Wirr,oder doch nicht?

C

Clementine

Guest
Ich träumte das aus Menschen Zombies wurden. Es begann aber zunächst mit Hunden und Wölfen.
Alle rannten um ihr Leben, also tat ich es auch. Rannte über einen Hof und sah ein kleines Schweinchen. Ich nahm es auf den Arm. Da rannte ein großer Wolf auf uns zu. Ich erschrak und versteckte mich in einem Schuppen. Aber dieser Wolf war aus zeichentrick! Ich hielt das Schweinchen auf dem Arm und mit der anderen Hand, die Tür zu. Irgendwann gab der gezeichnete Wolf auf.

Draußen stand eine große Waschmaschine, die auch einen Trockner integriert hatte. Diese Maschine stand vor dem Haus. Ich hatte einen riesigen Wäscheberg und sollte nun organisieren das alles auch getrocknet wird. Sortiere sehr viel Wäsche und endlich fertig, konnte sie in der Maschine trocknen. Es war aber noch Wäsche übrig.
Dann kam mein Mann und erzählte mir freudig, dass er los möchte, zum Einkauf.
Ihm wurde erzählt, dass es besser ist zu einer Jogginghose auch noch die passende Jacke zu tragen.
Ich freute mich und rief "Endlich, nach 5 Jahren, macht er das was ich die ganze Zeit über im Sinn habe "
Wir wollten gerade los. Wir standen im Sommergarten des Hauses. Jemand war da noch, der meinte, dass er es ja nur macht,weil jemand anderes es vorschlägt. Es war mir egal, weil das Ergebnis zählt.
Dann plötzlich ein starker Regen, der zum Unwetter wurde. Der Typ der bei uns war meinte, dass wir jetzt unmöglich raus können. Ja,das Unwetter müssen wir erst abwarten. Mist.

Eine Gruppe von Menschen lebte in einem langgezogenen Haus.
Vor dem Haus eine Waschmaschine inkl Trockner. Aber die stand weiter weg auf einem Feld.
Im Sommergarten des Hauses war der Eingang und die "Führung "der Gruppe saß darin und leitete die Gruppe, die im anschließenden Teil des Gebäudes waren.
Es gab immer mal frischen Kaffee, den die Führenden für die anderen zubereiten und ihnen brachten.
Sie bekamen immer Tropfen in den Kaffee.
Keine Drogen, sondern so verschiedene Geschmacksrichtungen. Vanille oder Nuss usw.
Ich hatte meinen Kaffee ohne sowas und diese Führenden, nahmen die auch nicht.
Wollte aber mal so Nuss Tropfen probieren. Man war verwundert und fragte ob ich mir sicher bin. Der Kaffee war sowieso schon halb leer und lauwarm.
Ich würde mit dem Getränk auch weiter gehen, zu den anderen.
Nee, du bleibst mal schön hier bei uns, hieß es.
Zuvor wollte ich raus, denn mein Pulli hatte einen Fleck. Ich zog ihn auf dem Weg zur Waschmaschine aus. Hatte ja noch ein Shirt drunter.
Da kamen 4 bis 5 Frauen, südlicher Herkunft, die dort rum spazieren und lachten fröhlich.
In einem ausländischen Akzent riefen sie...ohhh, pass auf das man nichts sieht.
Umständlich den Pulli ausgezogen, rutschte auch noch mein Shirt hoch. Peinlich, ich zog mich hektisch wieder an und lachte mit.
Wollte dann zurück zum Haus gehen.

Werbung:

Wirr,oder doch nicht?

Doch, doch, der Traum ist eine wirre Aneinanderreihung von Problemen, die nicht mal welche sind.
So Träume mit jeder Menge an verschiedenen Traumbildern die kaum miteinander verbunden sind und jeder Menge Symbolen gibt es, sie sind wahrscheinlich recht häufig. Sie haben in der Regel keine tiefer gehende Info.

Zombies? Gab es die?
Du rennst um dein Leben, weil andere es halt auch so machen, um dann mit einem Zeichentrickwolf zu kämpfen.
Eigentlich kein Ausdruck einer Problemsituation...

Eine Waschmaschine ist das Gerät für die Reinigung, und die ist im Traum immer innerseelisch zu verstehen. Du hast viel zu reinigen...
Dein Mann kleidet sich endlich so, wie du es immer wolltest. Aber was bewirkt diese Art Kleidung im Traum?
Auch das ist kein Ausdruck einer Problemsituation...

Eine Gruppe von Menschen, die von den Führenden mit speziellem Kaffee versorgt wird. Kaffee trinken verbindet, auch im Traum. Das könnte man als Abbild der Realität deuten. So läuft es wohl symbolisch gesehen.

Und du willst es auch so haben. Das ist dann doch verwunderlich, heißt, eigentlich hatte man dich nicht (mehr) als Massentier eingeschätzt.
Aber nun kannst du nicht mehr gehen wohin du willst. Nun bleibst du bei der Masse/Gruppe.
Aber auch das ist kein Ausdruck einer Problemsituation...

Den Pulli willst du ausziehen und man darf nichts sehen dabei, ja klar, welche Frau will das schon. Passiert dann aber doch... nun haben wir ja endlich die Situation eines Problemchens...

Clementine, der Traum geht nicht in die Tiefe. Das Meiste könnte man wahrscheinlich deuten wenn man Einblick hätte in deinen konkreten Alltag und nicht zuletzt auf deine Person...

Sind aber alles mehr oder weniger Alltagsproblemchen in Alltagssituationen.

Hallo Clemi!

Träume sind Botschaften des Unbewussten, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich nochmal in die Handlung jeweils eines Traumes und suche nach einer Überschrift, die gefühlsmäßig zu dem Geschehen passt. Am besten wäre, einen poetischen Titel zu finden, so wie es die Dichter machen, etwa bei ihren Dramen ..

Dann sollst Du die verschiedenen Symbole mit Freien Assoziationen von Dir vertiefen.

Ein Beispiel, um Dir die Technik des „Freie Assoziierens“ besser nachvollziehbar zu machen:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
.......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.
Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen", um so besser.. Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Falls Du es versuchen magst nach dieser Methode, sag gern Bescheid bei Gelegenheit, vielleicht hast Du Fragen oder weißt eigene Anregungen für’s Traumdeuten.

Hi Clementine,

welch ein schöner und klassischer "Dreiteiler"!

Im ersten Teil hast du pures Glück und dein Feind lässt von dir ab, obwohl er mit einem von langer Hand vorbereiteten Plan ans Werk ging! Püh😅

Doch die Sache ist noch nicht ausgestanden! :nudelwalk

Im zweiten Teil wäscht du viel schmutzige Wäsche (In der Öffentlichkeit!). Es bleibt sogar noch Schmutzwäsche übrig.
(Hier kannst du schonmal überlegen, mit wem du dies machst oder machen wirst.) Achtung; dein Gegner versucht mit Nachdruck etwas passend zu machen, was nicht stimmt.
Du bekommst zwischendurch eine freudige Nachricht. Etwas Ersehntes geht in Erfüllung, Glück und Segen!
(Denk ruhig darüber nach, was du im Traum gesagt hast und worauf es zutrifft, es muss nichts mit deinem Mann zu tun haben: Endlich, nach 5 Jahren, macht er das was ich die ganze Zeit über im Sinn habe.
in diesem zweiten Teil bist du am Ende auch "drinnen". Dieser Hinweis ist wichtig, die geschlagene Brücke zum dritten Teil sozusagen.

Dann der dritte Teil. Du lässt dich nicht mehr darauf ein, Schmutzwäsche in der Öffentlichkeit zu waschen. Du hast es bereits durchschaut. Die "Führung" macht ihrer Gruppe, die Dinge Schmackhaft. Sie will Einfluss auf dich nehmen und sie will, dass du dich wieder in der Öffentlichkeit streitest (und bloß stellst). Sie bedienen sich "erneut" eines Tricks und haften dir einen Makel an! Doch dieses läuft es anders. Denn du bist froh, nicht auf den Trick hereingefallen zu sein und nimmst auch die Warnung wahr: Pass auf, dass man nichts sieht.

Du darfst also nicht mit offenen Karten spielen, sondern im Verborgenen handeln und dich schützen. Wir erinnern uns: zweimal warst du drinnen geschützt, nenn es Glück oder Zufall. Doch jetzt bist du am Drücker! Überlege wohl ;-)

Werbung:
Gerne doch. :thumbup:

Ich mag solche Träume, bei denen ich nicht viel nachfragen muss.
Wart ab, dein Traumgesicht wird sich hinabsenken. Da bin ich mir sicher.

VG Tarot Baba

Zurück
Oben