auch aus welcher Perspektive heraus du es dir ansiehst.;)
Ich habe die Erfahrung gemacht, je "höher" sich das Herz erhebt, desto klarer wird "Gott" erkannt und die Liebe, die in allem steckt - sogar in der "anderen Seite". :)

liebe Grüße
Alesius
 
...
Es fühlt sich so an---aber absolut betrachtet ...hmmm ..zweifel ich.
Vllt. ist das, zu was sich der mensch (meint) zu entscheiden, schon vorbestimmt?
So nach dem Motto: Der Vater und der Sohn sind eins oder der Schöpfer und die Schöpfung sind eins.

Ich glaube an den "freien" Willen. Nur hat sich ja auch die eigene Seele mit ihren Willen etwas vorgenommen und es kann gelegentlich so aussehen, als würde dieses mit den Gedanken/Willen des menschlichen Seins kolligieren. Aber auch nur insofern, indem die menschliche Seite die Seele nicht versteht und sich auf Dinge versteift, die sie blind gegenüber ihrer eigenen Größe macht. Denn der menschliche Teil ist momentan beschränkt auf einen "kleinen" bewußten Teil. Wir werden uns gerade mehr und mehr bewußt, was wir wirklich sind. Und dazu gehört unsere Seele, unseres innere ICH, viele selbstablaufende Muster und abgespaltete Seelenteile und das wird mehr und mehr erkannt und wieder "zusammengeführt". Und während dieses Prozesses kann man sich schon mal so fühlen, als wäre der menschliche Teil (und damit der "eigene" Wille) nicht wichtig. Dabei ist das sehr wichtig, es wurde aber von Dir selbst erschaffen, um bestimmte Erfahrungen machen zu können. Du bist also auch wirklich das alles was noch in dir "unbewußt" schlummert. Und wenn einem das bewußt wird, dann erkennt man auch, dass man ständig gegen sich selbst gekämpft hat und genau das so irrsinnig viel Energie gekostet hat.

Ja -es ist ein Fest und die reinste Freude, wenn man sich selbst "wiederentdeckt". :)


liebe Grüße
Alesius
 
Der freie Wille ist auch, welche Seite möchte ich leben.
Wir haben immer bis zum Tot beide Seiten in uns, das Licht und den Schatten.
Du kannst dich jeden Morgen entscheiden, lebe ich zum Wohle aller oder mach ich einen Amoklauf.

LG Elias
 
Ich glaube an den "freien" Willen. Nur hat sich ja auch die eigene Seele mit ihren Willen etwas vorgenommen und es kann gelegentlich so aussehen, als würde dieses mit den Gedanken/Willen des menschlichen Seins kolligieren. Aber auch nur insofern, indem die menschliche Seite die Seele nicht versteht und sich auf Dinge versteift, die sie blind gegenüber ihrer eigenen Größe macht. Denn der menschliche Teil ist momentan beschränkt auf einen "kleinen" bewußten Teil. Wir werden uns gerade mehr und mehr bewußt, was wir wirklich sind. Und dazu gehört unsere Seele, unseres innere ICH, viele selbstablaufende Muster und abgespaltete Seelenteile und das wird mehr und mehr erkannt und wieder "zusammengeführt". Und während dieses Prozesses kann man sich schon mal so fühlen, als wäre der menschliche Teil (und damit der "eigene" Wille) nicht wichtig. Dabei ist das sehr wichtig, es wurde aber von Dir selbst erschaffen, um bestimmte Erfahrungen machen zu können. Du bist also auch wirklich das alles was noch in dir "unbewußt" schlummert. Und wenn einem das bewußt wird, dann erkennt man auch, dass man ständig gegen sich selbst gekämpft hat und genau das so irrsinnig viel Energie gekostet hat.

Ja -es ist ein Fest und die reinste Freude, wenn man sich selbst "wiederentdeckt". :)


liebe Grüße
Alesius

Am Anfang scheint es förderlich zu sein einen freien Willen zu haben aber auf einer tieferen Ebene ist man im Fluß , ist man Eina mit Allem.
Das mit dem freien Willen widerspricht auch vielen Aussagen : "Dein Wille geschehe" im Christentum oder "Handeln ohne zu handeln, oder Weiwu etc.
lg
 
Werbung:
Ist das so? Wenn das mal keine Täuschung ist.

Immer dieses Sippengehabe, was wenn sie jetzt einen anderen Glauben hätte ?;)

ich bin mal dogmatisch : Auch das ist Gott.

So nach dem Motto: Der Vater und der Sohn sind eins oder der Schöpfer und die Schöpfung sind eins.

zu 1) ja das ist so, keine Täuschung ;-)

zu 2) Christen sind keine Sippe sondern gläubige Anhänger, wenn du willst "Jünger" Jesu Christi!
Wenn sie einen anderen Glauben hätte wäre sie kein Christ!

zu 3) eine Eigenschaft kann nicht Gott sein. Gott ist nach meinem Verständnis eine Person!

zu 4) *LOL* so unlogisch, wie soll der Schöpfer und das Geschöpf eins (ident) sein?
 
Zurück
Oben