Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Hallo

Gott zu suchen bedeutet Zweifel dass es ihn nicht gibt, Zweifel erzeugt Unzufriedenheit und man wird sich immer weiter von sich Selbst entfernen.
Gott ist in Jedem von uns also werde ich ihn im Aussen niemals finden.
Schau in Dich und du wirst Dich selbst mit dem Göttlichen Kern sehen und erkennen.

LG Elias
 
Wo hat sich Gott versteckt? :eek:

Das ist immer wieder eine Frage, die mir gestellt wird. Aber wie soll ich das beantworten. Ich habe für Gott keine Beweise, sondern nur Energie-und Informationserfahrungen, die mir Gott sendet.

Hi,

Gott hat sich nicht versteckt, du selbst bist nur zu schnell unterwegs, deshalb kannst du ihn oder es nicht sehen.
Problem könnte auch das bild von einem gott sein welches du in dir gemacht hast oder welches man in dir erzeugt hat. Du suchst dann nur dieses bild oder bestätigungen dieses bildes. Mach dir kein Bild, ein hohes universelles gebot.
Das gebot hat seinen grund.
Beweise kannst du nur für dich finden, genauso wie du diese beweise dann nicht weitergeben kannst. Kein anderer mensch oder sache kann dir dafür im gegenzug einen beweis liefern.
je mehr man sich entschleunigt desto klarer wird alles.

Wenn du selbst keine beweise für gott oder es hast ist das bedenklich. Für dich, nicht für andere.

Grüße !
 
Sieht man seine Gefühle als einen Gottesbeweis für sich selbst an, kann das dann auch fahrlässig gegenüber sich selbst sein?
Einen persönlichen Beweis, der mich selbst überzeugt, ist Wahrnehmung und diese spirituelle Wahrnehmung läuft i.d.R. auf einer Gefühlsebene ab.
Das erfordert aber ein gewisses Maß an Bewusstseinsübung auf diesen Ebenen. Gefühl ist nicht einfach immer nur Gefühl.

LGInti
 
Hallo

Gott zu suchen bedeutet Zweifel dass es ihn nicht gibt, Zweifel erzeugt Unzufriedenheit und man wird sich immer weiter von sich Selbst entfernen.
Gott ist in Jedem von uns also werde ich ihn im Aussen niemals finden.
Schau in Dich und du wirst Dich selbst mit dem Göttlichen Kern sehen und erkennen.

LG Elias

das ist die Verführung par excellence, Satan hat uns immer versucht einzureden dass der Mensch sich groß machen soll, um sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen, letztlich das göttliche in einem selbst zu suchen, um damit Gott klein zu machen. Wozu brauche ich einen persönlichen Gott, wenn ich doch das göttliche in mir selbst finden kann - eine eigentlich leicht durchschaubare Lüge! Das in unvergleichlicher Liebe geschehene Erlösungswerk des Sohnes Gottes Jesu in den Schmutz treten, weil ich in mir selbst ja Gott und Vollkommenheit finden kann - ein häufig anzutreffendes Phänomen in der Esoterik! Letztlich entfernt man sich dadurch immer mehr von Gott, bis man in seinem eigenen Hochmut gefangen wird.
 
das ist die Verführung par excellence, Satan hat uns immer versucht einzureden dass der Mensch sich groß machen soll, um sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen, letztlich das göttliche in einem selbst zu suchen, um damit Gott klein zu machen. Wozu brauche ich einen persönlichen Gott, wenn ich doch das göttliche in mir selbst finden kann - eine eigentlich leicht durchschaubare Lüge! Das in unvergleichlicher Liebe geschehene Erlösungswerk des Sohnes Gottes Jesu in den Schmutz treten, weil ich in mir selbst ja Gott und Vollkommenheit finden kann - ein häufig anzutreffendes Phänomen in der Esoterik! Letztlich entfernt man sich dadurch immer mehr von Gott, bis man in seinem eigenen Hochmut gefangen wird.

gut auswendig gelernt...!
Die Hochmut beobachtet man genau bei Christen die denken sie hätten Gott gepachtet und alle anderen seien verlorene ,wobei sie ihn im Aussen suchen wo er nie zu finden ist...
 
Werbung:
Zurück
Oben