Wird die Braut zum Altar geführt - oder geht sie nebem dem Bräutigam dorthin?

Mit welcher Tradition seid ihr eher vertraut?

  • Braut und Bräutigam gegen nebeneinander zum Altar

    Stimmen: 10 47,6%
  • der Vater oder sonst ein Mann führt di Braut zum Altar und übergibt sie dort dem Bräutigam

    Stimmen: 11 52,4%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Werbung:
Wird die Braut zum Altar geführt - oder geht sie nebem dem Bräutigam dorthin?

In unserer Region war und ist es traditionell so, dass Braut und Bräutigam nebeneinander zum Altar gehen.

Ein schönes Symbol, wie ich denke.

Dass der Vater die Braut zum Altar führt, das kannte man nur aus Hollywood-Filmen.

Nun wird es ab und zu auch in unserer Region so gemacht.

Ich will das mal nicht bewerten - nur neutral danach fragen:

Mit welcher Tradition seid ihr eher vertraut?
Nix Hollywood. Ich durfte als Brautvater, (absoluter Wille meiner Tochter), meine Tochter heuer zu ihrem zukünfigen Mann führen, bzw. meine Tochter übergeben. War übrigens sehr ergreifend.
 
Dort haben nun sowohl Vater wie Stiefvater die Braut zum Altar geführt.

Als Todd Bachmans Tochter letztes Wochenende heiratete, wollte er sicherstellen, dass auch ihr Stiefvater in der Hochzeitszeremonie seine verdiente Aufmerksamkeit bekommt. Immerhin hat ihr Stiefvater genauso geholfen, sie großzuziehen.

Als also die Zeit gekommen, war, seine Tochter Brittany zum Altar zu führen, tat Bachman etwas völlig Unerwartetes. Er stoppte die Prozession, rannte zur vordersten Reihe und schnappte sich ihren Stiefvater Todd Cendrosky, um mit ihm die Ehre zu teilen, ihre Tochter zum Altar zu führen.

http://www.huffingtonpost.de/2015/0...eit-fuer-stiefvater_n_8218572.html?1443604879


Diese Tochter-zum-Altar-Führerei halte ich im übrigen für eine unnötige Sitte. :)

Ich finde es besser, wenn Braut und Bräutigam gleichberechtigt nebeneinander zum Altar gehen. (y)



-----------------------


Im oben erwähnten Fall hoffe ich mal, dass dort nun auch der Bräutigam von seiner Mutter zum Altar geführt worden ist. :cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben