Wo befindet sich die Partnerschaftsecke?

Werbung:
du in der Tür stehst, ist es in JEDEM Raum das Recht neuntel vor dir. (äußerst Rechts, und oben- siehe auch Punktierung)
--------------------.
T........................
Ü........................
R........................
..................XXXX
..................XXXX
--------------------.


Alles LIEBE
ALIA

PS. Das gleiche gilt auch für gesamte Wohnung
 
ich sag (wieder mal...) ganz einfach:

vom Eingang aus besehen: RECHTS HINTEN!

;) Caitlinn


@Alia - Du hast es natürlich wie immer perfekt erklärt....
 
liebe Caitliin

anderes konnte ich es nicht "beschreiben". Mir fehlten die einfachen,- passenden Worte. Und soo.......

Alles LIEBE
ALIA
 
Ich denke die Partnerschaftsecke befindet sich im Südwesten der Wohnung. Ich ziehe die Einteilung nach Himmelsrichtungen vor.
Wenn im Südwesten z.B. das Klo liegt, wirds wohl nichts mit einem Partner/Partnerin. Oder man wertet den Bereich erheblich auf. Erstmal muß man das Klo versiegeln mit einem Spiegel in Augenhöhe innen und außen an der Klotür. Dann sollte man vielleicht durch z.B. eine Pflanze in der Nähe der Klotür von ihr ablenken.
Nur so zur Anregung.
Tschüss
Morgane
 
Also in meiner Wohnung ist das so, dass in jeden Raum die Tür ganz rechts angebracht ist - d.h. rechts von der Tür gibts sozusagen nicht mehr.
Was heißt das jetzt???

Selbst die Eingangstür in der Wohnung ist ganz rechts.


---------------
---------------
---------------
---------------
T--------------
Ü--------------
R--------------


also so w.o. Zeichnung.


Liebe Grüße
Mandy
 
Hallo alle zusammen!

Was meint ihr überhaupt mit Partnerschaftsecke? Hat das etwas besonderes auch sich? Hat dieser Platz (rechts hinten) eine besondere Bedeutung??

Vill. kann mir das mal jemand erklären! Als Belohnung gibts ein :danke: mit einem dicken :kiss3:

Tschüssi,
Gerlinde
 
Der Partnerschaftsbereich liegt im Südwesten. Unabhängig davon, wo deine Tür ist. Richte dich nach den Himmelsrichtungen, dann kommst schon zurecht. Am drei Türen Bagua scheitern viele, weil es einfach nicht stimmt. Es sei den, dein Eingang ist zufällig im Norden.
Jeder der neun Bereiche ist einer bestimmten Himmelsrichtung zugeordnet, und auch den fünf Elementen. Anders funftioniert es nicht.
Feng Shui ist keine oberflächliche oder einfache Sache, es steckt viel Wissen dahinter) auch wenn es oft so verkauft wird.
Alles Liebe
Gertrud
 
Engelslicht schrieb:
Der Partnerschaftsbereich liegt im Südwesten. Unabhängig davon, wo deine Tür ist. Richte dich nach den Himmelsrichtungen, dann kommst schon zurecht. Am drei Türen Bagua scheitern viele, weil es einfach nicht stimmt. Es sei den, dein Eingang ist zufällig im Norden.
Jeder der neun Bereiche ist einer bestimmten Himmelsrichtung zugeordnet, und auch den fünf Elementen. Anders funftioniert es nicht.
Feng Shui ist keine oberflächliche oder einfache Sache, es steckt viel Wissen dahinter) auch wenn es oft so verkauft wird.
Alles Liebe
Gertrud
Auch wenn´s Offtopic ist und es die eigentliche Frage nicht beantwortet möchte ich das hier nochmal unterstreichen!
Begriffe wie "Partnerschaftsecke", 3-Türen-Bagua und dergleichen entstammen einer Art Anpassung des Feng Shui an den westlichen, kommerziellen Mark und haben mit dem ursprünglichen Feng Shui höchstens noch ein paar Grundbegriffe gemeinsam. Tatsache ist, dass diese einfachen "Hilfsmittelchen" im schlimmsten Falle aus Sicht des ursprünglichen Feng Shui sogar eine negative Wirkung erzielen können.

Ich will hier niemanden verunsichern, aber ich empfinde es als wichtig, dass darauf hingewiesen wird.

Gut ausgeführtes Feng Shui kommt nicht ohne eine Ortsbesichtigung, genaue Messungen mit Kompass, Formenlehre, Elementenlehre (um nur ein paar Dinge zu nennen) und viel viel Erfahrung aus.

Wie Gertrud schon sagte:
Anders funftioniert es nicht.
Liebe Grüsse
Kai
 
Werbung:
Hallo Risingson!
Das sind wahre Worte. Freue mich, das es jemanden gibt, der das Ganze auch von der tieferen Seite aus betrachtet.
Viele glauben schon, wenn man ein Buch - oder zwei- liest kennt man sich aus. Ist halt nicht so.
Liebe Grüße
Gertrud
 
Zurück
Oben