Wir treten die Umwelt mit Füßen Zeit, um einiges gut zu machen!

Puerto-Rico

Neues Mitglied
Registriert
1. Oktober 2005
Beiträge
28
Ort
Niederösterreich am Dunkelsteinerwald
Ich habe vor kurzem von einem Auto gehört, welches mit Druckluft angetrieben wird. Ich bin auf jeden Fall total interessiert etwas für die Umwelt tun zu können, und ich finde es einfach wunderbar falls das ganze irgendwann in Serie zu erhalten ist.

Ich bin auf jeden Fall dankbar, falls jemand ein paar Infos dazu hätte!
Barney_und_Fred_im_Auto.jpg
 
Werbung:
Infos darüber hab ich leider keine, aber ich denke so bald werden Autos die mit alternativen Sachen fahren können nicht in Serie produziert werden.
Dafür gibt es noch "viel zu viel" Erdöl und zu viele Leute die daran verdienen...

:(
 
Hallo PR

Du brauchst bei google nur einmal unter "Druckluftauto" zu suchen, dann bekommst du jede Menge Informationen. Für 10 Millionen Euro kannst du dir sogar eine schlüsselfertige Fabrik kaufen, die solche Autos produziert. Allerdings bin ich persönlich davon überzeugt, dass der Weg in den privaten Autoverkehr ohnehin der falsche Weg ist. Schon aus Umweltschutzgründen sollten wir den privaten Autoverkeht sofort einstellen, bevor die Umweltkatastrophen uns überrollen. Aber wahrscheinlich muss es erst so weit kommen, bevor wir beginnen umzudenken.
 
opti schrieb:
Hallo PR

Du brauchst bei google nur einmal unter "Druckluftauto" zu suchen, dann bekommst du jede Menge Informationen.

Hallo OPTI,
Ich habe es mit Google, oder eben Suchmaschinen schon versucht, ich bin dabei auch auf dieFA. MDI gestoßen. Nur mein Problem ist folgendes, es kommt nicht klar heraus, wie es um diese Autos nun steht.
 
opti schrieb:
Allerdings bin ich persönlich davon überzeugt, dass der Weg in den privaten Autoverkehr ohnehin der falsche Weg ist. Schon aus Umweltschutzgründen sollten wir den privaten Autoverkeht sofort einstellen, bevor die Umweltkatastrophen uns überrollen. Aber wahrscheinlich muss es erst so weit kommen, bevor wir beginnen umzudenken.

Das mit dem privaten Autoverkehr wird sicher nicht so einfach sein, was aber mit Sicherheit gehen würde, wäre ein generelles Fahrverbot in Städten.
Jede Stadt hat mit Sicherheit die Möglichkeit ein PARK&RIDE zu nutzen, und von da an soll es nur noch mit den Öffentlichen weiter gehen. Die Alternative für das Land wäre dann eben ein Druckluftauto.
 
Puerto-Rico schrieb:
Das mit dem privaten Autoverkehr wird sicher nicht so einfach sein, was aber mit Sicherheit gehen würde, wäre ein generelles Fahrverbot in Städten.
Jede Stadt hat mit Sicherheit die Möglichkeit ein PARK&RIDE zu nutzen, und von da an soll es nur noch mit den Öffentlichen weiter gehen. Die Alternative für das Land wäre dann eben ein Druckluftauto.


das finde ich eine geniale idee ...

mein auto steht sowieso die meiste zeit jetzt in der garage und wir nutzen nur noch park & ride wenn wir in die stadt wollen ...


mich nervt immo die kunststoffmüll-flut ... aber ich finde einfach (noch) keine möglichkeit das einzudämmen ... das ist mE auch eine geldfrage, wie vieles im umweltschutz ... eigentlich auch mal interessant dieser aspekt, dass umweltbewußtes denken auch einen gewissen reichtum voraussetzt ... ??
 
Puerto-Rico schrieb:
Hallo OPTI,
Ich habe es mit Google, oder eben Suchmaschinen schon versucht, ich bin dabei auch auf dieFA. MDI gestoßen. Nur mein Problem ist folgendes, es kommt nicht klar heraus, wie es um diese Autos nun steht.

Das kannst du ganz einfach erfahren. Ruf einfach hier an. Bei midi.lu ist das Auto auch abgebildet. Aber der Link nach aircars.de funktioniert nicht mehr. Vielleicht aber kann man dort noch anrufen.

MDI sa
Tel.: 0033 - 352 46 76 87
Fax: 0033 - 352 47 53 54
Internet: www.mdi.lu
Email: cqfd.ad@free.fr

Air Car AG
Gwinnerstraße 42
60388 Frankfurt am Main
Tel.: 069 - 40 80 95 60
Fax: 069 - 40 80 95 65
Internet: www.aircars.de
 
mara... schrieb:
d... das ist mE auch eine geldfrage, wie vieles im umweltschutz ... eigentlich auch mal interessant dieser aspekt, dass umweltbewußtes denken auch einen gewissen reichtum voraussetzt ... ??


Es kann schon sein, dass ein gewisser Reichtum vorhanden sein soll, aber trotzdem kann man im kleinen anfangen.
Gezielte Auswahl beim Einkauf von Lebensmittel (z.B. es braucht keine KIWI aus Neuseeland sein, soviele Vitamine hat die nicht, dass ein Transport mit einem Flugzeug gerechtfertigt ist)
Gezielte Auswahl auch in allen anderen Bereichen, wie eben das Auto - Amerika ist noch immer zu doof um die langfristigen Schäden unserer Umwelt zu erkennen. 10Liter Autos sind dort eher schwach und Klimakonferenzen kosten ihnen einen Lacher.
Beim Heizen auf nachwachsende Rohstoffe achten
Solarenergie nutzen
Mit dem Rad zur Arbeit usw....
 
Werbung:
ob druckluft, wasser oder bio-oel, es mag auf den ersten blick besser sein wie benzin, wenn aber alle entsprechend umsteigen, würde wahrscheinlich alles zusammenbrechen. gut wär die nutzung von erdmagnetischen schwingungen, antigravitation, oder sonnenenergie (aber besser ausgearbeitet wie bisher)
möglicherweise wären auch die gruppen in der schweiz bereit ihre erfahrungen mit dem energie-rad bekannt zu geben. alles andere halte ich für sinnlos.
gruß


El-Hombre
 
Zurück
Oben