Wird es einen spirituellen Wandel geben?

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Ich habe gestern meine Karten gefragt ob es bald einen spirituellen Wandel geben wird auf der Welt, da mich dieses Thema aufgrund der Geschehenisse wieder sehr beschäftigt und bekam eine erfreulich klare Antwort, die ich mit euch teilen wollte.



in den beiden ersten Karten ist nochmals das versteckt.

Bedeutet für mich: Vom Fehlen der Liebe, zur Entscheidung für die Liebe
oder
Verluste führen zum Weg der Liebe (wenn man an die derzeitigen Geschehenisse denkt)

Alles Liebe
 
Werbung:
Hm wir brauchen keinen spirituellen wandel, sondern eher einen richtung etwas mehr Vernunft. Wir brauchen nicht noch mehr gerbabbel von licht und liebe und rücksichtnahme, denn von dem bla bla gibts schon genug. Was wir brauchen sind konkrete ansätze das auch zu verwirklichen, und zwar nicht mit irgendwelchen esoterischen, religiösen oder spiritueller argumentation untermauert - denn sowas klingt zwar hübsch, ist aber unverbindlich. Nein, es braucht eine vernunft die einsieht, dass es im interessen des einzelnen und aller, also völlig egoistisch und selbstsüchtig gedacht, ist, ein klein wenig ökologisch und sozial zu denken.

..., und halt grad aktuell: dass man nicht mit Technologien rumspielt, die man in einem worst case szenario nicht in den griff bekommen kann
 
Hm wir brauchen keinen spirituellen wandel, sondern eher einen richtung etwas mehr Vernunft. Wir brauchen nicht noch mehr gerbabbel von licht und liebe und rücksichtnahme, denn von dem bla bla gibts schon genug. Was wir brauchen sind konkrete ansätze das auch zu verwirklichen, und zwar nicht mit irgendwelchen esoterischen, religiösen oder spiritueller argumentation untermauert - denn sowas klingt zwar hübsch, ist aber unverbindlich. Nein, es braucht eine vernunft die einsieht, dass es im interessen des einzelnen und aller, also völlig egoistisch und selbstsüchtig gedacht, ist, ein klein wenig ökologisch und sozial zu denken.

..., und halt grad aktuell: dass man nicht mit Technologien rumspielt, die man in einem worst case szenario nicht in den griff bekommen kann

Mein Krawallhasi, da gebe ich dir recht.

Aber meinst du nicht, das die Liebe der Grundsatz einer sozial orientierten Politik, des gewisshaften Umgangs mit der Umwelt und des respektvollen Miteinanders ist? Die Liebe erbringt den Respekt, der dazu nötig ist. Ohne Eso-geschwafel. Liebe ich etwas, setze ich mich dafür ein. Liebe ich die Menschen, die Tiere, den Planeten, dann tu ich was dafür.

Liebe kann auch ganz unesoterisch betrachtet werden;)
 
Mein Krawallhasi, da gebe ich dir recht.

Aber meinst du nicht, das die Liebe der Grundsatz einer sozial orientierten Politik, des gewisshaften Umgangs mit der Umwelt und des respektvollen Miteinanders ist? Die Liebe erbringt den Respekt, der dazu nötig ist. Ohne Eso-geschwafel. Liebe ich etwas, setze ich mich dafür ein. Liebe ich die Menschen, die Tiere, den Planeten, dann tu ich was dafür.

Liebe kann auch ganz unesoterisch betrachtet werden;)

Genau.

Natürlich bring alles blablaa nichts, wenn man es nicht auch ist, nicht danach handelt.
Wenn sie heute schon im Großen gelebt würde, wäre sowas nicht passiert (die Atomkatastrophe), weil die Sicherheit des Menschen über dem Geld stehen würde, es bräuchte auch keine Kriege und der Gleichen. Darum gehts.
Liebe ist natürlich auch vernünftig, da Liebe auch Weißheit und Reife beinhaltet.

Lg
 
Ich versteh nicht, was das immer mit spirituellem Wandel zu tun haben soll?
Wir haben in erster Linie politische Probleme, keine spirituellen.
Wir müssen uns abwenden von diesem spirituellen Gefasel und dürfen vor allem nicht auf Hilfe von irgendwas oder irgendwem erwarten. Das Einzige was helfen könnte, wär ein Umdenken des Volkes, daß wiederum die Politiker ersetzen wird.
 
Ich versteh nicht, was das immer mit spirituellem Wandel zu tun haben soll?
Wir haben in erster Linie politische Probleme, keine spirituellen.
Wir müssen uns abwenden von diesem spirituellen Gefasel und dürfen vor allem nicht auf Hilfe von irgendwas oder irgendwem erwarten. Das Einzige was helfen könnte, wär ein Umdenken des Volkes, daß wiederum die Politiker ersetzen wird.

Genau darum geht es doch!
Warum trennst du denn Spiritualität vom restlichen Leben ab und bezeichnest es als Gefasel? Dann hast du nicht richtig verstanden was Spiritualität bedeutet.

Spiritualität bedeutet ganzheitliches Denken und Handeln im Einklang mit der Natur und den Kosmischen Gesetzen, im Respekt und Liebe für alles Lebende.

Natürlich muss das praktiziert werden, sonst ist ein keine Spiritualität, sondern eben Gefasel.

Lg
 
Werbung:
jede vernunft jede sinnvolle politik gründet sich doch auf ne ethik
also warum das eine davon ausschlieseen wollen
ja klar dann auch irgendwann praxisorientiert
sonst kommt da wieder son gut gemeinter sozialismus raus ,der aber am naturell des menschen vorbeigeht
ne andere form des faschismus eben
die rote form
 
Zurück
Oben