wird sie es schaffen?

Silence1230

Aktives Mitglied
Registriert
20. Oktober 2010
Beiträge
1.073
huhu ihr lieben:)

also meine mum hat ein kleines prob. ihr wohnzimmer sieht aus wie sau. also es ist nicht dreckig oder sowas aber halt echt verwohnt. und sie schämt sich fremde in die wohnung zu lassen...

ich habe die karten gefragt ob meine Mum 2011 ihr wohnzimmer renovieren wird?
was meint ihr?





gelegt habe ich
123
456
780

würde mich über antworten freuen.

lg, silence1230 ;)
 
Werbung:
Wie wäre es wenn du deiner Mutter helfen würdest, dass Wohnzimmer
zu renovieren, statt in die Karten zu schauen.

Es gibt nichts gutes außer man tut es.

Da ist handeln gefragt, und zwar Jetzt.
 
ja ich würde ihr eh helfen. es geht darum ob sie es mit den finanzen hinbekommen würde. habe ich vergessen dazu zu schreiben sorry:(

aber trotzdem danke für deine antwort:)

lg, silence1230 ;)
 
hallo silence
geanklich will sie das schon. allerdings braucht sie zur umsetzung die unterstützung der familie. in ihrem unterbewußtsein hängen "falsche" wertvorstellungen fest. würde fast sagen es hat mit ihrer einstellung zu tun die sie evtl unbewußt vermittelt bekam und beeinflussen. weil, begenungen liegen trotzdem pos....weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. die arbeit daran ist n trügerischer schein in bezug auf begegnungen. der grund meiner meinung nach liegt in ihrem inneren. sie hat nur angst das leute falsch denken könnten wenn es verwohnt aussieht. aber ich finde es ist nicht in reell so. andererseits, wenn die familie gemeinsam dran arbeitet (z.b. geld zusammenlegt und bei der renovierung hilft) das sie renovieren kann, wäre es für sie generell positiv in form von freude, aber ob es die ursache beseitigt...hm :confused:
das ist zumimdest mein eindruck zu den hintergründen.
lg jessey
 
Sie muß doch nicht für andere renovieren, auch braucht man nicht viel Geld dazu, oft genügt schon etwas farbe, guter Wille natürlich, immer Pö a- Pö! Bei meiner Ma herschte auch Chaos, trotzdem kamen immer gerne Leute zu ihr! Sie ist nicht mehr bei uns, ich wünschte, nochmal zu Besuch sein dürfen, in ihrem Wohnlichem Durcheinander! L:G:
 
hallo silence
geanklich will sie das schon. allerdings braucht sie zur umsetzung die unterstützung der familie. in ihrem unterbewußtsein hängen "falsche" wertvorstellungen fest. würde fast sagen es hat mit ihrer einstellung zu tun die sie evtl unbewußt vermittelt bekam und beeinflussen. weil, begenungen liegen trotzdem pos....weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. die arbeit daran ist n trügerischer schein in bezug auf begegnungen. der grund meiner meinung nach liegt in ihrem inneren. sie hat nur angst das leute falsch denken könnten wenn es verwohnt aussieht. aber ich finde es ist nicht in reell so. andererseits, wenn die familie gemeinsam dran arbeitet (z.b. geld zusammenlegt und bei der renovierung hilft) das sie renovieren kann, wäre es für sie generell positiv in form von freude, aber ob es die ursache beseitigt...hm :confused:
das ist zumimdest mein eindruck zu den hintergründen.
lg jessey

vielen dank, was du sagt stimmt schon. die familie steht ja hinter ihr und ja wir legen ja auch zusammen :) ja, davor hat sie auch angst das jemand was sagen könnte über sie...

aber trotzdem vielen dank ;)

lg, silence1230 ;)
 
Sie muß doch nicht für andere renovieren, auch braucht man nicht viel Geld dazu, oft genügt schon etwas farbe, guter Wille natürlich, immer Pö a- Pö! Bei meiner Ma herschte auch Chaos, trotzdem kamen immer gerne Leute zu ihr! Sie ist nicht mehr bei uns, ich wünschte, nochmal zu Besuch sein dürfen, in ihrem Wohnlichem Durcheinander! L:G:

auch dir danke :)
ja, man brauch ja wirklich nicht viel geld dazu. ja und das man nicht für andere renovieren muss sage ich ihr auch immer. aber es hat auch andere gründe warum sie das machen will, was ich hier nicht so ausbreiten möchte :)

danke noch mal:)

lg, silence1230 ;)
 
Ich weiß nicht, ob sie sich wirklich besser fühlen würde, wenn die Wohnung anders währe!Da steckt vermutlich mehr dahinter!
 
auch dir danke :)
ja, man brauch ja wirklich nicht viel geld dazu. ja und das man nicht für andere renovieren muss sage ich ihr auch immer. aber es hat auch andere gründe warum sie das machen will, was ich hier nicht so ausbreiten möchte :)

danke noch mal:)

lg, silence1230 ;)


Bei mir war es ähnlich, ok es war immer aufgeräumt, aber sehr abgewohnt, jahrelang
haben die Tapeten keine Farbe gesehen, es war alles grau, hinterm
Fernsehen war es richtig schwarz.
Mein Bett war alt und marode.

Ich hatte halt nach all den traumatischen Jahren keine Motivation mehr, was alleine zu machen.
Dann beschloss mein Sohn,
mir ein ein neues Bett zu kaufen, ein Regal für
meine Malerei und zu streichen.
Und das haben sie dann einfach gemacht, meine Tochter hat das ganze Wohnzimmer umgeräumt,
den alten Mist entsorgt.

Dafür bin ich ihnen unendlich dankbar, jetzt hab ich wieder die Motivation,
mein Zuhause neu zu gestalten, allein hätt ich das warscheinlich nicht geschafft.

Alles neu.:)
 
Werbung:
Genau, so ist es, bin auch grad dabei, den Raum, den mein lebensgefährte für sich nützt, angenehmer zu gestalten. Er befindet sich gerade im krankenhaus. Als er zuhaus war, konnte ich nichts, tun, da er Tag ein tag aus in dem Zimmer saß. Nun hoffe ich, alles zu schaffen, bis er wieder zurück-kommt!
 
Zurück
Oben