Wisst ihr etwas über den Diamanten ???

LadyRowena

Neues Mitglied
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
23
Ort
Sankt Stefan am Walde
Hallo ihr Lieben :)


Da ich mich bisher kaum mit Steinen befasst habe, stelle ich meine Frage in diesem Thread. Es geht um den Diamanten...
Wisst ihr irgendwas über den Stein, dh. Eigenschaften, Farbe, Bedeutung des Steines... ect. Eigentlich alles, was ihr wisst.
Das wäre eine Unterstützung, und vielleicht erfahre ich dann ein wenig mehr, als ich bisher schon herausgefunden habe.

Denn seitdem ich zweimal von einem Diamanten geträumt habe und meinem Kristallweg, ist es mir ein Bedürfniss zu erfahren, was es mit dem Stein auf sich hat...

Der Traum war :


Ich war wieder im Licht und vor mir stand ein wunderschöner, großer Engel mit großen weißen Flügeln, leider kann ich mich nicht mehr an sein Gesicht erinnern, aber spielt ja auch keine Rolle, denke ich. Er/Sie lächelte mich innig an und streckte mir seine Hand entgegen. Auf dieser Hand war ein wunderschöner, geschliffener Diamant... Dieser füllte die Hand des Engels aus, also er war sehr groß, und leuchtete wunderschön, eine unsagbare Kraft sah ich dort, er war in Licht gehüllt oder strahlte es aus, auch Regenbogenfarben sah ich darin. Ich denke, er wollte ihn mir geben oder nur zeigen , was passiert wenn... ich weiß es nicht wirklich. Ich stand sehr nah bei ihm, und kann mich nicht daran erinnern, ob ich danach gegriffen habe oder nicht...
Einen Tag danach träumte ich wieder von Diamanten und meinem Kristallweg...


Es würde mich freuen, wenn ihr etwas zu diesem Stein schreiben könntet :)


Alles Liebe :kuesse:

Netti


PS: Nachdem ich das träumte, wollte ich unbedingt so einen Stein haben, er sah so wunderschön aus... doch als ich die stolzen Preise sah, verging es mir wieder :D
 
Werbung:
Hallo Diva...


Ich würde nicht fragen, wenn ich das nicht schon längst getan hätte...
Nur seid ihr eben erfahrene Menschen, die sich sicher intensiv damit auseinander setzen, habt Bücher etc...
Nicht alles, was ich wissen möchte finde ich im Netz, genau deshalb habe ich mein Anliegen hier gepostet.


Alles Liebe :kuesse:


Netti
 
Hey Steve ...


Hmm, habe schon gehört, dass der Diamant unwahrscheinlich hart sein soll...
Ein Diamant könnte Glas schneiden, ohne einen Kratzer davon zu tragen.
Schon sehr beeindruckend, nicht wahr :)


Alles Liebe :kuesse:


Netti
 
sorry,war nicht böse gemeint nur wenn mich etwas wirklich interessiert google ich so lange bis ich alles über das thema weiss ,einfach weils mir spass macht.deine assoziation ist doch eine ganz andere als meine.in meinem fall z.bsp. ist es ein unglücksstein,für jemand anders ist es tiffany,die creme de la creme der steine.die frage ist doch die was er dir bedeutet,darin ist doch die wahrheit.
 
Hey Diva...:)


Da hast du vollkommen Recht, es ist nur wichtig, was ich über den Stein denke... Für mich symbolisiert er z.B. Vollkommenheit...
also deute ich ihn eher positiv, dass erkennt man ja auch an dem Engel, der ihn mir entgegen streckt. Ich habe viel gegoogelt, wusste zwar schon, was er für mich bedeutet, jedoch dachte ich, kann es nicht schaden zu wissen, für was der Stein noch so im Allgemeinen steht.
Deshalb mein Post, weißt du ;)
Auch wenn ich weiß, man sollte im Innen bleiben, bei sich selbst schauen, dann ist es eh richtig :) Eigentlich, wenn ich ehrlich bin, möchte ich nur Bestätigung haben, denn oft weiß ich es schon, frage aber trotzdem nochmals nach, was natürlich von Unsicherheit zeugt...
Ist schon nicht immer einfach :rolleyes:

Trotzdem :danke:


Alles Liebe :kuesse:


Netti
 
Hey Steve ...


Hmm, habe schon gehört, dass der Diamant unwahrscheinlich hart sein soll...
Ein Diamant könnte Glas schneiden, ohne einen Kratzer davon zu tragen.
Schon sehr beeindruckend, nicht wahr :)


Alles Liebe :kuesse:


Netti

Diamant ist das härteste Material der Welt, härter als legierter Stahl.

@dein Traum: was verbindest du mit dem Diamanten? Vielleicht nicht mit dem Diamanten als solchen, sondern mit einem Schmuckstück, mit Steinen allgemein, mit Glanz und Schönheit?

Für mich würde der Diamant in dem Traum auf "harte Schönheit" hinweisen, also etwas, das einem zwar gefällt, jedoch seine Tücken hat - es ist unantastbar.

lg
Storm
 
kauf dir doch ein paar diamantgeschliffene glaskristalle,es gibt doch so schöne für die deko.teuer sind sie nicht und sie glitzern schön.
 
Werbung:
Hey Stormcrow...


Nun, für mich persönlich steht der Stein für Vollkommenheit, da er für mich der König der Steine ist... Er leuchtete ja auch sehr stark und ich sah die Regenbogenfarben, was wieder ein Zeichen für Vollkommenheit ist... dann mein Kristallweg und am Ende dieser Stein, als mein "Ziel".
Er symbolisierte sozusagen auch mein "höheres Selbst", das Wissen, den Glanz und die Kostbarkeit in mir...natürlich auch die Härte, was ich wiederum mit Stärke in Verbindung bringen würde.
Ich träume recht häufig von solchen Symbolen... was ich natürlich auch schön finde, aber wenn solche Zeichen kommen, von denen man vorher noch nie etwas gehört hat z.B. die Fleur de Lys... dann kann man nicht nur auf sich hören. Ich denke, dann muss man im Außen suchen,sonst verzweifelt man irgendwann :D

Danke :)

Alles Liebe :kuesse:


Netti
 
Zurück
Oben