Wird Kurz gehen (müssen)? Astrologie!

Ich bin nicht sicher, ob er als Kanzler den Hut ziehen werden muss, aber es sieht zumindest nicht gut für ihn aus. Da kommt ein Prozess auf ihn zu.

Bei einer Geburtszeit von 04:30h wird er am 2. Dez ins Rahu/Mars Dasha eintreten. Mars steht bei ihm im Haus 6 der Hindernisse und Gerichtsprozesse, und herrscht u.a. über das Haus 10 der Öffentlichkeit. Bei einer Geburtszeit von 03:44h findet das erst im nächsten Februar statt. Im Navamsha steht Mars aber auch mit Saturn (Einschränkungen, Richter) und Ketu (Rückzug) zusammen. Mars aspektiert auch den Rahu, also um einen deftigen Rechtsstreit kommt er nicht herum. Das Ergebnis des Gerichtsprozesses? Hm, immerhin steht der Herrscher von Haus 6 (Jupiter) im Haus 8. Jupiter ist auch der Atmakaraka. Es besteht die Chance, dass er eine durch eine tatsächliche innere Wandlung vollzieht.

Allerdings tritt er auch je nach Uhrzeit im Dez 2022 bis Feb 2023 ins Jupiter Dasha ein. Jupiter ist bei ihm in Haus 8, herrscht über Haus 9 und 6. Und ist in Wassermann nicht besonders stark. Das ist ein uneinheitliches Bild. Jupiter bringt sowohl Glück, höhere Fügung und Wachstum. Aber in Haus 8 bringt er schwierige Erfahrungen, innere Transformation, bis hin zu Machtthemen. Da nun sowohl Haus 6 als auch Haus 9 mit aktiviert sind, ist hier eine Mischung aus glücklichen und unglücklichen Faktoren gegeben.
 
Werbung:
Hallo Ihrs! :)

Ich habe mal eine Geburtszeitkorrektur für Kurz gelesen, wo die Uhrzeit auf 3:44 korrigiert wurde - dann hätte er MC Widder - was ich auch passender finde.

https://www.periastra.com/de/AstroKommentare/planeten/sebastian-kurz-die-geburtszeitkorrektur.html

:Ddie Liebe an der Himmelsmitte löst sich auf. (Schütze)
:DRückläufiger Merkur mit Mars in der aufbauenden Luft.
:Dso nicht sagt der gestrenge Saturn.
Aber der kurze hat Kraft. Denn Nachtgeburt.
:DUranus sieht die Veränderung positiv - auch Dreieck zum AC.
Die Konjunktion Venus Saturn am Dienstag visavie dort wo er sein sollte.
Spannend. Viel Druck. Die Frage ist. Ist Kurz tatsächlich ein Gesetzesbrecher?
Wo steht Justizia im Horoskop?

Nur ne kurze Info zu Kurz ... :D
Die Geburtszeit liegt wohl deshalb irgendwann zwischen 3:07 und 5:50 Uhr, weil er selbst angegeben hat, einen Löwe-AC zu haben (siehe Source-Notes in der AstroDatabank)!
Sprich, eine genaue Geburtszeit existiert also nicht.

Ich selber hab früher mal gemutmaßt, dass er ev. gegen 4:42 Uhr geboren sein könnte, weil dann am 18. Mai 2019, als er sein Statement zum Ibiza-Skandal abgab, Venus-Uranus an seinem MC gestanden hätten, da er das wohl ein wenig als Befreiungsschlag empfunden hat:

Kurz_Sebastian_Statement-18Mai2019.png

Und angesichts dessen, dass er wohl aus einer Familie stammt, die sich - auch auf korrupte Weise - Macht aneignen möchte und wohl auch erzieherisch Gewalt anwendet, passt ein Pluto am IC durchaus auch ganz gut.

Danke @LalDed ... :) ...
Siehe:
https://www.esoterikforum.at/threads/ermittlungen-gegen-sebastian-kurz.237929/page-2#post-7096926
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber hab früher mal gemutmaßt, dass er ev. gegen 4:42 Uhr geboren sein könnte, weil am 18. Mai 2019, als er sein Statement zum Ibiza-Skandal abgab, Venus-Uranus an seinem MC standen, er das wohl ein wenig als Befreiungsschlag empfunden hat:
Ja das macht Sinn.

Und angesichts dessen, dass er wohl aus einer Familie stammt, die sich - auch auf korrupte Weise - Macht aneignen möchte, passt ein Pluto am IC durchaus auch ganz gut.

Er hat dann den Jupiter in Haus 8 - "la famiglia" - die Ahnenreihe mit grenzenlosem Macht-Interesse und Anspruch - mit Jupi in den Fischen- in H8 - dann mit Neptun/Pluto Entsprechung und mit Jupiter dort in H8 -Jupiter/Pluto Entsprechungs-Energie - wo es immer auch über alle Grenzen gehend fanatisch werden kann.

Sein eigener Steinbock- Mars als dann Herrscher von H9 - Überzeugung und Glaube mit dem Widder-Mondknoten drin- ist im 5. Haus und da ja sehr schwach gestellt - gar nicht gültig aspektiert oder im Horoskop mit anderen Planeten vernetzt.

Aber Jupiter in H8 ist es- als Herrscher von H5 - der eigene Wille und das eigene Ego und männliche Prinzip wird sozusagen von la famiglia in Haus 8 "kassiert" für deren Aufträge, gegen die Mann sich nicht so recht wehren kann. Jupiter im Gradgenauen subtilem Quinkunx zur stark gestellten Waage Venus als passiv rezeptives Prinzip in Waage Haus 3 - als MC-Herrscherin. 0 Grad genaues Anderthalbquadrat zu Pluto - als IC Herrscher.

Jupiter an der Spitze eines spannungsgeladenen T-Quadrates mit Schütze Uranus in H5 und Zwillings-Lilith/Chiron Konj. in Haus 10 - seine Schwachstellen und angreifbar dunkle Lilith-Energie in der Öffenlichkeit und im öffentlichen Ansehen- auch in Social Media (H11). Da kann gut Uranus im Transit dann auch den Schicksalhelfer spielen.

Mond als Herrscher von H12 - in Haus - wackelig gestellt - zwischen zwei Energien stehend - auf 0°Zwilling - Zündfunken gefährdet - wenn ein Langsamläufer auf 0 Grad kommt - da wird ihm jetzt Transit Jupiter - seit Mai auf 0 Grad Fische -immer noch anhaltend - per Quadrat zu seinem Mond noch bis Anfang nächstes Jahr - beim Volk und beim Volksvertrauen in seiner öffentlichen Selbstdarstellung (Mond als Herrscher von H12) von Aufrichtigkeit und Glaubwürdigkeit her noch sehr zu schaffen machen.

Sein 0°Mond ist ja auch in ein ständiges inneres Tauziehen eingebunden - mit Opp. Saturn und im T-Quadrat eingebunden - und Sonne an der Spitze - als AC-Herrscherin.

Sonne- die mit Trigon zu Neptun in H5 als Herrscher von H8 -lange unter familiärem Deckmantel und Schutz agieren konnte. Nur leider ist ja nun Transit-Neptun selbst vor Ort in Haus 8 - stark gestellt- als Herrscher von H8 in H8- im eigenen Haus und eigenem Zeichen - und da dann eher aufklärender Natur.

Für ihn selbst auch schicksalhafter Natur -mit immer noch bis zum 22.2.2022 andauerndem Halbsextil zu seinem Widder-Mondkoten in H9 - was die eigene Glaubwürdigkeit angeht.

Parallel dazu Transit-Mondknoten im 10. Haus über seinen 0 Grad Zwillings-Mond pendelnd.

! Chart Kurz.png


auf astro.com wird Kurz Geb.Zeit mit 5:00 behandelt und Jupiter ebenfalls dann in H8 als Herrscher von H5

https://forum.astro.com/cgi/forum.cgi?lang=g&num=1633557932

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt sicherlich auch drauf an wie man Selber zu Kurz steht, ob positiv oder negativ.
Ich bin mir sicher das bei Astrologen auch die eigene Einstellung oder Empfindung zu einer Person eine Rolle.
Eine Verklärung egal ob Positiv oder Negativ, ist eben nie völlig auszuschließen

Meinst?

Kann selber ja leider keinen Radix lesen aber denke immer die Astrologie lässt weniger Spielräume und persönliche Empfindungen zu als beispielsweise die Karten.
 
Meinst?

Kann selber ja leider keinen Radix lesen aber denke immer die Astrologie lässt weniger Spielräume und persönliche Empfindungen zu als beispielsweise die Karten.
Nee, leider. Astrologie lässt sich auch gut rumbiegen. Da muss man genauso aufpassen.
Planeten, Zeichen und Häuser haben ja schon auch eine gewisse Bandbreite an Deutungen, in vergleichbarer Weise, wie man es bei den Lenormand- und Tarotkarten auch kennt.
 
Hab mir jetzt mal das Radix von Österreich (Unterzeichnung Staatsvertrag am 15.5.1955 um 10.31 in Wien) angeschaut + Transite. Die Sonne ist derzeit transitmäßig nicht unter Beschuss, aber der Radix Pluto bekommt am 12.10.21 um 13.00 (Sondersitzung im Nationalrat - Mißtrauensantrag Kurz) ein Minutengenaues Quincunx von Transitpluto. Pluto ist im Radix Herrscher von 4 - da wird also schon am Fundament gerüttelt. Allerdings der 3. und letzte Übergang - das Thema ist dann durch.


Radix Österreich.png

Radix + Transite für kommenden Dienstag Vormittag:

ÖplusTransite12.10.21.png
 
Werbung:
Hab mir jetzt mal das Radix von Österreich (Unterzeichnung Staatsvertrag am 15.5.1955 um 10.31 in Wien) angeschaut + Transite. Die Sonne ist derzeit transitmäßig nicht unter Beschuss, aber der Radix Pluto bekommt am 12.10.21 um 13.00 (Sondersitzung im Nationalrat - Mißtrauensantrag Kurz) ein Minutengenaues Quincunx von Transitpluto. Pluto ist im Radix Herrscher von 4 - da wird also schon am Fundament gerüttelt. Allerdings der 3. und letzte Übergang - das Thema ist dann durch.


Anhang anzeigen 89800

Radix + Transite für kommenden Dienstag Vormittag:

Anhang anzeigen 89802
Danke fürs Reinstellen. Ich werde darin schmökern und schmunzeln.

Wie heißt es so schön im Tao de King?
"Herrscht ein ganz Großer, spürt ihn der Gemeine nicht, und das Volk kommt von selbst ins Gleichgewicht.":)
Die waren nicht groß. Die waren eine mediale Langzeitbelästigung. :D
 
Zurück
Oben