Wir schaffen es nicht uns zu lösen..9er legung

Fiffi

Mitglied
Registriert
4. August 2010
Beiträge
283
Hallöchen allerseits.

Die ganze Zeit hatte ich überlegt warum mein Ex und ich nicht miteinander abschließen können (auch Fragestellung an das Blatt)
Das ganze ist recht kompliziert ,wir sehen uns nicht da auf beiden Seiten die Rückfallgefahr recht hoch ist.
Wir schreiben uns aber tagtäglich...versuche meinerseits die Kommunikation einzustellen scheitern kläglich.


Gelegt in Rf:
234
516
789





Würde mich freuen wenn jemand mal drüber schauen könnte.:)
 
Werbung:
die antwort deiner frage ist doch schon in der schilderung der situation beantwortet.
wenn ihr jeden tag miteinander schreibt, beide sagen sie haben noch ne hohe rückfallgefahr, na dann wirds schwer loszulassen.
kontakt einstellen, konsequent sein, dann macht es das schon bisschen einfacher.
denn solange beide noch irgendwie aufeinander stehen und jeden tag miteinander texten, ist es keine richtige trennung, sondern eher ein festhalten an altem, evtl auch an der hoffnung, wer weiß, auf jeden fall nich sehr förderlich beim loslassen.
 
wobei sich mir doch aber die frage stellt warum quälen sich zwei menschen die sich mögen und verstehen mit schluss machen wenn es nicht sein muss :confused:
 
Danke für Deine Antwort!

Stimmt schon alles was Du schreibst,ist mir auch bewußt deswegen bin ich ja am rumstrampeln und hab versucht konsequent zu bleiben.
Nur hab ich gemerkt daß es mir dadurch nicht besser geht.
 
Danke für Deine Antwort!

[...] daß es mir dadurch nicht besser geht.

naja nach ner trennung gehts den wenigsten menschen super duper mega gut, dass ist halt das ding mit trennungen, sie schmerzen.
kannst natürlich auch weiter den kontakt halten, stellt sich aber dann die frage in wie weit dir das gut tut wenn du immer wieder kontakt mit nem menschen hast den du liebst aber nich mehr haben kannst.
mir wäre das ja nix.
ich bin ne vertreterin der konsequenten kontaktsperre, is auch nich so das mir das immer mega spass gemacht hat, aber wenn ich ernsthaft loskommen wollte, war das für mich der einzigste weg.

aber vielleicht hat auch kammama... recht mit ihrem ansatz.
evtl einfach noch mal prüfen ob ihr wirklich getrennte wege gehen wollt wenn ihr euch doch noch so gut versteht, oder willst du vielleicht nämlich ihn gar nich los lassen? prüfe mal was du eigentlich möchtest.
 
wobei sich mir doch aber die frage stellt warum quälen sich zwei menschen die sich mögen und verstehen mit schluss machen wenn es nicht sein muss :confused:


Da hast Du recht....er will sein sicheres und altes Leben nicht für etwas aufgeben dessen Zukunft Ungewiss ist.
Das war der Grund für die Trennung (von meiner Seite aus)
 
Da hast Du recht....er will sein sicheres und altes Leben nicht für etwas aufgeben dessen Zukunft Ungewiss ist.
Das war der Grund für die Trennung (von meiner Seite aus)



also willst du dich gar nicht trennen sondern hast schluss gemacht um ihn davon zu überzeugen das er doch lieber seine einstellung ändert weil seine liebe zu dir grösser ist als sein altes leben,nur weil er es so nicht gesehen hat musstest du zu etwas härteren mitteln greifen...sehe ich das richtig?!
 
Das schlimmste habe ich ja schon hinter mir,die Trennung ist ja auch schon 1,5 Jahre her.
Ich bin eigentlich wie Du für die Kontaktsperre,damit bin ich immer supi gefahren...nur hier funkionierts nicht.

Ich weiß auch was ich möchte,darin liegt auch vielleicht mein "klammern" nur bei ihm kann ich es eben nicht verstehen wenn ihm doch sein altes Leben lieber ist.
Vor allen Dingen weil er in vielen Sachen weitaus konsequenter ist als ich.

naja nach ner trennung gehts den wenigsten menschen super duper mega gut, dass ist halt das ding mit trennungen, sie schmerzen.
kannst natürlich auch weiter den kontakt halten, stellt sich aber dann die frage in wie weit dir das gut tut wenn du immer wieder kontakt mit nem menschen hast den du liebst aber nich mehr haben kannst.
mir wäre das ja nix.
ich bin ne vertreterin der konsequenten kontaktsperre, is auch nich so das mir das immer mega spass gemacht hat, aber wenn ich ernsthaft loskommen wollte, war das für mich der einzigste weg.

aber vielleicht hat auch kammama... recht mit ihrem ansatz.
evtl einfach noch mal prüfen ob ihr wirklich getrennte wege gehen wollt wenn ihr euch doch noch so gut versteht, oder willst du vielleicht nämlich ihn gar nich los lassen? prüfe mal was du eigentlich möchtest.
 
Die ganze Zeit hatte ich überlegt warum mein Ex und ich nicht miteinander abschließen können (auch Fragestellung an das Blatt)




...weil ihr bzw auch er, sich immer noch mit seinen sehnsüchten/bedürfnissen auseinandersetzt (kreuz schiff ruten), mit kreuz und ruten könnte man sagen ihr plagt euch wahrhaftig ;)
...03 in 03 = wolken, es herrscht darüber immer noch unklarheit was er überhaupt will
...16 in 01 = störche, es sollte sich deshalb mal in richtung klarheit bewegt werden damit sich was ändern kann
...17 in 08 = der kummer bzw. dieses nichts tun verhindert somit immer wieder die veränderung/den wandel
...und für dich liegt die herausforderung ebenso dir klar zu machen wohin du willst denn ist ist ja bereits jemand neues angezeigt
...denn er wird auch weiterhin an seiner klarheit zweifeln (herr sterne vögel) bzw ob es wirklich klappen könnte
...36 15 13 der mut zu etwas neuem, das ist sein problem

warum kommst du nicht los? hm...hoffnung? kreuz in klee

fazit: du bist die gestalterin des wandels ;)
lg jessey
 
Werbung:
Jetzt steinigt mich hier bitte nicht, es kann so mancher sicher nicht mehr hören, aber mit dem Kreuz und den Sternen bei dem Herrn ist das für mich eine karmische seelenverbindung.
Sorry.
Und die ganze Story passt auch wunderbar dazu.
Trotz alledem haben die anderen schon auch recht.
Zieh es durch. Und wenn es wenigstens mal ein paar Wochen sind.
Ändert man sich selber nicht, ändert sich auch die Situation oder der andere nicht.
Und er muss lernen für eine Sache einzustehen und mutig zu sein, dafür ein Risiko einzugehen.
Er macht sich selbst etwas vor. Und Du liebst zu sehr um den Kontakt abzubrechen, selbst wenn es nur für ne Weile ist, weil Du Angst vor der Konsequenz hast.
So hat jeder von euch sein Päckchen zu tragen.
Ihn kannst Du nicht ändern, aber Du kannst Dich ändern.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!
Lg
 
Zurück
Oben