Wlchen Stein auf keinen Fall?

R.M.E

Neues Mitglied
Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
466
Ort
Frag doch Google
Hallo Zusammen

Und zwar habe ich eine Frage an alle Steinexperten hier im Forum!

Da ich mir in meinem Garten ein Steinbeet anlegen möchte, wollte ich von euch wissen, ob es eigentlich Steine gibt, welche man auf keinen Fall verwenden sollte, und warum?

Vielen Dank
 
Werbung:
Hallo Zusammen

Und zwar habe ich eine Frage an alle Steinexperten hier im Forum!

Da ich mir in meinem Garten ein Steinbeet anlegen möchte, wollte ich von euch wissen, ob es eigentlich Steine gibt, welche man auf keinen Fall verwenden sollte, und warum?

Vielen Dank

Hallo Actebis,

nimm doch einfach Steine aus deiner Umgebung,sie harmonieren am besten mit einander.Viel Freude dir beim Anlegen deines Beetes.

Ach was mir noch einfällt,keinesfalls solltest du Edelsteine nehmen,denn sie werden ,gerade während dieser unheimlichen Neumondnächte ,auf seltsame Art und Weise von Mutter Erde, auf wirklich unerklärliche Weise verschluckt...:D
Sorry,konnte nicht anders...
Lg Suenja :)
 
Hallo Actebis,

nimm doch einfach Steine aus deiner Umgebung,sie harmonieren am besten mit einander.Viel Freude dir beim Anlegen deines Beetes.

Ach was mir noch einfällt,keinesfalls solltest du Edelsteine nehmen,denn sie werden ,gerade während dieser unheimlichen Neumondnächte ,auf seltsame Art und Weise von Mutter Erde, auf wirklich unerklärliche Weise verschluckt...:D
Sorry,konnte nicht anders...
Lg Suenja :)

Erstmal Danke für deine Antwort!:D

Das Problem mit den Steinen in meiner Umgebung ist, dass sie mir irgendwie überhaubt nicht zusagen!
 
Erstmal Danke für deine Antwort!:D

Das Problem mit den Steinen in meiner Umgebung ist, dass sie mir irgendwie überhaubt nicht zusagen!

Hi Actebis,

mit ein wenig Deko wie Krüge,Tonscherben,Bauwurzeln,Rinde und ähnlichen Dingen wird es sicher sehr gut aussehen.
Zwischen die Steine lassen sich sehr gut blühende Bodendecker pflanzen.

Wie wäre es wenn du in dein Steinbeet Palisaden einbaust? Ist sicher auch ein interessanter Mix.Eventuell auch einen kleinen Wasserfall...uups nun geht mal wieder meine Fantasie mit mir durch:)
Ansonsten gibt es auch Granitsteine,die du auch mit einfügen kannst.

Der Aufbau des Beetes muss ja auch nicht rechteckig sein..

Na du kommst schon drauf,viel Spass dir.

Suenja
 
So ne Bergkristallgruppe könnte ich mir schon im Garten vorstellen oder auch Rosenquarz oder Jaspisbrocken...wenn sie groß genug sind...wird sie auch kaum einer mal eben so verschwinden lassen können...giftige Steine wie Realgar sollte man natürlich nicht verwenden..auch bei Malachit wäre ich so n bißchen vorsichtig... hier mal ne Liste mit giftigen Steinen und Mineralien.


http://www.heilsteine.info/liste-giftiger-steine-die-fuer-wasseraufbereitung-ungeeignet-t3316.html



Sage
 
So ne Bergkristallgruppe könnte ich mir schon im Garten vorstellen oder auch Rosenquarz oder Jaspisbrocken...wenn sie groß genug sind...wird sie auch kaum einer mal eben so verschwinden lassen können...giftige Steine wie Realgar sollte man natürlich nicht verwenden..auch bei Malachit wäre ich so n bißchen vorsichtig... hier mal ne Liste mit giftigen Steinen und Mineralien.






Sage

Danke für den Link!
 
Werbung:
Hallo,

ich würde mir keine Steine nehmen, die es noch von der seinerzeitigen Zwangsarbeit gibt (u.U. Pflastersteine oder ähnliches).

Sonst würde ich mich einfach von den Farben leiten lassen.

Mah schön - viele Steine im Garten!
Da werden sich die Blumen/Kräuter, die Wärme an den Füßen mögen aber sehr freuen!
 
Zurück
Oben