(wirklich) wirksames Mittel gegen Mückenplage...

Werbung:
@UnfinishedReal

Ouzo !

Aber nicht,dass du auf die Idee kommst dich damit einzureiben ... du solltest das Zeugs dann schon trinken ... *hicks* ;-)

Gruß Elvira
 
Das einzige Mittel das wirklich wirkt, hab ich in Indien gefunden.
Ist eine Salbe die Odomos heisst.
Ist nur leider in Europa nirgendwo erhältlich. Ich lass mir immer ein paar Tuben mitbringen.
 
Autan family

ist cremig und angenehmer auf der Haut als das normale, flüsige Autan. Es stinkt auch nicht ganz so fürchterlich.
 
Zedan wirkt sehr gut. Ist eine Lotion, die nur aus natürlichen Stoffen besteht. Duftet angenehm.

Oder Du mixt Dir Dein Körperöl mit einem ätherischen Zitrusöl, aber nicht Orange, das mögen sie ;-) Bergamotte, Zitrone, Grapefruit...

Aber nimm' natürliche Öle, die chemischen taugen nichts.

Viel Freude am unverstochenen Sommer!
 
innerlich viel vitamin B, sprich mit deinem apotheker, die gelsen können den geruch von vit.B nicht ausstehen.

äußerlich wie schon angesprochen wurde ätherische öle in einer ölmischung oder einem spray mit wasser und alkohol.

grapefruitöl würde ich im sommer nicht empfehlen, macht die haut lichtempfindlicher!

was gelsen nicht wollen ist lavendel, zitronenmelisse, geranie

lg
eileen
 
Eileen, entschuldige, wenn ich Dich korrigiere ;-)

Nicht Grapefruit erhöht die Photosensibilität der Haut, das ist Bergamotte. Aber dazu müßte es schon in hoher Konzentration aufgebracht werden und drei Tropfen für eine Körbereinreibung genügen ja.
 
Werbung:
Danke Leute für eure Tipps! Ich hab mir nun Zedan und Autan Family besorgt, ersteres wirkt recht gut riecht aber ziemlich streng, zweiteres ist zwar chemisch hilft aber sehr gut und riecht auch sehr angenehm.

Liebe Grüsse :)
 
Zurück
Oben