S
Stormcrow
Guest
Danke für die vielen lieben Antworten
Ich weiss ja auch, dass psychologische Betreeung wohl das beste wäre, aber er lehnt soetwas kategorisch ab. Hat wohl leider mit der Machokultur in der Truppe zu tun, denn welche die zum Psychodoc gehen, gelten als Weicheier.
Darum suche ich dringend nach anderen Wegen ihm zu helfen. Im Internet habe ich gelesen, dass auch böse Geister soetwas auslösen können und ich habe Angst, dass sich jetzt Verstorbene an ihm rächen wollen. Ist sowas möglich und wenn ja was können wir dagegen tun? Der Gedanke, dass er Leben genommen hat dreht mir den Magen um, aber daran musste ich mich gewöhnen.
alles Liebe eure Silvia
Glaube ich nicht, dass es Geister sind. Geister zeigen sich meistens weniger offensichtlich. Ich denke, das hängt sehr stark mit seinem Verarbeitungsprozess zusammen. Gibt es denn noch andere Soldaten, zu denen er noch Kontakt hat und mit denen er evtl reden könnte? Vielleicht erlebt der ein oder andere Ähnliches. Also was ich dir sagen kann ist: wenn es verdrängte Gefühle sind, die sich in Bildern äussern, kann er viel erreichen, indem er mit ihnen redet. Das spiegelt sein Unbewusstes, macht erkennbar, was in ihm gerade abgeht. Ein Versuch ist das in jedem Fall Wert. Vielleicht braucht er auch einfach nur sehr viel Zeit, das alles innerlich "unschädlich" zu machen...

