Was Du über Nationalismus schreibst ist so einfältiger wie hanebüchener Unfug, dass es mir die Zehennägel aufdreht bei dieser naiven Ignoranz.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen, vielleicht solltest du deine Zehennägel mal wieder schneiden?
Sicher ist mein Denken in der Hinsicht einfach und naiv, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Ich erwarte auch nicht, für Regierung und Politik beauftragt zu werden.
Sondern ich streue nur meine Gedanken ein, was andere damit anfangen, ist ganz ihre Sache.
Auch solche Wut wie von dir, hat sicher ihre Aufgabe und Bedeutung, jedoch wirklich weiterführend ist sie wahrscheinlich auch nicht.
Mal hier grundsätzlich zur "Ein-Kind-Politik".
Ich hatte das von
@curcuma so verstanden, dass es freiwillig gedacht war.
Sicher, Vieles scheitert am Ende am Menschen selbst, sei es von der Bevölkerung aus, als auch von der Obrigkeit, wenn man so will.
In unserer eher westlichen, oder sagen wir mal, in der , was man "zivilisierte" Welt nennt, wäre es wahrscheinlich, dass Menschen, sagen wir mal, auf bewusstere Weise ihre Kinder bekommen und "evtl. planen".
Dennoch sollte der Mensch schon so weit sein, dass Einmischung in das Leben anderer und Diskriminierung (evtl. weil man mehr Kinder hat), nicht mehr oder kaum noch stattfinden. Vielleicht brauchen wir dafür noch ein bisschen Zeit.
Der andere Bereich, der mir dabei einfällt, ist aber noch das was wir "die dritte Welt" nennen. Gegenden, in denen die Menschen mehr oder weniger (wenn ich da nicht völlig falsch "informiert" bin), ihre Kinder, zum einen für die Arbeit und das Überleben (der Familie), zum anderen auch für die Altersversorgung der Eltern, brauchen. Auch wenn beispielsweise viele Kinder wegen Krankheiten sterben, "müssen" schon allein deswegen mehr Kinder zur Welt gebracht werden.
Dazu allerdings etwas in meinen Augen sehr Schlimmes, das ich kürzlich erfahren habe.
Von der WHO, die ja inzwischen privat Bill Gates gehört (und angeblich seiner Frau), wurden Impfungen in einem "Dritte-Welt-Land" vorgenommen, könnte sein offiziell gegen Polio.
In die Impfung gemischt war aber zusätzlich, ohne dass die Menschen es erfuhren oder wussten, ein Mittel um Kinderempfängnis zum einen, und evtl. auch mit abtreibender Wirkung, zu verhindern.
Dieses kann man nachlesen in dem Buch: "Das indoktrinierte Gehirn" mitsamt Nachweisen.
Zur Weltbevölkerung ganz allgemein.
Die Vorstellung, dass wir so unendlich viele Menschen auf der Welt / Erde sind, ist ansich für mich als grund-naiver
Mensch, nicht tatsächlich nachvollziehbar.
Es war genauso wie die unendlich vielen Zahlen in Bezug zur Corona-Pandemie, die einem ständig, wenn man zuhören /-sehen wollte, um die Ohren geknallt wurden. Zahlen, die für sich überhaupt nichts sagen.
Ich ging, so naiv wie ich bin, hier in meinem kleinen Örtchen auf die Straße, machte einen Spaziergang, und stellte fest, es waren draußen nicht weniger Menschen als sonst, und krank wirkte auch keiner.
Auch wieder WHO Bill Gates soll gesagt haben, dass die hohe Menge CO2 in der Welt von der Ausatemluft der Menschen käme. Da fällt mir tatsächlich als naiver Mensch ein, dass ja wohl ganz offensichtlich die Industrie und Fabriken aller Arten, als auch die übermäßige Abholzung der Wälder, die ja , wie man inzwischen herausfand, wenigstens zum Teil die Lunge der Erde sind, dass alldiese Dinge eher verantwortlich sind, dafür dass die Luft auf Erden vielleicht nicht mehr so gut ist wie einst.
Und da kommen wir hier mal so ganz unbedarft, wie es das Wesen eines "naiven" Menschen vielleicht ist
, wieder zum (positiven?) "Nationalismus", der nach meinen Beispielen (mag sein, dass die Menschen tatsächlich noch nicht so weit sind), dafür sorgt, dass zunächst die Grundkraft des einzelnen Menschen, wenn man so will, gegeben ist. Von da heraus können auch andere Menschen profitieren. Denn denen es tatsächlich gut geht (wobei kein Übermaß gemeint ist), die fördern auch Andere positiv. Und es gibt (in Wirklichkeit) keine festgelegte Zahl einer sogenannten Weltbevölkerung.
Es gibt eigentlich in jedem Augenblick einfach nur "den Nächsten".
Willkommen im Esoterikforum, hier geht es nicht "nur" um "Politik".
Ich hatte noch nie das Gefühl, dass "Politiker" besonders weise wissende Menschen sind ........
Okay, ist nur ein Scherz, liebe Grüße